Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.164 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Corvus Offline




Beiträge: 162

07.09.2015 19:41
AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Servus Paddlers

Die hohen Temperaturen des Sommers sind nun wohl vorüber, der Herbst naht, mit all seiner bunten Pracht.
Drum wollen wird uns zur AOC-Herbstfahrt treffen. Dieses Mal in Ungarn.

Szigetkös ,Schüttinsel HU

Auf diesem Campingplatz:http://www.vadviz-kemping.hu/de/index.php?mkt=de_kontakte&lang=de

Vom 02.Oktober bis 04.Oktober 2015

Wer mag kann natürlich auch schon früher anreisen. Wir werden uns voraussichtlich am Donnerstag den 01. Okt. auf den Weg machen.
In Anbetracht der paddelbaren Möglichkeiten im Schüttinselgebiet, ist noch keine Entscheidung für eine Tour gefallen.
Das bequatschen wir gemeinsam vor Ort. Vorschläge sind daher sehr willkommen.
Ja und Essen sollten wir auch ab und an mal was. Selbstversorgen, gemeinsam Kochen, Essen gehen…? Ihr dürft Euch gerne äußern dazu. Evtl. war ja der eine oder andere schon mal dort und kennt ein schnuckeliges Lokal oder so.
Auf der Musoni Donau sind wir schon 2-mal gepaddelt, aber das Gebiet “ Szigetkös“ ist uns noch gänzlich unbekannt.
Wir freuen uns jedenfalls riesig auf ein schönes Paddelwochenende mit Euch.


Ich sag´s nochmal es ist jeder Eingeladen selbstredend auch nicht AOCler, wir freuen uns auf ne ordentlich bunte Truppe.
Es wäre prima, wenn Ihr uns Bescheid gebt, wenn Ihr kommt.

Liebe Grüße

Katrin und Knud

Für den AOC

Wolfgang Langthaler Online




Beiträge: 61

09.09.2015 07:46
#2 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Hallo Katrin, hallo Knud,

zuerst nochmals Gratulation zu der Darbietung in Cottbus! Ich konnte zwar nicht live dabei sein, aber die Videos allein sind schon sehenswert! Mit der Stimmung vor Ort muss das wirklich grandios gewirkt haben!

Für Ungarn haben Eva und ich uns schon das Wochenende freigehalten. Früher anreisen geht sich leider nicht aus, eventuell hängen wir noch den Montag dran.
Betreffend Essen würde ich für Selbstversorger stimmen - ich würde aber anbieten, da wir ja in Ungarn sind könnte ich einen Abend frisches Gulasch kochen - stilecht ich 10 Liter Kessel am Dreibein. Würde dann nur rechtzeitig eine Rückmeldung brauchen um die Einkaufmenge zu planen.
Am kommenden Freitag haben wir bei uns ein Treffen von Kanufreunden, von denen eventuell 2-4 mitfahren würden.
Ein Pärchen davon war schon in diesem Gebiet, ich werd mal Erfahrungen und Ausflugtipps einholen.

Ihr hört dann mit neuen Infos wieder von mir.
Liebe Grüße aus OÖ
Wolfgang
www.kanuten.com

"may our Paddles cross"

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

10.09.2015 12:05
#3 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Einige Teilnehmer und Interessierte äußern Bedenken, wegen der Situation der Flüchtlinge in Ungarn und im Grenzgebiet.
Mal sehen, wie es sich zeinahe darstellt.
Wer was genaueres weiß, bitte mitteilen.

Bis dann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

11.09.2015 11:33
#4 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Mein Sohn fährt heute mit dem Roten Kreuz nach Ungarn, helfen.

Da kann ich noch was lernen: zB kurz vor dem Wegfahren beim Roten Kreuz anrufen, fragen was aktuell gebraucht wird.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Corvus Offline




Beiträge: 162

15.09.2015 12:17
#5 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Servus Paddlers


Auf Grund der angespannten Situation an der Österreichisch-Ungarischen Grenze, haben wir uns nun doch entschlossen die AOC-Herbstfahrt zu verlegen.
Wir treffen uns nun beim Stausee Edling

auf diesem Campingplatz:http://www.stauseecamping.at/

Das Wochenende "Szigetkös" Schüttinsel ist nur aufgeschoben nicht aufgehoben. Wir werden dort paddeln, wenn die Grenzsituation wieder entspannter ist.

Einige von euch waren ja schon mal auf dem Stauseecampingplatz. Für uns so auf die Schnelle eine gut Ersatzlösung, von dort aus werden wir einen Tag auf dem Stausee paddeln und einen Tag die Drau abwärts schippern.
Wolfgang wird ab Freitag auch mit dabei sein. Sodass der Rücktransport der Kanus auch zu schaffen sein wird.
Zur Zeit ist die Organisation etwas verlangsamt, Wolfgang ist in Kanada und wir sind im Urlaub in Kroatien :-). Also bitte nicht ungeduldig werden wenn die Antworten etwas dauern.


Liebe Grüße

K&K

Dioscorea Offline




Beiträge: 109

18.09.2015 08:44
#6 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Hallo,

wir waren heuer am Faaker See schon dabei und würden gerne wieder zu eurem Treffen kommen. Das Wochenende ist schon in unserem Kalender reserviert.

Da wir den Stausee und die Drau noch nicht kennen lernen wir gleich ein neues Stück paddelbares Österreich kennen.

lg
Dio

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

18.09.2015 13:06
#7 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Schön, daß Ihr kommt, ich bringe den Herbst mit, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

svobi Offline



Beiträge: 31

18.09.2015 22:53
#8 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Hallo Katrin und Knuth!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Völkermarkter Stausee. Wir hoffen, dass Woif und Eva das Gulasch auch für Kärnten zubereiten, eine Palette Radler aus Göss haben wir schon organisiert. Kommen auch schon am Donnerstag, 1. Oktober.

Liebe Grüße aus Leoben

Guggi und Gerhard

Wolfgang Langthaler Online




Beiträge: 61

19.09.2015 17:21
#9 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Hallo zusammen.
Das Angebot mit dem Gulasch steht natürlich auch für Kärnten!
Hoffe wir haben eine Möglichkeit für offenes Feuer, ansonsten nehme ich an dass die Feuerschale von Katrin und Knud herhalten muss.
Holz bringe ich auf jeden Fall mal mit.
@ Svobi und Guggi: Super dass wir Euch in Kärnten wiedersehen! Bei dem Angebot von Euch kann ich ja keinen Rückzieher mehr machen.
(Auch wenn ich selbst nicht so der Radler Fan bin aber der von Gösser ist gut)

Eva und ich können erst am Freitag anreisen und werden so zwischen 9 und 10 Uhr eintreffen.
Dafür werden wir noch den Montag anhängen.

@ Wolfgang:
Eva und ich waren von gestern auf Heute an der Traun mit Nächtigung auf der Schotterbank. Auch bei uns zieht langsam der Herbst ein.
Freu mich schon auf Deine News aus Canada!

Bis bald.
Woif und Eva
www.kanuten.com

"may our paddles cross"

Corvus Offline




Beiträge: 162

19.09.2015 22:45
#10 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Na läuft ja Prima hier, wir könnten also noch ne Weile bleiben.

Dio wir freuen uns, schön das ihr dabei seid. Was die Schwierigkeit der Drau, paddeltechnisch angeht. Macht euch keine Sorgen, wir schippern die Drau runter ganz entspannt.
Svobi schön das ihr auch dabei seid. Habt ihr denn jetzt Kanu Zuwachs bekommen :-)?
Gösser Radler perfekt. Den guten Glühwein aus der Steiermark bringen dann wir mit.
Wolfgang fürs Gulasch rechne ich so langsam mit 15 Leutchen. Ich kann auch zwei Feuerschalen mitbringen, eine fürs Kochfeuer eine zum wärmen. Holz sowieso ist ja eh klar.

Obwohl uns hier in Kroatien bei über 35°C und 24°C warmer Adria so gar nicht nach Lagerfeuer zu mute ist.
Liebe Grüße aus der nähe von Sibenik

Katrin und knud

Angefügte Bilder:
20150917_110546.jpg  
Dioscorea Offline




Beiträge: 109

20.09.2015 10:08
#11 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Zu einem Gulasch gehört auf jeden Fall ein Bier. Wir bringen eine Kiste. (Unsere Hausmarke ist ebenfalls Gösser)

dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 99

20.09.2015 12:46
#12 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Wir sind ab Freitag Nachmittag dabei! Freuen uns schon!
Grüße H+K

HeinzA Offline




Beiträge: 1.390

21.09.2015 07:51
#13 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Ich hoffe auch, dass es sich bei mir terminlich ausgeht und würde dann auch gerne beim Gulasch mitnaschen. Angesichts der Proviantlisten der anderen Teilnehmer sollte ich vielleicht Anti-Brumm-Tabletten für den nächsten Tag mitbringen

Ich habe allerdings auch eine Flasche kroatischen Wodka im Keller gefunden, der würde zum Verdauen noch gut passen...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

Wolfgang Langthaler Online




Beiträge: 61

21.09.2015 09:32
#14 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

Hallo Heinz,

das mit dem mitnaschen ist kein Thema - werden schon alle satt bekommen.
Ich werde den Topf einfach anfüllen - falls was überbleibt... aufgewärmt scheckt es eh noch besser!
Es freut mich, dass dabei auch auf die "Erste Hilfe" nicht vergessen wird (für Kopf und Magen).

Knut, das mit der zweiten Feuerschale ist eine gute Idee, wenn es sich mit dem Platz bei Euch ausgeht.
Die Zutaten werde ich vorab organisieren, dann kann ich mit zuschneiden und Fleisch putzen schon zu Hause
etwas Vorarbeit leisten.
(jetzt habe ich vor lauter Kopfkino schon richtig Appetit bekommen, und es noch nicht mal 10:00 Uhr... mein Magen knurrt)

Lg Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

21.09.2015 09:53
#15 RE: AOC-Herbstfahrt "Szigetkös HU" 02.10.-04.10.2015 antworten

...ob da was überbleibt?

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dordogne  »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule