Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.922 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Mbiker75 Offline




Beiträge: 131

05.09.2015 21:21
Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hallo,

habe ein wenig bei der Tour über den Sylvensteinspeichersee in die Walchenklamm (ende August 2015) gefilmt und bei Youtube hoch geladen.

Es ist nichts besonderes, aber trotzdem viel Spaß!!!



Gruß Alex


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

05.09.2015 21:41
#2 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Servus...nichtsdestotrotz eine wunderschöne Ecke...sauber gemacht schöne Eindrücke!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Wulvy Offline



Beiträge: 72

07.09.2015 17:57
#3 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hi,
die Bilder sind echt klasse! Wetter war ja wohl auch ein Traum.
Gibt's da irgendwelche Befahrungsregeln? Ihr seid ja sehr elegant
zwischen den Felsen dahingeglitten. Hattet ihr viel Felskontakt?

Gruß Wulvy


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.09.2015 19:16
#4 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Telegen! Ein Vergnügen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

07.09.2015 22:21
#5 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Das ist doch richtig urig und die Musik passt zu den schönen Sequenzen ausgezeichnet.
Danke
Jürgen


Mbiker75 Offline




Beiträge: 131

08.09.2015 06:32
#6 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Vielen Dank!!!!! Bin super überrascht, über die positiven Meldungen ;-) Danke!

@Wulvy, also Befahrungsregeln, habe ich keine gefunden! Aber bei Hochwasser würde ich nicht rein, aber ich kann mich auch irren! Nein, Felskontakt hatten wir keinen, war echt richtig entspannend und spannend zugleich! Vor allem die Kids waren begeistert! Selbst mir wurde es mulmig, als es so eng wurde, dass das Boot gerade noch so durch passen würde (musste ja dann umdrehen, da der kleine Wasserfall im weg war). Der Wasserstand war einfach zu niedrig, in der Zufahrt in die Klamm, mussten wir meist aus dem Boot raus und ziehen.
Wir werden das auf jeden Fall bei höherem Wasserstand einmal wiederholen. ;-)

Was auch ein Erlebnis war, der Zulauf der Dürrach in den Speichersee, war bei dem Wasserstand ein riesiges Schlamm-Stein-Sand-Holz Rinnsal, bin mir vorgekommen wie in Kanada ;-)





Gruss Alex


Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

08.09.2015 08:28
#7 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Das man Petra auf dem Wasserwege erreichen kann, ist mir neu. Vielen Dank für das neue Abenteuer.

Edit:Petra ist eine Felsenstadt in Jordanien, die einen ähnlichen Zugang, nur nicht über Wasser hat.

Grüße, Mike


Mbiker75 Offline




Beiträge: 131

08.09.2015 08:37
#8 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Petra???


yo_eddie Offline




Beiträge: 127

08.09.2015 09:15
#9 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Zitat von Mbiker75 im Beitrag #1
Hallo,


Es ist nichts besonderes, aber trotzdem viel Spaß!!!




Sehe ich anders - sowas habe ich noch nie gesehen. Sehr spannende Atmosphäre, in dieser Klamm. Was da wohl im Frühjahr drin los ist...

Eine beneidenswert spannende Gegend!

Gruß
Gerrit


Wulvy Offline



Beiträge: 72

12.09.2015 15:09
#10 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hi Alex,

danke für die Info!!!!
Werde da in den nächsten Wochen mal vorbeischauen!

Gruß Wulvy


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

13.09.2015 10:53
#11 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

thx i like it!!

Robert

Coaching und Kanuschule
www.dis-cover.me


Canoekitty Offline



Beiträge: 33

23.03.2016 22:24
#12 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Sieht sehr geil aus und macht echt Lust, das zu befahren.
Wo seid ihr rein? Und kann man diese Stufe notfalls auch fahren? Mit "normalem" Canadier mein ich (NC Prospector 16), nicht mit WW-Boot? Wo ist die? Ich hab auf Google Earth versucht sie zu finden, aber ohne Erfolg

LG CK


Mbiker75 Offline




Beiträge: 131

24.03.2016 08:04
#13 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hallo, wir sind am Wohnmobilstellplatz, wo wir unser Tipi stehen hatten rein (bei der Brücke).
Die Stufe ist bei (ich glaube) normalem Wasserstand gar nicht vorhanden! Nur wenn der Wasserstand zu niedrig ist, ist auch die gesamte Zufahrt in die Klamm etwas mühsam und man muss immer wieder mal laufen.
Wo ist was??? Die Walchenklamm? Aus dem Gedächtnis würde ich jetzt sagen, ganz im Osten, süd/osten.

Gruss Alex


Canoekitty Offline



Beiträge: 33

24.03.2016 15:16
#14 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hi Alex, danke!

Werde mir das mit meinem Prospector schon mal als Tour vormerken. Sieht ja wunderschön aus in deinem Video.


lindwurm Offline



Beiträge: 10

25.03.2016 11:40
#15 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hallo,
Kleiner Hinweis, um ggf. einer herben Enttäuschung vorzubeugen: Der Stausee wurde diesen Winter für Bauarbeiten ausgelassen und soll mit der Schneeschmelze erst wieder volllaufen. Wie weit der Wasserspiegel derzeit schon wieder gestiegen ist, weißich nicht. War jmd die letztten Tage vor Ort?

Thomas


champagnierle Offline



Beiträge: 164

25.03.2016 11:53
#16 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Hier findet Ihr den aktuellen Wasserstand des Sylvensteinsees.
Hier habe ich einen Zeitbereich von 1 Jahr bis heute eingegeben, damit Ihr den Wasserstand vergleichen könnt.

Aktuell fehlen dem See etwa 13m.

Gruß

Marc

==
ohne Worte


champagnierle Offline



Beiträge: 164

28.03.2016 21:39
#17 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Hi,
noch ein Nachtrag. Unter http://www.einfachdraussen.info/sylvenst...d-walchenklamm/ findet man noch einen weiteren Bericht über die Bepaddelung der Walchenklamm. Dort heisst es, daß die Tour ab einem Wasserstand von 750m über NN Sinn macht.

Gruß

Marc

==
ohne Worte


Rob Offline




Beiträge: 434

31.07.2023 11:25
#18 RE: Walchenklamm - Sylvensteinspeichersee Antworten

Gute Infos hier. Danke euch !👍
Haben vor diese Woche dort hin zu fahren.
Mal schauen ob der Pegel für die Isar bis Bad Tölz reicht...


 Sprung