Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.402 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

24.09.2009 06:05
#21 RE: Hallo Welle was ist denn das für ein Teil auf dem Hobo Antworten

Ich habe noch Bilder von meiner Muurikka-Einweihung.

Früher habe ich einen DO-Deckel als Pfanne benutzt und dabei immer einen Griff vermisst! Jetzt kann ich im Verkohlungsfall die Pfanne mal schnell vom Feuer nehmen...

Ich bin mit dem Material auch sehr zufrieden und finde es inzwischen sogar angenehmer als Gußeisen - Da würde ich aber keinen Glaubenskrieg draus machen wollen.

Tipp am Rande: Mit 3 Zeltheringen kann man den Abstand zum Hobo etwas vergrößern, dadurch kann er besser 'atmen' und raucht weniger (siehe Bild).

Gruß,
Markus

Angefügte Bilder:
DSCF0862.JPG   DSCF0882.JPG  
Als Diashow anzeigen

rené Offline



Beiträge: 693

24.09.2009 07:49
#22 RE: Hallo Welle was ist denn das für ein Teil auf dem Hobo Antworten

Ich habe meine Handmuurikka jetzt das dritte Jahr und sie ist fester Bestandteil meiner Ausrüstung geworden - sie hat sich ihren Stammplatz in der Wanigan aber auch redlich verdient.
Ob es zum Frühstück Rührei mit Speck (an der Stelle mal ein Gruß an Dullknife), ein paar Eierkuchen(preußisch für Pfannkuchen, Palatschinken, Crepes, Pancakes uä.) für die Kinder, zum Abend Würstchen, Steak und/oder Bratkartoffeln geben soll oder einfach nur ein paar Speck-und Zwiebelwürfel für die Suppe angeröstet werden - dieses Teil ist einfach genial und jeden Tropfen Schweiss, der beim Transport vergossen wird, wert.
Wobei ich anmerken möchte, dass die einfache Einbrennprozedur - wie Welle sie beschrieben hat - völlig ausreichend ist.

Gruß René


Lodjur Offline




Beiträge: 746

24.09.2009 19:29
#23 RE: Hallo Welle was ist denn das für ein Teil auf dem Hobo Antworten

Mannomann, Heinz hat Recht. Das hört ja nie auf. Wieder so ein auch haben will Teil. Ob das auch im Reflektorofen funktioniert?
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


moose Offline



Beiträge: 1.478

24.09.2009 20:37
#24 RE: Hallo Welle was ist denn das für ein Teil auf dem Hobo Antworten

@ peterpan: die Pfännchen sind allerliebst aber es gibt Unterschiede, ich habe das Original aus 1905-10 - wurde oft nachgebaut, aber kein Vergleich zum Original auch was das Gewicht angeht

Wer gewinnt den minibulldesign alkhaolburner, eventuell wirds ein Sammlerstück

Zum Gewicht ein letztes: Das MiniMu wiegt 1000 g ohne Griff, die Pfanne daneben ist viel kleiner, die Flasche ist ein Chardonnay 2006 holzfassgereift, halb leer - was wiegt die wohl - die kleine Pfanne ist gemeint, nicht die Flasche?

****************************************************************************************************************
Einsendeschluß an mich per igm ist der 1.10.09 der Gewinner bekommt einen Minibullalkoholstove
****************************************************************************************************************

ich hole den Post bis zum 1.10.09 ein paar mal hoch - wenn die Amin nix dagegen haben.

Zum Sponsor hab ich welle gemacht der weiss noch nix davon

moose

kleiner ist nicht immer feiner

Angefügte Bilder:
pfanne.jpg  
Als Diashow anzeigen

Peter Pan Offline




Beiträge: 163

24.09.2009 21:01
#25 Grillpfanne Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Moose,
diese nette kleine Pfanne hat echt ein gewisses "Haben-wollen-Potential".
Ich habe sie mir auch nach dem ersten Kennenlernen (Kanutreffen vor 2 Jahren?) spontan zugelegt und bin begeistert,
Outdoor-Braten in neuer Dimension. Hat mich so überzeugt dass bei mir zu Hause jetzt öfter auf der Terrasse gebrutzelt wird,
dann aber meist auf einem größeren Hobo oder auf der Feuerschale, mit ähnlichen Pfannen (gleiches Material), erhältlich z.B. hier: Werbung: http://cgi.ebay.de/SET-Schmiedeeisen-Bra...id=p3286.c0.m14
Sind preislich und in der Handhabung echt der Hammer, Bratkartoffeln werden nur noch damit zubereitet.
Der Händler müsste ja ein Nachbar von Welle sein?!

Gruß Peter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

moose Offline



Beiträge: 1.478

24.09.2009 21:11
#26 RE: Grillpfanne Antworten

jo die Pfanne ist allerliebst, passt gerade ein Spiegelei rein, gequetscht 2, aber Vorsicht, die wurden lange schon nachgebaut, meine ist das Original aus 1905-10 somit kann man das Gewicht aus dem neuen Pfännchen nur erahnen
moose

kleiner ist nicht immer feiner


welle ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 23:20
#27 RE: Grillpfanne Antworten

moin Peter,
die Welt ist ein Dorf -
Buchholz (dort wo die Schönen und Reichen wohnen)
hat mittlerweile 40'Leute, ich weiß noch nicht einmal wo die
Rosenstraße ist,
Aber wie schon docmoose bemerkte, es gibt da in der Machart/Qualität
Unterschiede.
Nun ratet mal schön daneben, sonst bin ich mit dem Sponsoring
ruiniert.
Danke docmoose.......
Gruß
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

25.09.2009 07:37
#28 MiniMu Ratespiel 300 IGM sind schon da Antworten

eine IGM ist eine Mail über Forum an mich - für die Internetmuffel

Also was wiegt die Kleine Pfanne, wenn die MiniMU 1000 g hätte

Wer gewinnt den minibulldesign alkhaolburner, eventuell wirds ein Sammlerstück

Zum Gewicht ein letztes: Das MiniMu wiegt 1000 g ohne Griff, die Pfanne daneben ist viel kleiner, die Flasche ist ein Chardonnay 2006 holzfassgereift, halb leer - was wiegt die wohl - die kleine Pfanne ist gemeint, nicht die Flasche?

****************************************************************************************************************
Einsendeschluß an mich per igm ist der 1.10.09 der Gewinner bekommt einen Minibullalkoholstove
****************************************************************************************************************

ich hole den Post bis zum 1.10.09 ein paar mal hoch - wenn die Amin nix dagegen haben.

Zum Sponsor hab ich welle gemacht der weiss noch nix davon

moose

kleiner ist nicht immer feiner


moose Offline



Beiträge: 1.478

25.09.2009 12:40
#29 RE: MiniMu Ratespiel 300 IGM sind schon da Antworten

das erste Schätzgewicht ist schon da von Bruder Leichtfuss

kleiner ist nicht immer feiner


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

25.09.2009 13:15
#30 MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

Ihr seid sooo gemein, ICH, der immer mit einer 2-€-Alu-Pfanne von IKEA "ins Feld gezogen" bin, und der so gar nichts von schwergewichtigen Dingen hält,
will auch so eine haben, dieses "Haben-wollen-Potential", wie Peter es so schön beschreibt, überkommt mich...

Außerdem, dass Du, lieber Doc Eisenstahl, jetzt auch noch den Virus des Aküfi hast
(A. ist die Abk fr. Abks.-Fim. - Aküfi ist die Bez. für die Eig.-Art einiger Men., über den norm. Gebr. von Abk. hinausg. viele weitere zu ben., u. u. U. sog. neue zu erf.)
und die wunderschöne Muurikka MiniMu nennst, ist ihrer nicht würdig!!! Außerdem denke ich dabei immer an was anderes

Wenn ich gewinne, kannst Du übrigens Deinen Minialkoholstove behalten, den will ich nicht, aber eine VOLLE Flasche Chardonnay 2006, holzfassgereift, da sag' ich nicht Nein

lG Leichtgewicht


welle ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 18:17
#31 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

nein Bruder Leichtfuss, so geht das NICHT
den Chardonnay aus dem Holzfass kann ich mir nicht leisten,
schließlich hat Docmoose mir ja das sponsoring untergejubelt,
es sei denn L'aldimarche hat so was im Programm
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

25.09.2009 19:04
#32 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

Chardonay Holzfassgereift kommt aus meinem Weinberg

In Antwort auf:
38/2005
Chardonnay Auslese trocken
Eppelsheimer Felsen
im Barrique gereift
Beim Wettbewerb „Premium Select Wine Challenge“ der Zeitschrift “Selection“ mit vier Sternen (****) ausgezeichnet. Sein hoher Extrakt geben diesem „Kraftprotz“ Ausdrucksstärke und Tiefe. Besonders gefällt uns sein langer Nachklang, der vom Ausbau in 100% neuen Eichenholzfässern unterstützt wird.
Ein Wein für besondere Anlässe!
"ausgetrunken" = alles weg



ihr sollt übrigens die kleine Pfanne schätzen gell
und nicht vergessen, das ist ein canoeforum und kein ofen/pfannenforum

kleiner ist nicht immer feiner


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.09.2009 07:45
#33 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

das ist ein minibulldesign alkoholburner
ist doch was für unsere Leichtgewichtfreaks, die Ihre o/c unbedingt mit so einem Equipment beleidigen wollen



minibulldesign abenteuerblog

moose - was wiegt die kleine Pfanne ?

kleiner ist nicht immer feiner


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.09.2009 20:24
#34 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

ok ihr wollt das öffentlich also Ende der PM Geschichte - hier öffentlich posten


was wiegt die kleine Pfanne ?

kleiner ist nicht immer feiner


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.09.2009 20:25
#35 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

990g bietet Wenigpaddler

kleiner ist nicht immer feiner


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.09.2009 20:27
#36 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

geheim kg Schätzgewicht !!!
Von Bruder Leichtfuss

kleiner ist nicht immer feiner


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.09.2009 20:28
#37 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

meine Schätzung: 1098 Gramm
Lithium....

kleiner ist nicht immer feiner


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

28.09.2009 21:11
#38 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

Ej Du, das war G E H E I M !!! Doc Waldmann, das darfst Du gar nicht veröffentlichen, da ist Veröffentlichungsschutz drauf!!!

lG Leichtgewicht



"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 21:25
#39 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

Bruder Leichtfuß
klemm Dich nicht ins Knie!!!
liegst sowieso daneben,wette ich
Albert

pS: nehmt Euch mal ein Beispiel am Marathon thread , da sind
über 10.000 klicks drauf - also schätzen, schÄTZEN SCHÄTZEN


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

28.09.2009 22:10
#40 RE: MiniMu geht gar nicht... d.h. MUURIKKA Antworten

Ich schätze 1087 Gramm!

_____________________________________

Nichts was nur echt historisch ist,
Ging je in diesem Land verloren,
Drum herrschen zwei Parteien jetzt:
Die Wichte und die Toren.

Franz Grillparzer (1791-1872)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung