Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Tourenberichte
strippenziacha Offline




Beiträge: 664

17.01.2016 21:55
neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

hier ein paar Bilder von einer Fahrt auf dem Regen bei Sonne und Schnee,mit dem Solist und dem Donauelch...
Ratschen....Stille.....treiben lassen....schauen....zündeln...kochen...genießen...

bisserl chaotisch, aber bin PC Legastheniker...besser schaff ich das nicht..




Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

el_largo Offline




Beiträge: 563

19.01.2016 08:45
#2 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Guten Morgen!
Schöne Bilder und schöne Boote! Scheint eine gelungene Ausfahrt gewesen zu sein.
Danke für die Bilder.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

champagnierle Offline



Beiträge: 142

19.01.2016 09:30
#3 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Hallo Strippenziecha,

vielen Dank für's Teilen der Bilder.
Mag sein, daß Du PC-Legastheniker bist, aber erstens hats für aufschlußreichen Text und viele schöne Bilder gereicht und zweitens ist das ein _Kanadier_Forum. Nicht ein PC-Forum.
Wenn Du Fragen zum PC hast, da kann ich helfen. Bei Fragen zu den Canadiern sind alle anderen besser. Da muss und will z.B. ich noch lernen.

Gruß aus Singen
Marc

==
ohne Worte

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

19.01.2016 10:14
#4 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Danke...werde mich mal notfalls per PM melden wegen Tips..

will keine riesige Fotobearbeitung machen, das Meiste schafft auch Paint oder so..


aber mal Bilderserien von meinetwegen 50 Bildern auf ein internetfähiges Mass zu bringen mit markieren und alle verkleinern...wäre nicht schlecht :-)

Hab nämlich nur knappen 2000 er DSL daheim, das dauert ewig.

Gut...im Kanadier bin ich auch nicht der Paddler vorm Herrn...keine Angst....im Gegentum :-) aber ich liebe die Landschaft und oft die Ruhe auf dem Wasser und die anderen Perspektiven....Begegnungen mit Getier und auch Menschen....

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

19.01.2016 10:21
#5 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Wintersonne. Schön.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

champagnierle Offline



Beiträge: 142

19.01.2016 13:00
#6 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Hi Hans,
ich schreib's mal hier rein, denn vielleicht ist die Lösung auch für Andere interessant...

Prinzipiell gibt es viele Grafikprogramme, die eine Stapelverarbeitung (englisch Batch Processing) zulassen. Ich selbst benutze seit etwa 15 Jahren den GIMP, seit etwa 5 Jahren für die kleineren Dinge Paint.net.
Der Gimp (Gnu Image Manipulation Program) kann, wie inzwischen die meisten Programme, erweitert werden. Eine Erweiterung dazu ist BIMPBIMP. Die habe ich gerade installiert und die läuft auch. BIMP ist eine Stapelverarbeitung, mit der man viele gleichartige Bilder in einem Rutsch bearbeiten kann.

Dazu musst Du zuerst den GIMP selbst installieren und dann die Erweiterung hinterher.
Die Erweiterung für Paint.net, die ich gefunden habe, funktioniert leider nicht mehr (ist für Paint.net 3.XX gemacht, aktuell ist aber 4.09).

Viele Grüße

Marc

P.S.: Ich nutze Freeware, wenn ich kann und kaufe Software, wenn ich sie brauche. Software cracken kann ich zwar, aber wenn eine Software so gut ist, daß ich sie brauche, dann hat der Programmierer/die Softwarefirma das Geld auch verdient.

==
ohne Worte

Donaumike Offline




Beiträge: 993

19.01.2016 13:50
#7 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Servus Hans,

schöner neuer Anlauf vom Regen im Schnee.
Da habt ihr es schön erwischt mit dem Schnee neben dem Flussbett. Bilder sagen oft mehr als Worte. Gut gemacht und Danke für die winterlichen schönen Bilder.

Grüße euch drei von der Donau oder nicht weit weg davon Mike

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

19.01.2016 19:11
#8 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Servus Marc,

danke, schau ich mir mal an...bei mir fehlts am doing...Software gibts genug, kanns nur nicht umsetzen :-)

Bei der nächsten Tour probiern

DANKE

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

19.01.2016 19:13
#9 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Thx Mike...

war wieder etwas kurzfristig wegen der Wetterlage...hatten aber bis auf ein wenig Schneefall Glück.

Vor Allem war es wunderbar ruhig stellenweise STILL auf dem Wasser.....

Die "Rapids" :-) waren mal steinfrei zu befahren, insgesamt genug Wasser um über die Felsen fahren zu können.


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

DonauElch Offline




Beiträge: 92

21.01.2016 20:17
#10 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

....war eine super schöne Tour.
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück!
Wie immer sind Deine Bilder top, Hans.

Gruß
Jochen

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

21.01.2016 20:47
#11 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

Mercie,

auf ein nächstes Mal :-)

mit mehr Schnee...

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Solist Offline



Beiträge: 356

21.01.2016 22:14
#12 RE: neuer Anlauf...Bilder vom Regen im Schnee antworten

In Schnee wird's wieder schee!😊
Bis zum nächsten mal.
Grüße
Frank

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule