Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 26.209 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.01.2014 07:56
#61 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

3 bis 4 noch, dann mach ich ein Poster draus!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.01.2014 08:15
#62 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #61
3 bis 4 noch, dann mach ich ein Poster draus!
LGW


Wolfgang, warte bitte noch ein wenig. Ich hätte noch eine Idee. Deadline 30.3., wäre das i.O.?

Davor gibt es zudem noch die ein oder andere GOC-Ausfahrt (die ich noch nicht ausgeschrieben habe), vielleicht
läßt sich da auch noch jemand "überzeugen".

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.01.2014 08:22
#63 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Sicher, gern!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2014 09:11
#64 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Ob ich noch Fotos mache - mal sehen.

Aber im Spiegel geschaut habe ich schon.

Meine Paddel sind nach der Methode ein Handbreit zu kurz.

Ich habe die Paddel aber nicht nach Schätzungen im Internet bestellt, sondern nach Stunden langem Probieren und Vergleichen auf dem Wasser gekauft und empfinde sie als genau richtig.

Für mich bleibt das Probefahren die einzig richtige Methode das passende Paddel zu finden.
(Wenn Menschen so einfach zu normieren wären, gäbe es in noblen Autos nicht so vielfältig verstellbare Sitze, sondern einen Knopf auf dem man seine Körpergröße einstellt.)


Ulme Offline




Beiträge: 886

20.01.2014 09:19
#65 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Boahh, jetzt hast uns wieder auf den Boden geholt.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.01.2014 09:58
#66 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #64
Ob ich noch Fotos mache - mal sehen.

Aber im Spiegel geschaut habe ich schon.

.....


Ach komm Andreas, sei kein Frosch. Du warst schon soooo nah dran.

Insgeheim hoffe ich ja sogar, daß uns Wolfgang mit einem qualitativ hochwertigen Bild überrascht.
So als Zentrum mitten ins Plakat und außen herum strahlenförmig die anderen Bilder. Kopfkino.
Aber scheee wär's scho

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

20.01.2014 10:11
#67 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Der Wolfgang hat heute am Abend eh Kabinenparty.
Bei der Anzahl an Leuten kämen auf einen Schlag eine Menge Bilder hinzu.


Phil Offline



Beiträge: 53

20.01.2014 11:42
#68 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten



da mach ich doch mit
ich habe längere aber mit diesem fahre ich am liebsten


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

21.01.2014 05:30
#69 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Gestern Abend hatten wir Zeit. Der Grund: die Lieferung von Swift Canoe und Badger Paddles hängt beim Zoll in Graz, die Kinder sind gut versorgt bei den Schwiegereltern und die angereisten Helfer ( Anreise jeweils min. 70 km ) wollten auch.


Klar war: die Methode liefert bestenfalls einen Anhaltswert. Genaueres hat Frank und Andreas und St..... ist abgehandelt.

Das letzte Bild zeigt, wie Heinz auf die Idee zum Fotografieren kam. Die Reihenfolge der Darsteller: Wolfgang, Markus, Jelchen, Fredi war schon weg, Cafi - liebäugelt mt der dunklen Seite und versucht die richtige Doppelpaddellänge zu erforschen, Heinz, Ich und

noch ein Belegfoto: was jedem auffiel, aber keiner zu glauben wagte: Cafi hat vor dem letzten Bartkürzen, urheimlich Modell gestenden für das Paddellängencomic von Bagder Paddles!

Bis bald, am Wasser, W

Ps.: Helfer zum Abladen herzlich willkommen! Wann? Keine Ahnung. Wie Gott und Spedition und Zoll es wollen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Cafi1.jpg   Heinz.jpg   Jelchen.jpg   Markus.jpg   Party.jpg   W.jpg   Wolfgang.jpg  
Als Diashow anzeigen

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.01.2014 06:59
#70 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Wolfgang, die dicke Uhr hast du beim Paddeln hoffentlich nicht an. Da bekommt deine Körperrotation sonst eine zu große Unwucht. Kein Wunder hast du es im Kreuz

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


lupover Offline



Beiträge: 595

21.01.2014 19:08
#71 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Dann geht Kajakpaddeln also nur ohne Uhr oder ich brauche ein schwereres Blatt auf der rechten Seite? Oh shit, das wusste ich nicht, dann bleib ich besser beim Stechpaddel!


Eckes Offline



Beiträge: 140

22.01.2014 18:42
#72 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Nach dem ich für das Foto ein Eimerturm als Stativ aufgebaut ,das Regal rechts nach einem kleinen anstupser wieder eingeräumt habe,kommt jetzt mein Bild ich finde die länge passt
gruß
Eckhard


Ulme Offline




Beiträge: 886

22.01.2014 19:02
#73 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Du Tier! Du warst vorher sicher in der Kammer, damit die Muskeln noch mehr rauskommen


Eckes Offline



Beiträge: 140

22.01.2014 19:26
#74 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Ulme!Aussterbende Rasse BAUTIGER


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.01.2014 20:17
#75 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Eckes im Beitrag #74
Ulme!Aussterbende Rasse BAUTIGER


oder PE-Boot-Lupfer

Sauguat Eckhart. Respekt. Ich bin begeistert. Was für ein Prachtbursche!

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Keltik Offline




Beiträge: 516

23.01.2014 11:14
#76 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Ja, für so ein Kreuz braucht's zwei so Halblinge wie mich

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.01.2014 11:25
#77 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Zitat von Keltik im Beitrag #76
Ja, für so ein Kreuz braucht's zwei so Halblinge wie mich


mag sein, aber deines ist auch nett anzusehen hast dir auch echt Gedanken gemacht ein stimmiges Bild
abzuliefern.

Heute hat mich ein Arbeitskollege gefragt, ob man das Paddelblatt in Abhängigkeit vom Bizepsumfang wählt


@ Wolfgang: eines muß ich doch noch loswerden: ich hatte gehofft, daß mit deinem fotografischen Hintergrund etwas
stimmungsvollere Bilder zustande kommen. Kommt da noch was?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.01.2014 11:46
#78 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hallo Stefan,

für die Stimmung, in der wir zum Zeitpunkt der Aufnahme der Bilder waren, sind die echt super. Aber vielleicht reicht Wolfgang ja noch was nach, aber dann könnte es wieder etwas dauern...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Eckes Offline



Beiträge: 140

23.01.2014 12:24
#79 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hallo Freunde

für die Stimmung, in der wir zum Zeitpunkt der Aufnahme der Bilder waren, könnte es wieder etwas dauern...

Solange bis zumindest die zwei riesen Bratäpfel-Portionen verdaut sind die jeder gegessen hat
gruß
Eckhard
Wolfgang soll jetzt unten hin schreiben
"Stark und Groß dank Bratäpfel und Soß"

Keltik dein Bild find ich auch Superklasse


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.01.2014 12:33
#80 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein? Antworten

Hallo Eckhard,

hoffentlich Vanillesoß zu den Bratäpfeln...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung