Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 > SELFMADE
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

22.12.2015 18:12
LED-Licht antworten

Zitat von Mxrtyn im Beitrag RE: Weihnnachtsgrüße in die Forumrunde 2015

seh ich das richtig: Ist das ein Sperrholz-Schwippbogen in Form einer Petrolampe? ... mit LEDs?
Warum nicht einfach das Original?


Ich wechsle für die Antwort mal in den Selfmade-Bereich.

Die Frage ist mehr als berechtigt.
Die Leuchte stellt in ihrer Überflüssigkeit ein geradezu ideales Weihnachtsgeschenk da.

Grundsätzlich finde ich LED-Leuchten praktisch, mich stört
a) regelmäßig das Aussehen und
b) die Lichtfarbe.

Wie sich mehrere Kerzen-LEDs verhalten, lässt sich schwerlich theoretisieren, das muss man schon real sehen.
Das Ergebnis ist, wie erwartet, etwa so romantisch wie eine Lagerfeuer DVD auf dem Fernseher.

Dennoch ist eine solche, ich nenne es mal "Schwachlichtlampe" ein Schritt in eine Richtung die mir gefällt.
Lautlos, geruchlos, einfach zu transportieren, robust und ungefährlich, lauter positive Eigenschaften.
Ich mag es auch sehr, das die Lampe nur wenig Licht gibt.
Ob ich sie wirklich mal mitnehme? Wohl eher nicht.

Für Technickfans: 10 KerzenLED an zwei AAA-Batterien, dank eingebauter Steuerung in den LEDs nichts weiter, Birkensperrholz und Kirschholz.

Angefügte Bilder:
DSCF5433.JPG   DSCF5430.JPG   DSCF5431.JPG  
Als Diashow anzeigen
Agathos Offline




Beiträge: 93

22.12.2015 19:17
#2 RE: LED-Licht antworten

Ich find es sehr schick! Ein schönes kleines Mitbringsel!

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)

Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

25.12.2015 10:33
#3 RE: LED-Licht antworten

Hallo zusammen

Deshalb liebe ich dieses Forum:

Zitat:
Die Frage ist mehr als berechtigt.
Die Leuchte (...) in ihrer Überflüssigkeit (...) geradezu ideal(...).

Das ist mal wieder so positiv verrückt - Glückwunsch dazu
(ach ja, gute Infos und schöne Berichte gibt's ja hier auch - ich les ja fast alles)

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Stephan-Martin
Paddeln? Ja, bitte

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule