Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 48.360 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.07.2009 07:38
#41 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

-freue mich mit Euch, liebe Grüße

Wolfgang Hölbling


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

01.07.2009 09:22
#42 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Mein Neid ist Dir gewiss. Kann es einfach nicht mehr erwarten auch so eines zu bauen.
Aber: Gut Ding will Weile haben... oder wie das so schön heißt!

Internette Grüße Thomas


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

01.07.2009 09:51
#43 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hi Katrin,

ein superschönes Kanu, ich freue mich mit euch und bin schon gespannt, es selber mal auszuprobieren...

LG Heinz


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 12:46
#44 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Denke beim betrachten der Bildern gerade an die Worte, wo mir Hans Georg beim Nord Canoe Treffen gesagt hat, Glückwunsch.
Mach weiter so H.G.

Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

01.07.2009 20:58
#45 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Katrin,
bischen gerührt bin ich doch von diesem netten Beitrag von Dir. Auch auf den Fotos siehst Du richtig gut aus in Deinem neuen Boot, und nun werd ich gleich noch ein wenig neidisch, denn man sieht ebenso genau, dass mein Boot, die 17S eben nicht so schön ist.. Tja, is wohl wie mit "dem Schuster seine Schuhe "......
Liebe Grüße
Hans-Georg


maromaier Offline




Beiträge: 263

02.07.2009 22:49
#46 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten


Großen Glückwunsch an Katrin - und Hans-Georg! - die 22 ist wunderschön!
Werden wir sie demnächst auch in Amsterdam bewundern dürfen?

Gruß,
Mark


w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Corvus Offline




Beiträge: 183

03.07.2009 00:10
#47 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Servus Mark


Aber na klar doch, für uns steht der Termin in Amsterdam schon felsenfest!
Wir freuen uns schon sehr auf den Freestylkurs mit Dir, über dein Urteil
beim ausprobieren von Hans-Georgs neustem Meisterstück und auf die Tour durch Amsterdam
mit dem Frame 22, Katrins "Biber".


Liebe Grüße Katrin u.knud




Corvus Offline




Beiträge: 183

16.07.2009 19:54
#48 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Vielen Dank noch mal an Alle für die lieben Wünsche.

Jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen mit dem neuen Frame und letztes Wochenende durfte er zum Kringelkurs nach Nürnberg. Und was soll ich sagen, der "Biber" hat sich so gefreut, er wollte gar nicht mehr aufhören sich zu drehen!
So sind einige schöne Fotos mit Mark als Kringelkünstler entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten will.

http://picasaweb.google.de/corvusknud/Ma...geltDenFrame22

Mark wir müssen das noch mal sagen: es war ein wirklich schönes und lehrreiches Wochenende und wir freuen uns auf Dich in Amsterdam.

Hans-Georg der Frame 22 ist Dir wirklich hervorragend gelungen!



Liebe Grüße von Katrin und Knud



Corvus Offline




Beiträge: 183

29.07.2009 13:15
#49 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Der 'Biber' Frame 22S in Amsterdam:

Nun war der Frame 22 auf seiner 1. Auslandstour (wird nicht die letzte gewesen sein) und hat sich im Grachtendschungel von Amsterdam bestens bewährt. So schlängelte er sich um so manches Ausflugsschiff herum, wich großen Sightseeing-Booten aus und hatte auch im Wind keine Probleme. Die Wellenberge glitt er spielerisch hinauf und herunter und kabbeliges Wasser konnten wir fast gänzlich ignorieren und enge Kurven sind sowieso sein ganz spezielles Hobby!
Nicht nur zum Kringeln wunderbar auch für ausgedehnte Wandertouren ein ausgezeichneter Canadier!

Unsere Fotos von der Tour: http://picasaweb.google.de/corvusknud/Am...rachtenpaddeln#

Liebe Grüße von der stolzen Frame'erin Katrin


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

01.09.2009 17:14
#50 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Die Außenhaut des Frame 23S ist gebogen, mit der Hilfe von Peter und seiner Freundin Marie ging es bei hochsommerlichen Temperaturen spielerisch leicht, ich hoffe , dass das Boot diese Beschwingtheit bis zuletzt behält. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und voller hoffnung..
gruß
Hans-Georg


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

01.09.2009 17:52
#51 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Gibt's denn keine Fotos?

Grüße,
Claus


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

17.09.2009 17:59
#52 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

So sieht Frame 23 S jetzt aus , sozusagen Rohbaufertig. Jetzt darf es sich eine Woche ausruhen.
Und ich geh bildhauern

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMGP2685.JPG   IMGP2686.JPG   IMGP2687.JPG  
Als Diashow anzeigen

moose Offline



Beiträge: 1.478

17.09.2009 18:32
#53 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

neben den klassischen Birkenrindencanoes und den w/c sind das wohl die schönsten Canoes für den Alltag
moose.

kleiner ist nicht immer feiner


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 20:00
#54 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Sauber sag iiii..

PS. Die Bilder sind mal wieder sehr aussagefähig, man sieht Details und Feinheiten.

Schön.......... Hans-Georg

Grüße Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 00:24
#55 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Hans-Georg, ich wiederhole mich.(macht aber nix) Habe gerade mal die Antworten zu deinem Bericht zurückgespult.

Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

18.09.2009 08:40
#56 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hans Georg - wann wirst Du die Grenze zwischen Kunst und Kunsthandwerk aufgeben und die Ästhetik des Kanus in die Bilhauerei einfließen lassen, oder im Bootsbau Elemente der Bildhauerei mitdenken? Oder ist das längst geschehen und mein Wissensstand nicht up to date? Vielleicht ist es aber auch einfach richtig Dinge zu trennen, die in reiner Form genügen?
Wie ich auf das dünne Brett komme?
Ich verfolge seit vielen Jahren die Arbeit von Walter Pichler, dessen Struktrierung der einzelnen Körper mich immer wieder an Spanten, Rippen... erinnert.
Umgekehrt ist mir heute bewußt geworden, daß ich oft, nachdem ich eines Deiner Kanus im Forum gesehen habe, ein wenig "Pichler" schmökere, sei es im Internet, sei es in Büchern.
Innen- Außen, Fläche-Volumen, Verbindung-Trennung,... stell ein "frame" auf einen Sockel, beleuchte es entsprechend und der Kunstmarkt hat eine Orientierungsmöglichkeit mit Qualitäten, die er selbst mit Füßen tritt. Er "bedient" halt nur Konsumenten in einem Markt- leider.
Ästhetik verbindet unterschiedlichste Dinge - und Menschen.
Danke für die Bilder

Wolfgang Hölbling


welle ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 09:09
#57 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

moin
Wolfgang,
Du hast in Worten ausgedrückt, was ich bei dem
Anblick (und der Anwendung) der Frame Boote empfinde -
simpel gesagt:
Ich sehe es genauso
Danke - Dir Wolfgang für die "Hilfestellung" -
danke - Dir Hans Georg für den schönen Anblick!
Gruß aus der Nordheide
Albert


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

18.09.2009 10:10
#58 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling

Ästhetik verbindet unterschiedlichste Dinge - und Menschen.



Sehr gut ausgedrückt und sehr wahr.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

18.09.2009 10:47
#59 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Lieber Wolfgang,

auf dem Sprung schon zum Bildhauersymposium sollst Du unbedingt noch eine Antwort haben. Als "geborener" Bildhauer und studierter Designer kenne ich die Grenze zwischen beidem genauer vielleicht als manch Anderer. Doch Kanu-Bauen in dieser Weise ist für mich freie Bildhauerei , da ich ja das Spiel der Konvexen und Konkaven letztlich frei zu einer funktionierenden Form vereinen muss. Frei hier gemeint als : Ohne Modell, nur aus meiner eigenen Formerfahrung heraus, aus dem Feeling fürs Material und dem, was man dann damit anstellen soll( mit dem Resultat). Die Grenze ist spannend und bleibt , wie das Leben selbst, im Fluss ( hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes). Und ohne diese wiederkehrende Grenzerfahrung würd ichs wohl auch nicht mehr tun.
Und noch was: Das Rahmenwerk des Birchbark-canoes entsteht ausschließlich durch Spaltungen , meine Skulpturen in großen Teilen ebenso . Der Wagner war der Holzhandwerker, der sich am Besten mit Spaltungen auskannte, ich bin also wiklich sehr dicht an mir selber bei allem meinem Arbeiten...
Gruß
Hans-Georg


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 20:47
#60 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Hans Georg, war heute aus der Kanu Ausstellung in Nürnberg und habe da was schönes gefunden.
Ist vielleicht für den ein oder anderen Bastler eine Anregung für die langen Winterabende.
Vielleicht erfüllt es auch eine Vorfreude zum Original von dir.

Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
Kanu Messe Nürnberg 9.09 032.jpg   Kanu Messe Nürnberg 9.09 033.jpg   Kanu Messe Nürnberg 9.09 034.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung