Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
champagnierle Offline



Beiträge: 142

10.07.2015 10:26
#16 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

Ah jetzt ja.

Auf Deinem Tentipi-Triptychon sind die Kerben auf dem untersten Bild mit dem übergeworfenen Zeltstoff zu sehen und zu erkennen. Auf dem Gerippe-Bild, das die Teilbarkeit der Zeltstangen zeigt, sind die wohl noch nicht da. Die müssen wohl erst dazwischen reingekommen sein...

Gruß

Marc

==
ohne Worte

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

10.07.2015 12:11
#17 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

ich will jetzt nicht in den Werbemodus kommen
Näheres hier:
http://www.absolut-canoe.de/p/tentipi-zeltspitzen-gelenk/

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

10.07.2015 14:34
#18 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

Noch eine Frage: Mit welchem Rohrmaterial habt Ihr denn die Stangen verbunden, bzw. wo bezogen. Ich hoffe, Du verstehst meine Frage...

Gruß,
Markus

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

10.07.2015 17:01
#19 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

hi Markus

bin kein Metaller, so Rohre haltzersägt und
die oberen Stangen festgeschraubt,die unteren werden lose eingesteckt -
aber Achtung: gut abschleifen und Spiellassen - am besten lackieren/ölen
die quellen auf und dann.....gehts nur mit sehr großem Hauruck auseinander
ich messe mal die Wandung bei Gelegenheit und wenn ich
Zeit habe, dokumentiere ich die ganze Chose...

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

10.07.2015 20:38
#20 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #19
bin kein Metaller, so Rohre haltzersägt

Ich habs fast befürchtet...
Ich war schon mal in einem Baumarkt, wüßte aber spontan nicht, in welcher Abteilung ich suchen soll. Ich versuche es einfach mal.

Da gibt es übrigens auch Werkzeugstiele (Besen, Spaten) bis 2m. Das ist relativ preiswert.
Der Tipp mit dem Spiel lassen ist gut. Hatte ich bei meinem ersten Versuch nicht gemacht und musste dann die Säge bemühen...

Gruß,
Markus

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

11.07.2015 10:02
#21 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kommen - nehmt ein 9er. Wenn Geld kein Problem ist, dann ein 15er

Wir haben mit 4 Personen und 2 Hunden ein 9er fürs Standlager, das passt gut. Seit dem wir ein paar Tage im 15er nächtigen durften, find ich das noch besser.
Auf Tour nutzen wir ein 5er, da passen wirklich maximal 5 Personen rein. Das fällt schon mal weg für euch. Für unterwegs müsstet ihr dann auf ein 7er gehen.

LG Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)

Rudo Offline




Beiträge: 172

11.07.2015 11:13
#22 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

Hallo Riffralph,

ich denke auch, daß für euch auf jeden Fall das 9er das richtige ist - wir sind selber mit bis zu 5 Kindern unterwegs, und hatten bisher noch nie Probleme, auf Gepäckfahrten das ganze Gepäck incl. Zelt, Zeltofen etc.pp. in die Boote (17er Novacraft Prospector und ein kleiner alter Prijon-Canadier) zu bekommen - und das, obwohl wir kein Tentipi haben sondern ein günstigeres deutsches Fabrikat, das ein deutlich größeres Packmaß hat.
Übrigens: Viele, die zu zweit mit Tentipi unterwegs sind, steigen irgendwann vom 7er aufs 9er um, weil es einfach gemütlicher ist... ;-)

Zum Gepäck unterwegs: Da geht einiges – incl. Kochkiste, Zeltofen, Tipi, alles an Bord!



Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

14.07.2015 07:14
#23 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? antworten

Das 15er ist schon super vom Raum her und würde mir persönlich auch besser als das 9er gefallen, allerdings würde ich das nicht jemandem empfehlen, der damit regelmäßig auf Campingplätze will - die Chance keine geeignete Parzelle zu finden ist groß! Bei Campingplätzen mit Zeltwiesen ist das natürlich kein Problem.

Gruß
Uwe

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule