Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.967 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die letzten Posts sind so weit weg von der der Realität und dem wissenden Verstand, dass meine "Motivation" hier zu posten jetzt auch am Ende ist, was ja den Meisten auch gefällt.

    Also weiter mit der Kuschelpädagogik.

    Nur eine Einlassung sei mir noch erlaubt: Klara hatte null Chance. Und die Wölfe haben hier gar nix klar gemacht, sondern wollten Beute machen, betasux hat wirklich keine Ahnung

    Zitat
    Kampfmodus

    so was Blödes hab ich in dem Zusammenhang noch nie gelesen, oder er ist voreingenommen parteiisch, wie die Meisten hier auch keine Ahnung haben, aber Trapper und heile Canoewildnis Welt spielen wollen, das können hier die meisten sehr gut.

    @Forstwirt: der wiederum ganz eigene Interessen vertritt. Es geht hier um Wölfe, nicht um blöde Jäger. Jeder sieht halt was er sehen will. Warum auch nicht.

  • Updates:



    Angriff auf Jagdhund, es sind 2 Wölfe, sieht man nicht gleich. Die Wölfe wurden zu keinem Zeitpunkt bedroht. Sie würden alles angreifen, was sich in Ihren Revier tummelt und was nicht sicher den Eindruck erwecken kann, wehrhaft zu sein. Der Hundeführer war für die Wölfe nicht in Sichtweite, wohl aber hatten Sie den Hundeführer bemerkt. Gestört hat die das nicht.

    Eine große Wunde, 14 leichte Verletzungen wurden genäht. 15-20 Wunden, in offener Behandlung, Nerven und Muskelquetschungen. Für die Ärzte in Munkfors war dass ein neues Verletzungsmuster. Der Hund hatte eine Seitenkamera dabei, was jetzt hier in Schweden fast Standard ist. Ausserdem eine Schutzweste mit Stahleinlagen.
    https://youtu.be/u1zCNH_oN2Q

  • Zelten im Winter mit HundDatum11.10.2015 12:11
    Foren-Beitrag von moose im Thema Zelten im Winter mit Hund

    @ Stuhl: kein Problem Guckst Du
    Transportables Gestühl (3)
    @Hund: Isomatte, besser Travelkörbchen und Fleecejacke, unter 10° Minus Fettes Futter, Butter, Öl, Lachs. Für Hunde ist das im Zelt liegen immer kälter als im Schnee liegen. Daher dankt der Hund den Aufwand mit Gesundheit.
    moose

  • Tipi ExtremeDatum13.09.2015 22:43
    Foren-Beitrag von moose im Thema Tipi Extreme

    ein 2 Stangen Tipi, steht mit 2 Stangen innen und 2 für die Flaps, weniger Stangen für maximales Tipivergnügen gibt es nicht, offenes Feuer ohne wenn und aber im Tipi. >>>

    Zitat
    Preis/Gewicht spielt keinerlei Rolle

    Na denn: Haut 6 Kilo Stangen 16 Kilo

    http://files.homepagemodules.de/b61606/f8t1909p9944063n1.jpg

    4. von Links, stand schon am Groß Glockner Südhütte, da flogen alle Zelte weg, nur das 2 Stangentipi nicht.

  • ist das forum gefährdet ?Datum17.06.2015 17:24
    Thema von moose im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    hab ich grad gesehen, für mich sehr schade
    http://www.vondoczudoc.de/
    hier geht es ja manchmal auch hitzig zu :)

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1039058.html

    p.S. auch diesem Forum könnten bestimmte Personengruppen Gewinnerzielungsabsichten unterstellen um den eigenen Gewinnerzielungsabsichten nachzugehen.

  • TagebücherDatum11.05.2015 22:52
    Foren-Beitrag von moose im Thema Tagebücher

    Das habe ich mir mal zusammenstellt und gedruckt, kann jeder machen

    Journals of the Lewis and Clark Expedition Site Map


    1803


    August
    September
    November
    December


    1804


    January
    February
    March
    April
    May
    June
    July
    August
    September
    October
    November
    December
    Winter at Fort Mandan, 1804–1805


    1805


    January
    February
    March
    April
    May
    June
    July
    August
    September
    October
    November
    December
    Winter at Fort Clatsop, 1805–1806


    1806


    January
    February
    March
    April
    May
    June
    July
    August
    September
    Postexpeditionary Miscellany
    http://lewisandclarkjournals.unl.edu/rea...rc=LCstyles.xsl

  • FROST RIVER ® Northwood Tarp # 360 BM vom Feinsten

    Albert hat auch noch andere Tarps, die verklauft er aber nicht :)

    u184965_Karl-Michael-Koch.html : Die hutzen, tarpen und feuern unterm Tarp was das Zeug hält, frag mal welches tarp die benutzen

    im oc ist Gewicht kein Problem, also BW

  • "es ist ja nicht so, dass wir gegen die Wölfe sind, wir können nur nicht neben Ihnen existieren (ein Schäfer aus Frankreich)"

    chi semina vento raccoglie tempesta Altes Testament

    https://www.youtube.com/watch?v=8lyqU_MOH84

    https://www.youtube.com/watch?v=uFdJMPHeJd0

    http://www.n-tv.de/panorama/Wolf-greift-...icle290012.html

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wol...n_North_America

    http://wolfeducationinternational.com/wp.../McNay-2002.pdf

    http://www.canada.com/theprovince/news/s...c4-3f48d8df838b

    http://yukon-news.com/news/cyclist-narro...es-wolf-attack/

    aus http://www.dailymotion.com


    und nun frage ich mich, warum wird das in Deutschland von den Wolfsbeführwortern nicht offen thematisiert. Das stinkt doch wirklich nach .. was auch immer. Ich bin dann mal wieder weg.

  • Zitat von Grundl im Beitrag #137
    Ja, man sieht deutlich wie lange der Wolf braucht um zuzugreifen!!!

    Das ist nicht lange das ist intelligent

    Ob das jetzt mit speziellem Wolfsverhalten, negativem Wolfsverhalten zu tun hat sehe ich jetzt nicht so.
    das ist nicht negativ das ist normales Wolfsverhalten

    Auch so mancher Haushund hätte dem Grössenwahn des kleinen Hundes nicht standgehalten.

    so ein Blödsinn, was soll der Hund denn machen, der kennt keine Wölfe: Das ist wie mit den 5 Jährigen Mädchen das sagte: Guck mal ist der Wolf nicht süß - und ab ist die Rübe des Kindes.





    Ihr seid so blöd, so däähmlich wie dumme Jungs, Ihr seht vor lauter Blödheit nicht das Gold auf dem Ihr steht. (Aus: Schatz der Sierra Madre)**

    und natürlich fressen Wölfe Babys: Mäusebabys, Hühnerbabys, Hundebabys, Bambibabys, Babybabys, Menschenbabys (das kommt später). Wöfe fressen das, was sie zwischen die Zähen bekommen, das täte ja jeder von euch, wennm er ein Wolf wäre. Nur die unter unseuch, die vegane oder vagane oder grüne oder bündische oder gänsschützerische Wölfe wären, die täten nur Haferflocken fressen. Allerdings würden die carnivoren, die von den anderen als abartige Wölfe bezeichneten, diese pazifistischen Wölfe als artfremd ansehen und wiederum auffressen. Was ein Glück, dass wir Menschen keine Wölfe sonderm Menschn sind, sonst täten wir ja rein instiktmäßig die Wolfschützer auffressen, aber das ist jetzt doch recht schwer verdaulich, vom Intellekt her betrachtet.

    **Wie ein Künstler auch erlaube ich mir eine wortgewaltige Diktion, als Gegenpol zu den oft handfesten beleidigenden Aktivitäten bestimmter Interessengruppen, wobei sich der sachlich informierte Leser ja nicht angesprochen fühlt. Die anderen müssen damit leben. Daher verkrafte ich das Wort Rotkäppchenwelt auch viel besser als jene, denn dies wär sonst eine Solche.

    edit 28.3.15

    http://www.maz-online.de/Brandenburg/Nac...u-Tode-gebissen


    Zitat
    Auch gesunde Wölfe können tödlich zubeißen
    Von den 21 Attacken durch gesunde Wölfe endeten vier tödlich, alle in Spanien, wo sich ein Wolfsrudel in der Nähe einer Geflügelfarm festgesetzt hatte. Hier waren Kinder die Opfer. Gesunde Wölfe können Menschen angreifen, wenn sie in die Enge getrieben werden, ihre Beute oder ihren Nachwuchs verteidigen.
    In seltenen Fällen machen sie aber auch Jagd auf Menschen. So wurden in den Neunzigerjahren des vorigen Jahrhunderts in Weißrussland ein Rentner, ein Holzfäller und ein neunjähriges Mädchen von Wölfen gefressen. Das Mädchen war vom Lehrer bis zum Einbruch der Dunkelheit zum Nachsitzen in der Schule festgehalten und dann auf den Nachhauseweg durch den Wald geschickt worden. Man fand nur noch den Kopf. Sein Vater erschoss daraufhin den Lehrer.
    In Indien ist es für Kinder in manchen Gegenden ausgesprochen gefährlich, außerhalb der Dörfer zu spielen. Im Bundesstaat Uttar Pradesch wurden in den letzten 20 Jahren 273 Kinder von Wölfen getötet, was wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass in diesen armen, landwirtschaftlich übernutzten Regionen der Bestand an Wildtieren wie auch an Weidetieren gering ist und Wölfe lernen, dass Kinder leichte Beute sind.
    www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article1...ind-Woelfe.html

  • Für Nordland und Naturfreunde..

    und zum, also diesem, dem Nordland, gehört auch Schweden dazu - und damit auch die Wölfe..

    Wir haben wieder einen gefüttert, mit einem Hund am 17.10.2014 in Nordvärmland. Meiner ist nur knapp entkommen.
    Aber es wird in Schweden an Schutzwesten für unsere Hunde gearbeitet und wie der Zufall das will. Ich suche und finde jemand der eine schwedische Seite dazu übersetzt hat. Leider liest der hier nicht mit. Sonst würde der das hier reinstellen. Oder ich finde es nicht. Jedenfalls hab ich das heuer von schwedischen Mitjägern empfohlen bekommen. Die basteln noch dran, ganz ausgereift ist das noch nicht. Ich hole mir jedenfalls das Teil.

    Egal: Hier der Link:
    http://www.canadier.com/wolfweste.pdf
    ürsetzt von Peter Peuker
    http://wolfproof.se/
    es gibt noch was mit Stacheln, auch aus Schweden, Troubadix schwärmt davon (Türksiche Hirtenhunde) Link finde ich gerade nicht.

    Leider kann ich keine Wolfsfotos liefern, die spielen nicht mit :)

    aber hier eine interessante Aufnahme die zeigt wie schnell Wölfe effektiv zumn Ziel kommen.




    www.youtube.com/embed/2rAHJf-1DQI?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen

    http://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=0VXfCq6oOg4

  • Zitat
    Übrigens die meisten Ranger und angehörigen der Naturschutzbehörden haben einen Jagdschein, bzw. die Jägerprüfung, wir wissen also von was wir reden.


    Die schlimmsten Jagdgegner sind die, die wissen was sie tun. Wobei der Wolf gottseidank (und ich hab Ihn nicht gern in meinem Revier in Schweden, in Deutschland schon, der senkt dort die Jagdpacht) auch ohne Möchtegernnaturversteher und trotz bekloppter Jäger sich nicht aufhalten lässt. Zu Greifvögel, Kormoran und Biber (noch nicht) (nicht aber Luchs)muß man sagen, die können und sollten kräftig bejagt werden, oder wir verzichten halt aufs Niederwild (die Flurbereinigung ist ja nicht mehr rückzubauen, weil die meisten Jagdgegner nach dem Motto leben: Geiz ist geil und Essen darf nix kosten, also produzieren die Bauern billig im industriellen Masstab. Der Kormoran ist aber wirklich eine Plage, was die Fischer und Angler sehr bedauern. Da der menschliche Jäger in diesem Jahrhundert ohnehin aussterben wird und Menschen wie ich mit der Idee, das Tier das ich esse selbst zu töten, ohnehin nicht mehr nachwachsen,sollte sich das Problem, welche die Antijagdbewegung** am Leben hält, bald erledigen. Gegen bestimmte Mitglieder der Gesellschaft, die die Jagd als Status und Phallussymbol brauchen, können jene** auch nichts ausrichten.
    moose
    Jäger und Bauerssohn

  • auf dem Bild sind 2 Hunde !. Der Parson Terrier ist 5 Monate und geht schon mit, früh übt sich, darf aber in keinen Fuchs oder Dachsbau, sagt Frauchen (wir haben schon einen verloren im Bau, das braucht man nicht 2 mal). Der Dad vom Kleinen kommt aus Norwegen und wird da erfolgreich auf Nachsuchen eingesetzt. Ansonsten kann der Kleine alles was der Große kann, ausser Vorstehen und schwere Sachen anschleppen. Eine Gans bekommt er aber ans Ufer gerettet. Sobald er den Rettungsschwimmer mit 12 Monaten hat, darf er auch. Beide Hunde sind darauf trainiert dicht bei mir zu bleiben, das ist hier oben sicherer. Das Rehwild hat übrigens wenig Probleme mit dem Wolf, solanger der genug Elch zu fressen hat. Elche sind viel leichter zu jagen (für den Wolf) als Rehwild. Der Wolf nimmt sich erst mal das, was am wenigsten Arbeit macht. Ökonomisches Futtersammeln eben.

    [[File:Zwischenablage02.jpg|none|auto]]
    Rehwild am Holzschober

  • Zitat
    Als ich vor zwei Jahren diesen Thread eröffnet habe war mein Anliegen, so wie die Überschrift sich versteht, klar. Doch im Verlaufe der Entwicklung und der geposteten Beiträge wurde deutlich, dass das ein Fehler von mir war. War kein eigentlich kein Fehler, moose
    Roland fasst es mit seinem Beitrag #112 ganz gut zusammen.
    Und schließlich handelt es sich hier ja um ein Forum in dem es ums Paddel geht.
    Ich habe alle meine Beiträge in diesem Thread gelöscht.
    (09.02.2014)


    ups
    war schon lange nicht mehr online.

    Stimmt es geht ums Paddeln, aber Wölfe sind eben ein Eyecatscher. Und einen Wolf bei Paddeln zu sehen hat schon was.

    Dass man dann gleich alle Beiträge löscht ist sicher nicht nötig (hab ich das auch schon gemacht)

    Nun ich bin wieder mal vor Ort: Die Wölfe werden immer mehr, egal wieviel geschossen werden. Die Elche tatsächlich immer weniger (hätte ich nicht gedacht) Wir haben heuer eine Quote von 10/8 (Erwachsen/Kälber) letztes Jahr warens noch 14/14. Weiter südlich (20km) sind nur noch 1/1/2 auf 1000 Hektar, das ist schon deutlich weniger. Was solls. Arbeit gibts wenig für die Menschen hier, jetzt gibts auch weniger Elche, Hauptsache der Wolf ist zufrieden. Landflucht steigt, noch besser für den Wolf (0bwohl der sich eigentlich nicht belästigt fühlt), was zählt der Mensch. Die Hundeausbildung (Jagdhunde ist dieses Jahr auch sehr schwer, bis eigentlich unmöglich, Wölfe fressen die Hunde schneller als man dazwischen gehen kann. Da gabs 2013 nur wenige Verluste, auch wenns für den Besitzer schmerzlich war. Die Population wächst leider nicht linear sondern, na die Mathefreeks wissen was ich meine.

    [[File:Terrier mit Benz.jpg|none|auto]]
    wie der Benz da hinkam, das wissen nur die Raben, zu Fuß war das wirklich schwierig
    So long und lasst uns paddeln und Wölfe fotographieren, das ist in natura und ungestellt nicht einfach

  • Hallo erstmal und eine KanadierfrageDatum20.08.2014 20:42
    Foren-Beitrag von moose im Thema Hallo erstmal und eine Kanadierfrage
  • BlockhüttenbauDatum21.03.2014 18:30
    Foren-Beitrag von moose im Thema Blockhüttenbau

    TiP
    Building the Alaska Log Home Tom Walker

  • Ofenbau, Lektüre, BauanleitungenDatum25.02.2014 22:04
    Foren-Beitrag von moose im Thema Ofenbau, Lektüre, Bauanleitungen

    Tip:
    http://www.amazon.com/How-Build-Oil-Barr...e/dp/0882400770
    How to Build an Oil Barrel Stove by Ole Wik (Jun 1976)

    http://www.amazon.com/Wood-Stoves-How-Ma...93362187&sr=1-1
    Wood Stoves: How to Make and Use Them Paperback by Ole Wik

  • Hunde und ZeltbodenDatum24.01.2014 22:18
    Foren-Beitrag von moose im Thema Hunde und Zeltboden

    Nachdem ich nun auch schon länger den Super Zeltboden fürs Tentipi habe, muss ich sagen, mit Hund besser kein Boden. Nicht dass der Helfrichboden nicht Hundesicher wäre, aber Hunde bringen Dreck ins Zelt und die Natur ist da allemal der besten Boden fürs Zelt - logisch - oder. Die Cheyenne hatten auch keine Plane drin, und die müssen es wissen. Aber die Geschmäcker sind da verschieden.
    moose

  • doppelt

  • Was würde da in einem OC passieren?Datum13.11.2013 00:05
    Foren-Beitrag von moose im Thema Was würde da in einem OC passieren?

    Seits olle deppert?
    Die san bei null Wind und gutem Wasser ohne Welle gestartet und gegen die Riffwelle gedeppert. Dös is sowieso a gstelltes Video. Durch die Wellen kommst eh nur durch Losglück. Hobts Ihr net Papillon glesen, do steht olles drin, mit die Rifwellen.
    moose
    wird Winter, nix mehr los aufm Woasser

  • Kennzeichnungspflicht ... ?Datum15.10.2013 19:57
    Foren-Beitrag von moose im Thema Kennzeichnungspflicht ... ?

    Keine Ahnung aber da kennzeichnet kein Mensch sein oc, Gott ist es da noch friedlich und frei und das in Europa.
    Man darf zwar keinen Wolf abschiessen, aber sonst fast alles. Ich hab noch nie so nette Polizisten erlebt, wie in Schweden.
    Ich liebe Schweden. Bis ich merke, dass da auch nicht alles glänzt was grünt, bin ich Geschichte.
    Aber wirklich, es geht auch ohne die Regulierungswut die wir hier haben. Canada und Alaska wäre auch eine gute Alternative für das Gefühl nicht der Hauptmann von Köpenik sein zu wollen.
    moose
    Es lebe die preussische Regulierungswut, und der dazugehörende Gehorsam vor der Obrigkeit.

Inhalte des Mitglieds moose
Seite 1 von 74 « Seite 1 2 3 4 5 6 74 Seite »