Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 48.355 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

08.07.2007 20:20
Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo an alle , die schon gefragt haben : Das Frame Boot Nr. 17 S ist gestern erfolgreich "vom Stapel gelaufen" . Nach zwei Tagen Test scheint es so, als ob es für alle Style -Paddling -Arten tauglich ist , mehr dazu müssen die Experten unter uns herausfinden. Wir sind jedenfalls schon ziemlich begeistert.
Wenn ichs packe, dann kommen hier gleich die ersten Fotos.

Gruß von Katrin und Hans-Georg

Angefügte Bilder:
PICT9532klein.jpg   PICT9551klein.jpg   PICT9577klein.jpg  
Als Diashow anzeigen

Peter_Will Offline



Beiträge: 156

10.07.2007 00:31
#2 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten


Dazu nur ein Kommentar:

Das Boot sieht ja noch edeler aus als Deine restliche Flotte. GRATULATION

Ich hoffe es mal live sehen (oder sogar paddeln) zu dürfen.

Peter


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 12:40
#3 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

schaut wirklich sehr gut aus . grüße aus südd. klaus

K.F.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

10.07.2007 15:17
#4 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Peter,

Dir und Klaus Dank für die gute Meinung. Das Boot wird in der Schweiz zum Freestyletreffen , danach bei Franks Treffen dabei sein und dann immer , wenn wir auch da sind . Und ausprobieren sollt ihr sogar, schließlich bin ich doch sehr gespannt, ob ihr es dann auch noch gut findet.
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

04.09.2007 20:38
#5 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo, alle miteinander ,

das Freestyle-Treffen in der Schweiz und das wunderbare Canadiertreffen von Frank sind vorbei , die 17 ist von vielen Experten getestet worden und auch ich habe meine Erfahrungen gemacht :die überwiegende Meinung ist, dass das Boot Spaß macht und bei kleinen Veränderungen noch mehr Spaß machen könnte. Es ist gut zu lehnen und an jeder Stelle stabil zu bekommen ,dazu sehr drehfreudig und besitzt eine hohe Anfangs-und Endstabilität. Der Kielsprung ist etwas hoch geraten, was die Laufeigenschaften einschränkt und die Drehfreudigkeit beim Pitchen verringert .Außerdem können die Thwarts weiter zu den Enden verschoben sein. Dinge, die ich nun bei dem nächsten Boot der S-Klasse berücksichtigen werde .Bei welchem mich nur stört, dass ich es nicht gleich bauen kann, beim Materialeinkaufen hab ich mich heute jedenfalls schon erwischt.
Nun noch mal die Maße : L 440cm(14ft5") B 76cm H mitte 32cm Gewicht 19kg

Grüße vom
H.-G.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

30.03.2008 18:08
#6 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Und nun ist es da , das neue Solo -Boot mit der Nr. 18 , Länge, Breite und Höhe wie gehabt, der Kielsprung mit 8cm deutlich geringer als bei der 17, was einen guten Lauf macht, die Breite Innenkante Süllrand liegt bei 67cm. Sehr lehnfreudig . Es ist natürlich beim Kringeltreffen dabei , und ich bin mal sehr gespannt, was die Experten dazu sagen.

Gruß Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMGP1367.JPG   IMGP1385.JPG   IMGP1395.JPG  
Als Diashow anzeigen

welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 20:02
#7 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Hans Georg,
sieht wie immer suuuper aus.
Hoffentlich hast Du die "Nahtlöcher"
unter dem Süllrand zugemacht:-)
Grüße von Nummer 16
Albert


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 20:20
#8 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Absolut Klasse dein Solo Canoe.
Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

26.06.2008 17:54
#9 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo,
die legendäre Nr.18 ist schon wieder überholt : Es gibt inzwischen die 19 S , ein Boot, das Gerhard T. bestellt hat , er wird wohl auch zu den Fahreigenschaften etwas schreiben wenn er es probiert hat : Morgen wird es getauft ! Es ist das Schwesterschiff der 18, nur der Kielsprung ist noch einmal um 2cm reduziert und ich bin mal sehr gespannt, was es kann. Fotos also nach dem Stapellauf.
Vor einer Woche ist auch die Nr. 20 vom Stapel gelaufen , ein Solo-orientiertes Tandemboot, das wir hier mit Dirk Stephan gebaut haben . Auch da bin ich sehr gespannt auf seinen Erfahrungsbericht mit dem zu den Klassikern doch etwas veränderten Boot.
Bis bald
Hans-Georg


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 10:44
#10 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hi, ist schon ganz interessant wie du deine Bauweise vortreibst und im Detail veränderst.
Das ist eine Kunst die nur wenige umsetzen können und so kommt auch das Sprichwort "Kunst kommt vom Können"
und du hast es echt drauf Glückwunsch.
Klaus

We.no.nah Solo und Tandem Canoes
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

01.07.2008 12:54
#11 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Klaus,
soviel Lob unbekannterweise macht mich doch etwas verlegen. Übrigens ist für mich als Bildhauer und Designer Kunst nicht ,das zu tun, was man kann, sondern das zu probieren, was man (noch) nicht kann. Insofern kommt sie vielleicht schon von Können, bleibt aber da nicht stehen bzw. verlässt sich eben nie auf einmal Erreichtes .

Doch ich wollte mich nach dem Stapellauf der 19S melden und es blieb so still aus meiner Ecke : Der Grund ist der, dass uns das Boot die Sprache verschlagen hat. Gerhard ist jetzt 14Tage unterwegs damit und ich überlasse es gerne ihm, darüber zu berichten. Nur soviel von mir : Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl doch .
Aber gut, ich bin ziemlich euphorisch und nicht nur ich, es gibt schon drei Begeisterte , vielleicht werden es ja auch noch mehr.

Gruß Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMGP1694.JPG   IMGP1695.JPG   IMGP1699.JPG  
Als Diashow anzeigen

welle ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 13:44
#12 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Moin Hans Georg
es gibt VIER Begeisterte, wenn auch
Nummer 16 schon etwas länger her ist
Gruß
Albert
Angefügte Bilder:
Albert 001.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

16.07.2008 18:57
#13 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Albert,
so gesehen gibt es natürlich noch mehr, ich meinte jetzt speziell die 19 S. deine Begeisterung ehrt mich trotzdem , bin mal gespannt , was Du zur 20 sagen wirst , die ist ja als Tourenboot doch etwas anders als Deine 16. Dirk bringt sie sicher zum Canadiertreffen mit , vielleicht schreibt er ja auch etwas dazu an dieser Stelle. Auch Gerhard hat schon einen Bericht zugesagt.
Für mich/uns ist erst mal Urlaub angesagt, was u.a. heißt : Neue Küren probieren.
Auch allen andern gutes Paddelwetter wünscht
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

02.09.2008 20:46
#14 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hier mal noch ein Bild von der 19 auf dem Rhein.

Angefügte Bilder:
IMGP1788.JPG   IMGP1815.JPG  
Als Diashow anzeigen

angua Offline




Beiträge: 86

21.11.2008 21:57
#15 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Hans-Georg,

ich durfte Gerhard's 19er am letzten Sonntag probefahren: die Begeisterung des Besitzers kann ich mehr als nachvollziehen. Und das schöne Paddel von Dirk war auch dabei - was eine Kombination. Auf die nächsten Varianten bin auch ich gespannt.
Claudia


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 00:19
#16 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hi hab da noch einige Bilder gefunden
wer weiß was da der Jörg macht

In der Hand von Jörg Wagner werden die Paddel veredelt
ich hab eins

Canopaddler Treffen in der Oberpfalz 2007

Gruß Klaus
Angefügte Bilder:
Canadiertreffen in der Oberpfalz 109.jpg   Canadiertreffen in der Oberpfalz 110.jpg   Canadiertreffen in der Oberpfalz 111.jpg   Canadiertreffen in der Oberpfalz 112.jpg   Canadiertreffen in der Oberpfalz 113.jpg   Canadiertreffen in der Oberpfalz 114.jpg   GOC Teffen 5.  Mai 2007 004.jpg  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

23.11.2008 15:09
#17 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Claudia,
das Frame Solo Nr.21 gibts zum Kringeltreffen zu besehen und nicht nur zu sehen, so gut wie die 19, und noch etwa 2kg leichter .-Dann also 18kg(Ohne Stabilitätsverlust)

Hallo Klaus,
das gezeigte Boot ist N.14 , eins der besten Tourencanadier , welches ich gebaut habe und auch zum canadian-stylen hervorragend zu verwenden , wiegt 25kg. Soviel ich weiß, würde sich Jörg unter Umständen davon trennen....

Gruß
Hans-Georg


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 16:04
#18 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hi Hans Georg, Danke für die Antwort im Moment habe ich andere Sorgen, möchte im Moment auch kein Canoe kaufen, und wenn ja, nur eines mit maximal 18 kg.

Gruß Klaus

Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

27.11.2008 10:12
#19 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hej Klaus,
soo war das gar nicht gemeint. Hab aber grad ein altes Foto gefunden, aus der Zeit, als wir mit Frame Nr. 3 in Südschweden getourt sind: So lange ist es noch nicht her, dass wir Spaß am Touren-Fahren hatten, müssten 10 Jahre sein.Das Boot war mein Lieblingsboot bis ich mir die 13 gebaut hatte, und schwimmt immer noch .
Gruß
Hans-Georg
Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg  
Als Diashow anzeigen

welle ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 18:37
#20 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hej Hans Georg
die meisten ordnen Deine canoes als "kringelboote" ein,
doch wie Dein Bild schön zeigt, sind es auch gute Tourer.
Ich nutze meine No. 16 fast auschließlich als Tourenboot
und schraddel damit auf den Heidebächen über Stock und
Stein, die 4 mm Platten halten das aus.
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
DSCN7499.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung