Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
lupover Offline



Beiträge: 504

21.01.2016 00:24
Gibt ein Old Town Stillwater aus PE? antworten

Hallo,

im Netz bin auf eine Verkaufsanzeige für ein Old Town Stillwater gestoßen. Laut Beschreibung 360 cm lang und 86 cm breit. Es trägt einen original aussehenden Namenszug "Stillwater" und einen Aufkleber "Patended Polylink 3 Polyethylene". Das angebotene Boot sieht dem OT Discovery 119 sehr ähnlich.
Ich habe im Netz nur ein Stillwater 12 aus Fieberglass mit 104 cm Breite gefunden was wohl allenfalls was für Angler sein dürfte.
Gibt es eine PE-Version die zu dem Angebot passen könnte? Wenn ja - in welchem Zeitraum produziert?

Vielen Dank für erhellende Auskünfte!

Gruß
Habbo

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

21.01.2016 00:46
#2 RE: Gibt ein Old Town Stillwater aus PE? antworten

.

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

21.01.2016 01:17
#3 RE: Gibt ein Old Town Stillwater aus PE? antworten

Das Stillwater gibt es als 12er (3,60) und 14er seit 1991 bei Old Town . Erst 2011 wurden beide Modell wieder eingeführt in Fiberglas. Daher gab es 20 Jahre Zeit für andere Materialien. Ich glaube jedoch, dass es immer Fiberglas war, da die Stillwater von der Firma EM White Co gebaut wurden. Die Firma White hatte ihren Sitz in Old Town Maine direkt gegenüber der Old Town Canoe Co. Diese hat die Firma White Mitte der 1980er übernommen . Und Old Town benutzt immer noch die gleichen Formen in der heutigen Serie.
Dies erklärt die untypische Form mit dem durchgehenden Kiel.

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

21.01.2016 01:58
#4 RE: Gibt ein Old Town Stillwater aus PE? antworten

Der 119 hieß ja zum Teil auch Guide 119...und dann später Discovery 119.

Material und Maße würden für einen 119 sprechen.

Warum also nicht mit einem Stillwater Schriftzug?

lupover Offline



Beiträge: 504

21.01.2016 23:39
#5 RE: Gibt ein Old Town Stillwater aus PE? antworten

Wieder was gelernt, Firma White kannte ich noch nicht. Dann wird es sich bei dem Angebot wohl um ein Disco 119 handeln,

vielen Dank für die Auskunft!

Gruß
Habbo

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

22.01.2016 08:04
#6 RE: Gibt ein Old Town Stillwater aus PE? antworten

Hier der Hintergrund aus Wikipedia :
https://en.m.wikipedia.org/wiki/E.M._White_Canoe_Company

Und Bild aus einer ebay Auktion.

Angefügte Bilder:
$_1.JPG  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule