Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
abumac Offline




Beiträge: 348

10.03.2015 14:37
Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Hallo, da mein iPhone in den letzten Zügen liegt, bin ich am Überlegen mir eines dieser Rugged Phones zu holen. Runbo (wg Funk) oder CAT oder ... keine Ahnung. Hat jemand von Euch so ein Teil und kann es mir empfehlen. Danke.

http://blog.reiner-wandler.de

Agathos Offline




Beiträge: 93

10.03.2015 15:36
#2 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Hoi,

ich hatte mal das Sonim XP 5300. Das war ganz gut, aber auch nicht der Kracher. Es war noch kein Smartphone. Sonim hat nun auch ein Smartphone.
Das Telefon hat viel mitgemacht, es war aber auch nicht so, daß es unter widrigsten Bedingungen gehalten wurde. Mir war Wasser und Staubdicht wichtig.


Mittlerweile habe ich es aber wieder weggegeben und bin bei einem Sony Z1 Kompakt; es erfüllt mehr oder weniger die gleichen Standards bzgl. Wasser und Staub. Es macht vor allem aber wirklich gute Photos. Ich bin damit glücklicher als mit dem Outdoortelefon.
Einziger Manko: Das Outdoortelefon von Sonim hat so etwa 3-5 Wochen Akku gehalten. Je nach Nutzung. Ich bin aber auch wenignutzer. Das war natürlich top. Das Sony hält aber auch trotz Photos machen etwa 4 Tage (mit Dauer W-Lan an).

Ich bin mit meiner Entscheidung derzeit sehr glücklich.

ABER falls es Dir auf ein solches Telefon (sonim XP 5300) ankommt, und Du es nicht zum Fotos machen brauchst, könnte ich Dir mein altes, etwa 3/4 JAhr gebrauchtes Gerät zukommen lassen und Du kannst es für schmales Geld bei Gefallen kaufen.

Grüße
SChäfer

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)

abumac Offline




Beiträge: 348

12.03.2015 11:25
#3 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Danke für das Angebot, aber es sollte eigentlich schon ein Smartphone sein. Ich will es auch im Alltag nutzen.

http://blog.reiner-wandler.de

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

12.03.2015 18:30
#4 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Servus,

ich weiß nicht ob du das schon mal gelesen hast, gibt da ein paar Tests

vielleicht hilft das ein wenig weiter... zumindest zum Ausfiltern was Prio hat.


http://www.connect.de/vergleichstest/mar...ys-1414490.html

von der Preis-Leistung her finde ich das X-Cover von Samsung nicht übel. Ist halt nicht so extrem panzermässig wie das Cat z.B.
Für die Smartphones und einige andere gibt es hefitg robuste Cover.
Dann hat man im Alltag noch ein einigermassen verstaubares Telefon.
Der " Solist " hat so ein Gehäuse für sein i-Phone....macht einen sehr stabilen Eindruck. Müsst mal nachschaun wie das heisst. Hat er mir mal gezeigt.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Solist Online



Beiträge: 356

12.03.2015 20:11
#5 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Hier bin ich schon😁.
Otterbox Defender heißt das Ding. Stabil und wasserdicht.
Gruß
Frank

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

12.03.2015 23:01
#6 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Servus,

danke, genauso heisst es...leider nicht erhältich für mein Gerät...
denn damit kann man laden ohne das Telefon aus der Hülle rauspopeln zu müssen!!!

Da sind wasserfeste Klappen dran...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

abumac Offline




Beiträge: 348

06.09.2015 19:08
#7 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Habe mir letztendlich das Kyocera Torque zugelegt und bin zufrieden. Ist nicht klopig aber dicht.

http://blog.reiner-wandler.de

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

11.09.2015 20:55
#8 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Zitat von strippenziacha im Beitrag #4

von der Preis-Leistung her finde ich das X-Cover von Samsung nicht übel.


Ich besitze das X-Cover2 und kenne auch mehrere andere, die es ebenfalls besitzen.

Von der Android-Version ist es schon ein wenig hinten nach (4.2). Es hält aber wirklich viel aus (hab es schon öfter auf Fließenboden fallen lassen - kein Problem. Optisch ist es einem Durchschnitts-Smartphone nicht wirklich hintennach.

Es hat aber zwei große Nachteile:

* Der interne Speicher ist mikrig und ziemlich bald am Ende - und ein Verschieben auf den exernen Speicher ist ohne Rooten so gut wie unmöglich.

* Die Klappe zum USB-Anschluss geht nach ca. 1/2 Jahr verloren und dann ist es aus mit Wasserdicht. Das ist bei allen X-Cover passiert, welche ich kenne (auch nach Reparatur ist die Klappe nach einem weiteren halben Jahr wieder ausgerissen und verloren gegangen).

lg
Dio

edit: Die obige Kritik gilt für das X-Cover2. Mittlerweile ist schon ein X-Cover3 heraußen, mit mehr Speicher und es hat auch keine Klappen mehr. Aber ich hab damit keine persönlichen Erfahrungen.

abumac Offline




Beiträge: 348

11.09.2015 22:32
#9 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Das Kyocera hat einen internen Speicher von 16 GB und zum Laden kommt es auf eines dieser drahtlosen Pads.

http://blog.reiner-wandler.de

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

22.09.2015 15:03
#10 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

In der aktuellen C'T (magazin für computer technik Heft 21/2015) ist wiedermal ein Vergleich dreier Modelle.
Das Torque stellt laut C'T einen guten Kompromiss da.
Fazit: Wer es braucht gibt über 400 Euro für ein robustes Modell aus und lebt mit älterer Technik und eventuell lausigem Display.
Wer nicht ganz so wild mit dem Handy umgeht, kauft ein wasserdichtes von Sony oder Samsung und einen Bumper oder eine Hülle.

abumac Offline




Beiträge: 348

24.09.2015 13:19
#11 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Ganz so teuer war es nicht. Habe deutlich unter 400 dafür bezahlt.

http://blog.reiner-wandler.de

skydiver007 Offline



Beiträge: 4

05.10.2016 16:07
#12 RE: Outdoor Handy IP67 / IP68 antworten

Robust und gut ausgestattet, ist vielleicht für alle die ein Outdoor Smartphone suchen eine Überlegung wert...

https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule