Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Tourenberichte
el_largo Offline




Beiträge: 563

18.01.2016 09:23
Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

Wie versprochen kommen hier ein paar Sätze zu unserer kurzentschlossenen Paddeltour ab Wallhausen übern Teufelstisch Richtung Bodman.

Es war ein sehr erlebnisreicher aber schöner Tag! @Marti81 OT meine Palm Talon Handschuhe sind Größe L
Schon die Anfahrt war spannend im dichten Schneetreiben und fehlendem Winterdienst.

Doch direkt nach Ankunft in Wallhausen: Schneefall beendet, stellenweise blauer Himmel
Also schnell Boote beladen und los.



Das bisschen Westwind ließ Rotkäppchen und Zora ordentlich stampfen aber wir kamen gut voran. Vor allem in dem Wissen, dass uns dieser Westwind wieder nach Wallhausen treiben würde.

Bald kam auch der nächste Schneeschauer - ja gut, so was war vorhergesagt - aber man ist ja darauf vorbereitet. Den Schnee überstanden und an der Anlegestelle zur Marienschlucht vorbeigekommen, beschlossen wir, Mittagspause zu machen. Die nächste dunkle Wand war schon zu sehen.


Also schnell Tüteneintopf kochen und schlürfen... kaum zu glauben, wie gut Linseneintopf unter diesen Bedingungen schmecken kann!

Im nächsten Schneeschauer beschlossen wir also den Rückweg anzutreten, da es aussah, als wäre es kein Schauer mehr, sondern einfach nur Schneefall auf unbestimmte Zeit.
Mit dem Schnee kam auch Wind - wieder aus West - und mit ihm ordentlich Seegang. Leider nicht von achtern sondern von schräg links.
Es war ein wilder Tanz auf den Wellen und wir hatten unabhängig voneinander den Gedanken: 'wenn es jetzt noch mehr wird, lauf ich weiter'
Aber die ins Boot schwappenden Wellen machten mal wieder den Sinn eines Trockenanzugs sehr deutlich und das Grinsen im Gesicht, als es wieder ruhiger wurde erinnerte mich ein bisschen an das Gefühl, das Adrenalin auf keine andere Weise los zu werden.
Kurz vor Erreichen des Tischs war der Spuk auch schon wieder vorbei und der See wieder deutlich ruhiger. Als wäre nichts gewesen, zeugte nur der Schnee im Boot noch vom Geschehenen...

Man könnte meinen, ein heißer Tee wäre zum Abschluß einer solchen Ausfahrt das Getränk der Wahl, aber nein! Ich hatte selten so Bock auf einen kalten, alkoholfreien, isotonischen Weizen wie gestern Nachmittag.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

18.01.2016 11:41
#2 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

Mit Kälte und Wind als Geschmacksverstärker schmecht es einfach besser.
Tagesfahrten sind die Würze im Winter. Schön!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

champagnierle Offline



Beiträge: 142

18.01.2016 12:20
#3 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

Hi @el_largo,
vielen Dank für die Impressionen vom See. Es zeigt sich mal wieder, dass es keine schlechtes Wetter gibt, sondern nur...

Gruß aus Singen
Marc

==
ohne Worte

el_largo Offline




Beiträge: 563

18.01.2016 13:06
#4 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

@champagnierle Das mit dem schlechten Wetter möchte ich mal so stehen lassen! Ich würde schon behaupten, dass das gestern - ich hatte dabei leider keine Gelegenheit, Fotos zu machen, da ich anderweitig beschäftigt war - schlechtes Wetter war. Was nicht heißen soll, dass wir schlecht gekleidet waren. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich und zum Glück verschieden.

@Wolfgang Hölbling Geschmacksverstärker trifft den Punkt ziemlich genau!

Heute wäre die Ausfahrt wettermäßig sicher um Welten schöner, aber wie Martin sagt, bei gutem Wetter kanns jeder

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Marti81 Offline



Beiträge: 113

18.01.2016 19:01
#5 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

ich sag Servus :o)

ich möchte auch noch was sagen zu dem gestrigen tag...

ich hab selten so viel spass wie gestern bei dem Seegang gehabt :o) es ist schon eine Faszination für sich der Natur so ausgeliefert zu sein...natürlich über wetter kann man reden doch ich fands gestern genau richtig richtig schön winter :o)und das klatschen der boote im wasser und das doch spritzige wasser haben die Synapsen schon schneller arbeiten lassen.

gut die entspannte Haltung meiner seits ist dem trocki geschuldet den ohne den wäre ich nicht aufs wasser gegengen.

ich wünsche allen Paddlern noch viel spass und bis bald

viele grüsse Martin vom hochrhein

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

Marti81 Offline



Beiträge: 113

18.01.2016 19:03
#6 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

@el largo danke noch mal :o)

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

18.01.2016 22:21
#7 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

Danke für den Bericht und die Bilder. Schöne Boote
Hoffentlich paddeln wir bald mal zusammen.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

el_largo Offline




Beiträge: 563

19.01.2016 08:42
#8 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

Danke @sputnik
Zusammen paddeln wird sicher bald mal klappen!

Schlapphüte wäre ja schon mal vorhanden

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

el_largo Offline




Beiträge: 563

19.01.2016 16:23
#9 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

@Marti81 Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht - auch wenn meine Zora nicht ganz mit Rotkäppchen mit halten konnte.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon wieder aufs nächste Mal!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

19.01.2016 17:50
#10 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

Schöne Tour!

Und schöner Kocher, den ihr da im Einsatz habts Benzin oder Petroleum? OK, Benziner, wer lesen kann ist im Vorteil
Seh ich immer wieder gerne den 625er

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

Donaumike Offline




Beiträge: 993

19.01.2016 19:24
#11 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

Schöne winterliche⛄ Ausfahrt. Da kommt Ozeanstimmung am See auf. Dicke Lippe hatte September 2014 ebenfalls den 😈 Teufelstisch besucht. Danke für den Bericht.

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike

el_largo Offline




Beiträge: 563

20.01.2016 13:07
#12 RE: Fröstelausfahrt "Teufelstisch" 17.1.16 antworten

@GünterL ja der 625 ist schon ein feines Kocherchen, vor allem, wenn man weiß, zu welchen Preisen er mittlerweile gehandelt wird.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule