Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 7.006 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

02.01.2016 14:04
#41 RE: Wolle vs. Plastik Antworten

Moin

Ein ganz einfaches Beispiel:

https://www.facebook.com/media/set/?set=...48380708&type=3

Gruß

Jürgen


Iring Offline



Beiträge: 58

03.01.2016 15:32
#42 RE: Wolle vs. Plastik Antworten

Gut - es ist wohl keine Perfekte Modeware, aber ich finde die Jacke gar nicht schlecht gemacht. Ein Mittel, Saum und ein Kaputzenzug liesse sich bestimmt auch einbauen :o. Muss halt nur eine "Vernünftige Wolle" sein.

Ich habe mit kürzlich 2 Wolljacken zugelegt. Diese hier http://www.filson.com/mackinaw-cruiser-alaska-fit.html und jene : https://www.zalando.de/schott-warren-man...22d002-802.html . Die Filson ist eher nicht für derzeitige Temperaturen - weil es einfach durch die Löcher zieht. Bei der Schott ist das nicht so, die ist absolut dicht. Also bei plus 2 Grad im Winde mit 3 Stunden Nieselregen kommt nix durch - dafür ist sie eher noch zu warm, mann muss sie öffnen. Ich wüsste für mich nix besseres :o).

Tiocfaidh ár lá


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

03.01.2016 17:29
#43 RE: Wolle vs. Plastik Antworten

Schaut gut aus, wie ist es mit der Bewegungsfreiheit? Duffelcoats sind recht lang geschnitten. Für mich hat es zu Weihnachten 3 Wollpulover, einer dicker als der andere, gegeben, das soll mir neben meiner Reiterwolljacke jetzt erst mal reichen.
Gruß
Jürgen


elch62 Offline




Beiträge: 193

03.01.2016 18:38
#44 RE: Wolle vs. Plastik Antworten

http://www.hudsons-bay.com/shopware.php/...t/sCategory,192 da gibts auch ein paar Infos zur Qualitätseinteilung von Wolldecken.


Iring Offline



Beiträge: 58

04.01.2016 08:07
#45 RE: Wolle vs. Plastik Antworten

Ich habe einige Dufflecoats anprobiert - die Englischen sind in den Schultern etwas eng. Die Schott sind ganz gut. Man muss es halt ausprobieren. Duffels haben - wenn es richtige duffels sind kein Futter. Von Gloverall gibt es sogar einen mit "Beinriemen. Einen Reisverschluss halte ich jedoch für unabdingbar weil sonnst die Wärme entfleucht :o). Also Gloverall und Schott finde ich sehr gut !. Da gibt es verschoiedene Modelle Lang Kurz - Dicker - Dünner ..., und wenns wirklich Regnet, Poncho, Schirm, oder Plastiküberfolie :o)

Tiocfaidh ár lá


Seiten 1 | 2 | 3
Guten Rutsch »»
 Sprung