Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 48.290 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 19:53
#21 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hier passt alles Albert @, das Canoe die Taschen und der Hut.

Gruß Klaus

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

27.11.2008 20:05
#22 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ja, wenn die Schwimmweste jetzt noch geschlossen wäre, dann wäre es perfekt...

LG Heinz


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 20:24
#23 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hi Heinz, nach den Weihnachtstagen geht meine mit Sicherheit auch nicht mehr zu hätte doch die größere kaufen sollen.
Die offene Schwimmweste sieht aber auch professioneller aus, wie eine xxl geschlossen werde es mal ausprobieren.

Klaus

welle ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 08:00
#24 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hej Heinz,
bei 40 - 50 cm Wassertiefe ist die Schwimmweste
mehr dazu da, um Hautabschürfungen zu vermeiden
Gruß aus der Nordheide
Albert


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

28.11.2008 08:43
#25 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Aber ein anständiges "klassisches" Paddel braucht er noch!

Internette Grüße Thomas


welle ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 10:42
#26 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hej Thomas,
habe ich doch auch - die federleichten von
Hans Georg - Du kennst doch auch die Oste,
auf der wurde das Bild gemacht und da "kommt
ein classic paddle nicht so gut"
Eins von den unten abgebildeten nehme ich dann...
Gruß aus Buchholz
Albert
Angefügte Bilder:
Werkzeug 7556.JPG  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

28.11.2008 13:46
#27 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Booa.. Ey.., wat ne Auswahl! Stimmt, auf der Oste muß man sich stellenweise mit gaaanz flachen Bogenschlägen vorarbeiten.
Schönes Wochenende!

Internette Grüße Thomas


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

28.11.2008 14:22
#28 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ohne in die allgemeine Stilberatung eingreifen zu wollen (ich trage in dieser Jahreszeit die bunten und teilweise wenig kleidsamen Produkte der florierenden Outdoor-Textil-Industrie, deren Tuch auf Basis petrochemischer Prozesse produziert und vermutlich in Billiglohnländern von kleinen flinken Kinder-, vor allem aber Frauenhänden unter ausbeuterischen und wenig würdigen Verhältnissen weiter verarbeitet werden) bin ich doch bei Beschreibung dieser Flussverhältnisse reflexartig geneigt die Anwendung einer Polingstange anzuraten. Ob Hans-Georgs Kanus wohl fürs Stehen geeignet sind? Muss ich mal beim nächsten Kringeltreffen (möglichst bei warmem Wetter) ausprobieren...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

28.11.2008 15:57
#29 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Axel,

ich kann Dich beruhigen, man kann meine Boote auch bequem im Stehen fahren . Ich mach sogar (als Reverenz und wenn mir jemand ein Guidepaddel leiht)einen AXEL im Stehen.( Anfangsstabilität sehr gut, Endstabilität ausgezeichnet, schreibt Gerhard in seiner Rewieuw ). Und staken tu ich sie nur nicht, weil das hier in meinem Paddelrevier zwischen all den Stakkähnen ja langweilig wäre...

Gruß Hans-Georg


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

01.12.2008 16:26
#30 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
@ Hans-Georg: Du hast doch bestimmt noch keinen AXEL gemacht (oder hast Du Katrin da etwas verschwiegen?) sondern allenfalls einen AXLE

@ Albert: Sag mal, wie praktisch sind Duluth-Packs eigentlich in bewegterem Wasser, wenn doch immer wieder Wasser ins Boot schwappt? Mich stört, dass diese Packs sich dann von unten her vollsaugen (den Inhalt schützen ja Plastiktüten aber ich werde beim Tragen doch immer wieder am Rücken nass).

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


welle ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 17:30
#31 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hej Axel,
ich will den thread nicht piratisieren -
ich hatte bisher keine großen Probleme
mit den Frost River canvas packs, habe noch nie außer Regen
soviel Wasser übergenommen, daß diese vollkommen
durchgenäßt waren. Diese sind stärker gewachst als
die Duluth, vielleicht kommt das daher. Der Bodenteil war schon recht feucht,
Rücken noch nie so doll, daß es gestört hat.
Ich stelle die Packs allerdings immer, obwohl diese
eigentlich gelegt werden sollen/Schwerpunkt und so.
Ob man nun vom Schwitzen beim Tragen oder von den
Packs einen feuchten Rücken kriegt ist doch egal oder:-)
Es gibt aber Leute mit mehr Erfahrungen, die können ja mal
was sagen.
MAchen wir einen extra thread, wie beim Kaffemkochen
Gruß
Albert

Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

02.12.2008 11:09
#32 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Also Axel,
ich hab, (nicht ohne Hilfe), einen Hannes und einen Peter zustande gebracht, von mehr weiß nicht nur Katrin, sondern auch ich nichts. Ich hab nicht nur eine Axt, sondern auch ein kleines Äxle. Und dreh auch den einen oder anderen Axle, auf Wunsch auch im Stehen, auch wenn ich über die Qualität desselben das eine oder andere Äcks hören muß...
Zurück zum FRAME : Mal ein Foto von der "legendären" Nr. 1. Wobei ich hier mit political correctness betonen muß, dass es am Badestrand im hüfttiefen Bereich aufgenommen wurde. Wir hatten damals ja noch nicht viel Ahnung von Kanadierfahren, aber beim Touren mit Kindern waren die Rettungswesten immer nicht nur dabei.Legendär an der 1 war vor allem ihr Gewicht : 58kg, wir hatten die Originalquerschnitte der Hölzer verwendet, aber eben nicht das originale Holz.Sie ist trotzdem mit uns einige tausend km gefahren, denn im Wasser war sie leicht zu bewegen.
Als Kontrast dazu ein Foto von FRAME Solo19 im Tandem-Betrieb: Die Wellen entstanden natürlich durch den Fahrtwind , den wir erzeugt haben, und wir wirken etwas verwischt....

Gruß
Hans-Georg
Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg   Scannen0002.jpg  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

10.03.2009 19:49
#33 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten
Hallo alle,
die Spannung steigt bei mir schon mächtig : Nächste Woche fange ich mit dem nächsten Solo-Boot an.
Und dann wird es auch einen regelmäßigen Baufortschrittsbericht geben, nebenan im allgemeinen Forum.
Das Foto ist allerdings noch vom Bau der 19S
Gruß
Hans-Georg
Angefügte Bilder:
IMGP1537.JPG  
Als Diashow anzeigen

moose Offline



Beiträge: 1.478

10.03.2009 22:10
#34 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

ich freu mich schon drauf - wurde etwas ruhig hier im forum -o/c gesehen
moose

imbush


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

18.03.2009 19:33
#35 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ja, und ab jetzt ist es losgegangen : allgemeines Forum Baubericht FRAME Solo21
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

06.05.2009 18:16
#36 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Und so sieht die 21S nun aus: Länge , Breite und Mittelhöhe sind geblieben, auch der komfortable Kielsprung von 6cm vorn und hinten. Die Steven sind 5cm höher , was das ganze Boot ranker erscheinen lässt. Es lässt sich etwas weicher aufkanten , als seine Vorgänger(was meine Frau besonders gut findet..), ohne an Stabilität zu verlieren . Auch dieses Boot wollte an den Rhein und hat offensichtlich seinen neuen Besitzer schon zum Kringeln infiziert.

Angefügte Bilder:
P1040813.JPG   P1040816.JPG   P1040820.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

28.06.2009 17:48
#37 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Inzwischen ist, ganz in der Stille, das 22S fertig geworden ,gestern im Spreewald wurde es getauft und von seinem neuen Besitzer.. in Empfang genommen und von uns ausgiebig getestet. Ich finde , es ist wieder ein sehr schönes und gut funktionierendes Boot,mehr sag ich nicht, alles Andere, auch die Fotos, überlasse ich den stolzen neuen Besitzern ....
Gruß
Hans-Georg


Corvus Offline




Beiträge: 183

30.06.2009 23:44
#38 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Frame 22 S oder letztes Wochenende im Spreewald - eine Liebeserklärung

Die Form so elegant - die Linien anmutig gebogen,
Hans-Georg ganz gewandt hat Ihn zum Kringeln geboren.

Der Frame 22 neu und glänzend lag er vor mir und flüsterte leise.
Als die ersten Wellen seinen Körper berührten ...
Und ich sein Wogen das Erste mal spürte!

Oh weh, nicht Tag und Nacht kann ich Dich fahren.

Man merkt einen objektiven Bericht über dieses Wunderschöne Kanu kann ich momentan nicht schreiben, aber soviel sei gesagt nicht nur zum Kringeln auch beim Wandern durch den Spreewald wirklich leichtfüßig.

Über die Kringeleigenschaften dürfen sich die Profis gerne beim nächten Treffen selbst ein Urteil bilden.

Doch nun sollen lieber die Bilder für sich sprechen.
So und an alle, die Feststellen - och keine Schwimmwesten sei gesagt, es war eine Vorführung und ist es da nicht erlaubt!

Hans-Georg vielen Dank für den Biber, der ist echt knuffig.

Liebe Grüße an Hans-Georg von
Katrin


Angefügte Bilder:
IMG_0040 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0052 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0066 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0070 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0089 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0090 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0102 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0125 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0128 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0143 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0148 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0151 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0157 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_0160 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen

lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 00:18
#39 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Schön, herzlichen Glückwunsch!
Jürgen


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

01.07.2009 00:38
#40 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen CanoeKunstwerk!

Gruß,
Claus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung