Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
DasLottchen Offline




Beiträge: 207

11.07.2015 10:02
#21 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? Antworten

Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kommen - nehmt ein 9er. Wenn Geld kein Problem ist, dann ein 15er

Wir haben mit 4 Personen und 2 Hunden ein 9er fürs Standlager, das passt gut. Seit dem wir ein paar Tage im 15er nächtigen durften, find ich das noch besser.
Auf Tour nutzen wir ein 5er, da passen wirklich maximal 5 Personen rein. Das fällt schon mal weg für euch. Für unterwegs müsstet ihr dann auf ein 7er gehen.

LG Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)


Rudo Offline




Beiträge: 198

11.07.2015 11:13
#22 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? Antworten

Hallo Riffralph,

ich denke auch, daß für euch auf jeden Fall das 9er das richtige ist - wir sind selber mit bis zu 5 Kindern unterwegs, und hatten bisher noch nie Probleme, auf Gepäckfahrten das ganze Gepäck incl. Zelt, Zeltofen etc.pp. in die Boote (17er Novacraft Prospector und ein kleiner alter Prijon-Canadier) zu bekommen - und das, obwohl wir kein Tentipi haben sondern ein günstigeres deutsches Fabrikat, das ein deutlich größeres Packmaß hat.
Übrigens: Viele, die zu zweit mit Tentipi unterwegs sind, steigen irgendwann vom 7er aufs 9er um, weil es einfach gemütlicher ist... ;-)

Zum Gepäck unterwegs: Da geht einiges – incl. Kochkiste, Zeltofen, Tipi, alles an Bord!



Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

14.07.2015 07:14
#23 RE: Tentipi Safir 7 oder 9? Antworten

Das 15er ist schon super vom Raum her und würde mir persönlich auch besser als das 9er gefallen, allerdings würde ich das nicht jemandem empfehlen, der damit regelmäßig auf Campingplätze will - die Chance keine geeignete Parzelle zu finden ist groß! Bei Campingplätzen mit Zeltwiesen ist das natürlich kein Problem.

Gruß
Uwe


Seiten 1 | 2
 Sprung