Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 26.214 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ulme Offline




Beiträge: 886

14.01.2014 14:34
#21 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Wieso aneinander vorbei reden?
Falls Jörg denkt dass ich in dieser Haltung/Griffweite paddle...no comment.

Wolfgang bat darum, Bilder des eigenen Paddels nach Art der Badger - Vorlage zu machen.

Dem bin ich nachgekommen.

Zufällig deckt sich diese Comic Anleitung mit dem mir empfohlenen Paddel,
zufällig mit der Griff - im - Schritt - Paddel - vertikal - Methode und
zufällig auch mit meinem Wohlfühlfaktor.
Ich habe bereits auf den Text in der orangen Box der Anleitung hingewiesen,
aber im Anhang noch einmal etwas vergrößert zum Nachlesen.

Wie sieht das bei euch aus anhand der Fotos?

Angefügte Bilder:
14.01.jpg  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2014 14:39
#22 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #21
......
Wie sieht das bei euch aus anhand der Fotos?
......



Mein Deltamuskel ist ausgeprägter

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.01.2014 15:00
#23 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

. ? ? ..und Du denkst im Ernst, das glaubt Dir irgendwer ohne Bildbeweis?
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2014 15:37
#24 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #23
. ? ? ..und Du denkst im Ernst, das glaubt Dir irgendwer ohne Bildbeweis?
LGW


edit:

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß\'


Keltik Offline




Beiträge: 516

14.01.2014 19:23
#25 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Männer, die Größen vergleichen ....
... woher kenn ich das nur?
Ich hab die Haare schön

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.01.2014 19:27
#26 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hurra, die erste Paddelpiepshow ist eröffnet!

Sieht gut aus, aber leider: ich bin nicht bildergläubig, ich weiß, was Photoshop aus Menschen macht!
Ich halte die Aussage eines vertrauenswürdigen Paddlers für sicherer.

LGW

Ps Ach ja, was hältst Du jetzt von der groben Längenempfehlung?

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2014 19:45
#27 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Wolfgang, für so einen Jux bin ich immer zu haben. Photoshop kann ich nicht, gebe aber zu kurz daran gedacht zu haben, das Bild zum Bearbeiten Rudo zu schicken. Ich stehe aber zu meinem Alter und es ist nichts kashiert.

Die Paddellänge passt mir so. Ich habe jedoch mit der Stuhlmeßmethode ermittelt.

Franks Argument bezüglich der Sitzriesen finde ich wichtig.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2014 19:56
#28 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Keltik im Beitrag #25
Männer, die Größen vergleichen ....
... woher kenn ich das nur?
Ich hab die Haare schön


So, die Klappe hast du aufgemacht, jetzt bist du dran
Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

14.01.2014 20:22
#29 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Nun weiß ich aber wie das Clown Smiley zu werten ist.
Mut & Witz hast du, und so ein Shirt besitze ich nicht...

Aber zur Sache: den 90° Badger Test hast du nicht bestanden.
Demnach wäre dein Paddel zu lang.
Schön jedoch, wenn der Text im orangen Kasten auf dich zutrifft bei deiner Größe.

Zitat
Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store



Die Idee hat was!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2014 20:34
#30 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Ulme, weißt du wie ich zu dem Paddel gekommen bin? Ich habe es beim Helmi gesehen, erfahren, daß es wohl das einzige in Deutschland ist, es hat halbwegs gepasst, ich wollte es haben und ich habe es bestellt.

Keine Ahnung, ob es besser passen würde, wenn es 5cm länger oder kürzer wäre. Ich paddel halt. Bin nicht so feinfühlig, daß ich mir ein Urteil darüber bilden könnte. Wenn ich überlege, wie oft ich im Laufe eines Tages auf
meinem Sitz oder kneeling-thwart mal höher und mal tiefer rutsche, müßte ich wohl 20 Paddel auf Tour mitnehmen.
Mir ist das alles zu verkopft und dient nur zum 10 minütigen Schaulaufen vor Publikum. Wer unsicher mit der
Paddellänge ist, der soll eben ein Northwood nehmen. Da gibt es mehrere Griffpositionen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


The pied piper Offline



Beiträge: 166

14.01.2014 21:07
#31 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Genau, mit dem "Northwood" geht alles!

(Kriege das irgendwie nicht gedreht)
Gruß von der Weser
Dirk

www.piper-paddles.de


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2014 21:12
#32 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #29

Zitat
Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store


Die Idee hat was!



Nicht realisierbar! Vor zwei Jahren haben wir in unserem Autoforum aus einer ähnlichen Schnapsidee heraus einen
"Männerkalender" gemacht. Auch um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Von über 1200 registrierten Nutzern
fanden sich gerade mal 6 um sich zum Affen zu machen. Einen davon kennst du . Wir haben den Kalender trotzdem
gemacht, durfte eben jeder zweimal. Letztes Jahr haben die Mädels nachgezogen und erstaunlicherweise doppelt so viele
Kalender verkauft. Aber auch hier war die Beteiligung mäßig.

Ich möchte mal behaupten, daß sich hier nicht mehr als 5 in dieser Pose ablichten lassen. Ein Stück Knäckebrot hat
mehr Humor.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

14.01.2014 21:13
#33 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Dirk, irgendwie stimmt da das Verhältnis zwischen Griff und Blatt nicht ganz, wobei das Blatt eine interessante Formgebung hat..

Duck und weg, aber trotzdem

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


The pied piper Offline



Beiträge: 166

14.01.2014 21:34
#34 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hallo Heinz,
Du mußt das Bild nur umdrehen , dann stimmt wieder alles.
Beachte bitte auch den Hintergrund. Ob da was für dich dabei ist?

www.piper-paddles.de


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.01.2014 21:38
#35 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat
Ulme, weißt du wie ich zu dem Paddel gekommen bin? Ich habe es beim Helmi gesehen, erfahren, daß es wohl das einzige in Deutschland ist, es hat halbwegs gepasst, ich wollte es haben und ich habe es bestellt.

Keine Ahnung, ob es besser passen würde, wenn es 5cm länger oder kürzer wäre. Ich paddel halt. Bin nicht so feinfühlig, daß ich mir ein Urteil darüber bilden könnte. Wenn ich überlege, wie oft ich im Laufe eines Tages auf
meinem Sitz oder kneeling-thwart mal höher und mal tiefer rutsche, müßte ich wohl 20 Paddel auf Tour mitnehmen.


Ohne dich und deinen Paddelstil näher zu kennen, muß ich dir wiedersprechen! Du hast für dich entschieden das es passt,kommst damit gut klar,vermisst nichts und hast ein gutes Gefühl dabei. Besser kann man es bei einem Paddel doch nicht treffen! Alle Faustregeln sind eben nur "Näherungswerte" um das Wohlfühlpaddel zu finden!Da hilft letztendlich nur probieren......bis Zufriedenheit herrscht!

Internette Grüße Thomas


Solist Offline



Beiträge: 407

14.01.2014 21:50
#36 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Da mach ich doch mit.
Die Paddel die ich am häufigsten nutze sind allerdings ca. 5cm kürzer. Ich halts da wie Trapper, wenn`s passt, dann passts.

Ich hätt aber gern ein Gratisexemplar des Plakats.
Frank


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2014 22:10
#37 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hej Frank,
super Bild mit dem Bogen. War klar, daß du da mitmachst. Die Griffhand muß aber noch anders glaube ich.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Solist Offline



Beiträge: 407

14.01.2014 22:42
#38 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Ehrlich gesagt ist der Bogen da rein zufällig auf dem Bild, der hängt da immer rum.
Ich mußte ja irgendwie die Fernbedienung für die Kamera drücken, da hab ich auf die Griffhand nicht so geachtet.
Werde mich das nächste Mal bemühen....
Frank


Rudo Offline




Beiträge: 198

15.01.2014 00:45
#39 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von The pied piper im Beitrag #31
Genau, mit dem "Northwood" geht alles!

(Kriege das irgendwie nicht gedreht)


Ja, Dirk, das mit dem Drehen ist nicht immer ganz einfach, aber ich bin da ja gerne behilflich...



Liebe Grüße von der Glotter
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you\'re in a hurry!


The pied piper Offline



Beiträge: 166

15.01.2014 05:55
#40 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Rüdiger,
Das beeindruckt mich tief!
So ein PC mit seinen Möglichkeiten wird wohl für mich immer ein Geheimnis bleiben.
DANKE für die Rettung. Schön gemacht.
Dirk

www.piper-paddles.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung