Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Aslowhand Offline



Beiträge: 40

02.07.2023 16:02
Kanutour in Wabakimi 2022 Antworten

Hallo zusammen

Letztes Jahr konnte ich eine Kanutour im Wabakimi Provincial Park in Ontario, Kanada durchführen.
Vielleicht ist der Reisebericht (siehe Link) ja von Interesse.

Achtung! Viele Worte und einige Bilder erwarten euch!

Wabakimi 2022

Viel Spass beim Lesen!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.676

03.07.2023 18:11
#2 RE: Kanutour in Wabakimi 2022 Antworten

Wow, tolle Tour.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Aslowhand Offline



Beiträge: 40

04.07.2023 07:33
#3 RE: Kanutour in Wabakimi 2022 Antworten

Wolfgang
Danke hast du dir die Zeit genommen, um den Bericht zu lesen.


greybird Offline



Beiträge: 18

04.07.2023 13:31
#4 RE: Kanutour in Wabakimi 2022 Antworten

Da schließ ich mich dem Vorredner an, wirklich eine beeindruckende Tour (65 Umtragen!) Und sehr instabile Wetterbedingungen. Was ich auch beeindruckend fand war der Umgang mit der Verletzung bei einer Solotour. Hätte auch anders ausgehen können. Hat man früher nie wirklich drüber nachgedacht, nicht mal Desi dabei nur ein bißchen Pflaster und es ist auch nix passiert. Handy gabs noch nicht oder kein Netz. Geht anderen vielleicht auch so? Heute sieht mein Erste Hilfe Set besser aus. Wäre auch mal ein Thema im Forum

Gruß Greybird


Aslowhand Offline



Beiträge: 40

28.07.2023 07:53
#5 RE: Kanutour in Wabakimi 2022 Antworten

@greybeard
Danke hast du dir die Zeit genommen, um den Bericht zu lesen. Das Erste Hilfe Set hat sich bei mir seit meiner ersten Tour deutlich verändert.

@alle
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen: wenn jemand eine Kanutour in Nordontario durchführen möchte, bin ich gerne bereit meine gesammelten Infos zu teilen.

Einen schönen Tag noch.
André


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.676

30.07.2023 18:28
#6 RE: Kanutour in Wabakimi 2022 Antworten

Hab ich.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung