Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

12.06.2015 07:59
lustige fliegende Camera antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

12.06.2015 08:41
#2 RE: lustige fliegende Camera antworten

Cool!
Pre-Order: 500$. Autsch!

docook Offline




Beiträge: 884

12.06.2015 08:50
#3 RE: lustige fliegende Camera antworten

Moin,
nettes "Spielzeug" (im Wortsinn). Enorm, das der Copter selbstständig aus dem Wasser startet. Was macht das Teil wohl, wenn ich einen Kleinfluß, der plötzlich eine verbuschte Teilstrecke hat, befahre?. Das GPS Tracking wird wohl funktionieren aber folgt er durch die Büsche oder fliegt er oben über die Bäume drüber?
Zu teuer zum ausprobieren.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Spartaner Offline




Beiträge: 845

12.06.2015 12:08
#4 RE: lustige fliegende Camera antworten

Der nächste Schritt ist dann, das Ding fliegt ein wenig voraus und lässt mich über Datenbrille hinter die Abbruchkante schauen, bevor ich ran bin.

Gruß Michael

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

12.06.2015 12:29
#5 RE: lustige fliegende Camera antworten

..lustiger Weise geisterte hier gerade ein Fall durch die Presse, bei dem ein Grundstückbesitzer den Quadrocopter des Nachbarn mit einer langen Stange aus seinem "Luftraum" entfernt hatte.
Bin gespannt wie der Streitfall vor Gericht entschieden wird...

Internette Grüße Thomas

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

12.06.2015 22:53
#6 RE: lustige fliegende Camera antworten

Ok, ich bin mal wieder der Böse...

Tolles Teil, irre was heute so alles möglich ist.

Dennoch... ist das nicht nur die nächste Stufe für Selbstverlibete? Eine Hightech SelfieStange?

Irgenwie filmt und fotografiert "man" nur noch sich selbst...

EDIT: Ich wurde sehr freundlich auf meine falsche Wortwahl hingewiesen und daher sehe ich es als richtig und wichtig an, dass ich hier diesen Satz streiche. Hoffentlich habe ich hier niemanden mit der unüberlegten Wortwahl verletzt oder getroffen. Dies war absolut nicht meine Absicht!

Ausdrücken wollte ich, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass viele Menschen sich nur noch mit sich und ihrer Darstellung im Internet befassen. Die Wahrnehmung der Umgebung immer mehr in den Hintergrund tritt.


Zeigen... hier war ICH und so toll war es. Scheinbar muß heute alles in Bildern belegt sein, sonst hat es nicht statt gefunden. Berührt mich auf eine komische seltsame Art...

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

13.06.2015 08:12
#7 RE: lustige fliegende Camera antworten

Dein Beitrag existiert ja auch nur, wenn Du Dich beim Schreiben gefilmt hast...

Vielleicht kann man das Ding auch auf 'Vorfliegen' und 'in Flugrichtung filmen' einstellen?

Gruß,
Markus

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

13.06.2015 10:04
#8 RE: lustige fliegende Camera antworten

Was es kann und was man daraus macht, sind ja zwei verschiedene Sachen.

Ich fände 500$ günstig.
Eine wasserdichte Actioncam mit 1080p und 60Frames plus einen Copter, da gibt man ja schon mal schnell mehr aus.
Hat dann aber noch keine der Automatiken.

Die 500$ geben sich leichter aus, als sich die Mühe zu machen, auch nur halbwegs, mit einem Schnittprogramm die Bearbeitung zu erlernen. Die Ansprüche der Betrachter sind zwar gesunken, aber 5min ansehen zu müssen wenn es auch in 3 min gepasst hätte, empfinde ich als lästig.

Ich würde gerne mal mit der Kamera herum spielen.

(Lustige Möglichkeiten bieten sich viele, der Abwurf von der Brücke, wie im Film, aber den Copter nicht eingeschaltet. )

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.06.2015 15:01
#9 RE: lustige fliegende Camera antworten

Für Kanu-Küraufnahmen ergeben sich da ganz neue Perspektiven.
Meint
Hans-Georg

khyal Offline



Beiträge: 82

15.06.2015 13:59
#10 RE: lustige fliegende Camera antworten

Ja super
Noch so ein Ding...

Wir haben eh schon genuegend Flussperrungen und deutliche Befahrungs-Einschraenkungen aus Vogelschutz-Gruenden.

Wenn dann genuegend Deppen mit so einem Teil entsprechend "sensible" Fluesse runterfahren (st halt was Anderes, ob Du leise paddelnd 20 m unter den Voegeln durchpaddelst, oder so ein Teil mitten zwischen denen durchfliegt), haben wir noch mehr Sperrungen.

Noch heftiger ist ja die naechste Stufe, fuer die "Spielkinder", denen die 20 min Flugzeit zu kurz sind, laeuft ja gerade die Croudsourcing-Aktion fuer ein Teil mit Benzin-Motoren.

In ein 2-3 Jahren kannst Du wahrscheinlich nirgendwo mehr in Ruhe rumhaengen, ohne das staendig irgendwelche Kamera-Quadrocopter ueber Dir fliegen, tja was die NSA nicht erledigt, erledigt der Buerger selber

Aber es ergeben sich ganz neue Sportarten, im Gegensatz zum elitaeren Tontauben-Schiessen, wird der Umsatz an Geraeten, die nicht unter´s Waffengesetz fallen, wie Boegen, Steinschleudern u.A. deutlich zunehmen.
Fuer Leute, die SKT (Seilklettertechnik) betreiben, eine willkommene Moeglichkeit das exakten Zielen / Treffen mit der Big Shot zu ueben

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

15.06.2015 17:45
#11 RE: lustige fliegende Camera antworten

Khyal,
find ich gut, einen zweiten und dritten Gedanken zu fassen. Ein wenig Polemik schadet auch nicht, sonst stört es niemanden und niemand hört es.

Nach der ersten Faszination stellt sich im vorliegenden Fall ist wirklich die Frage: was darf der Einzelne, auf Kosten Vieler. Und natürlich auch andersrum.

Boris,
eigentlich wollte ich pointiert auf Dein posting antworten, in Richtung Schönheitsoperation .... aber Du triffst natürlich einen Punkt, wo ein gesundes Maß sehr oft meilenweit verfehlt wird.

Danke, und LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule