Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 39.490 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.01.2010 14:45
#241 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von Lodjur
Sind wir, die da kommen werden nicht alle irgendwie verhaltensgestoert?



Also ich auf alle Fälle


(wer mich kennt, wird nicht widersprechen...)


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 14:47
#242 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

ähm, das bedeutet ja quasi, das ich in eurer Gesellschaft gar nicht auffalle!?!?! fein!

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.01.2010 14:48
#243 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

" ...Bogenschiessen und ... Hunde ... "

Zitat von lej
Ich kann aber gut Hund zubereiten.





Jüüürgennnn (!!!), was geht da in Deinem Kopf vor ???


welle ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 15:14
#244 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin
schon bei Lewis und Clarks Expedition durch den
amerikanischen Kontinent zählten Hunde, besonders junge
zur wichtigsten Nahrungsquelle.
Die Einheimischen haben schwunghaften Handel damit getrieben
und die Buschtrommel eilte der Expedition voraus, da wurden
die Tageskurse festgelegt!!!
Aber an ihre eigenen Hunde sind Lewis/oder Clark nicht range-
gangen.
DESWEGEN LASSE ICH MEINEN HUND ZU HAUS - die Borderterrier haben
gerade die Portionsgröße eines Überläufers.
Albert

Angefügte Bilder:
DSCN8006.JPG  

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 15:20
#245 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin,

...auch wenn es schade ist das gerade Du Albert Deinen Schnuffel nicht mitbringst, finde ich es schon interessant das man selbst bei einer lustigen Diskussion noch was lernen kann!

@ Lej, machen wir "Wauwi-Pfanne" oder "Spieß"?

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


lej ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 15:30
#246 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo
@ Godi, ist meistens dummes Zeug drin, immer noch besser als nichts.
@ Stefan, Spieß, ist doch klar, da müssen wir uns jetzt noch nicht festlegen was wir da drauf stecken.


Lodjur Offline




Beiträge: 746

29.01.2010 18:23
#247 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi, ich will das ja gar nicht viel weiter ausführen , aber ich habe sehr lange Arme..dementsprechend lange Pfeile und die hätten dann eine Nutzlänge als Spies von gut 62 cm.Ein gut plazierter Schuss und feddich. Auf 60 cm kann man schon was auffädeln...Aber ich schweife ab. Bin eigentlich ein Hundeflüsterer und ein gaanz lieber. Niemals nie täte ich einem der Knuffis was an. Ist wohl die latent aufpoppende Verhaltensstörung die mich sowas überhaupt schreiben lässt..
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

29.01.2010 18:53
#248 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von lej
Ich kann aber gut Hund zubereiten.



Ist das ein Stress!!
Bei geräuchertem Pferd murrt Mimi, bei Hund am Spieß Mette.

Nun, dann essen wir eben Vegetarier.

Hungrige Grüße
Dull Knife


Jaja, ich weiß dass Pferde Vegetarier sind!


mette Offline




Beiträge: 123

29.01.2010 20:01
#249 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi Godi,

Zitat
welches ist's denn nun geworden - das "Flaggschiff" von Tentipi???


Damit wir dieses Jahr nicht schon wieder ein größeres Boot brauchen, ist unsere Wahl auf "Plastik" gefallen, Varanger 8/10. Die beiliegende Anleitung spottet leider jeder Beschreibung, wenn es darum geht, das Außenzelt zusammen mit Boden und Innenzelt aufzustellen. Da könnte sich Helsport durchaus etwas mehr Mühe geben! Wir werden ja sehen, ob sich nicht doch der ein oder andere Gentleman (oder eine Lady!)beim WTL finden läßt - ich bleibe optimistisch!

Leckerlis sind so eine Sache - viele enthalten Zucker, was für Hunde wohl noch weniger gut ist als für uns. (Es sei denn, Ihr wollt fette für den Spieß! Pfui, Jungs, was könnt Ihr gemein sein!!!)

Wir werden natürlich - wie immer - Tüten für's Geschäftchen dabei haben. Sind fest "installiert" in unserer Ausrüstung!

Wird es nicht allmählich mal Zeit, eine Wintertipi-Packliste zu erstellen? Die dürfte doch ein wenig anders aussehen als unsere Sommerwasserwanderliste, z.B. Daunenbettsöcken (für die "ganz harten" Jungs)?

Damit Ihr endlich mit den unappetitlichen Themen aufhört!

Herzlichst

Mette


saniwolf Offline




Beiträge: 441

29.01.2010 21:41
#250 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Unterfranken, 29. Januar 2010


Liebes Tagebuch,

leider hat Papa heute keine Zeit zum Schreiben. So muss ich das heute übernehmen. Nur noch 13 Tage - Papa schiebt die Panik (aufgeregtrumhüpf und so!). Vorhin hat er sich erinnert, dass seine Zeltofenrohrdurchführung beim letzten großen Feuer zerstört wurde. Die provisorische kann er nicht mehr finden. Ich bin mal gespannt, ob/wie er das hinkriegt. Mama hat ein breites Grinsen im Gesicht - steht ihr gut. Nur Papa findet das nicht so toll. Er ist in den letzten Tagen eh' so komisch d'rauf. Er habe die Hosen an, sagt er. Das mag schon stimmen, aber das Sagen hat Mama. Jetzt ist er unten in der Werkstatt und montiert Schi an eine Kiste – dreht er jetzt vollkommen ab?

Ich glaub' dieses Canadierforum bekommt ihm nicht. Da gibt es so komische Typen: Ronja soll ihnen in den Schuh/ans Zelt pinkeln und Tütchen überziehen? Bitte? Wie sind denn die d'rauf? Die sind doch alle verhaltensgestört! Ronja ist ein Weibchen, kennen die sich mit der Anatomie nicht aus? Außerdem ist Ronja gut erzogen und noch dazu ein Rettungshund. Sicher denken die im Forum gleich wieder an Bernhardiner mit Fass und so? Vielleicht zeigen wir mal, was Ronja so alles kann, z. B. verlorengegangene Schnapsleichen suchen oder so. Und dann ist da noch ein Bernd – spricht von einer latent aufpoppenden Verhaltensstörung? Möchte wissen, was das ist, aber da bin ich wohl zu jung 'für?

Übrigens, schön, dass noch ein paar andere Mädchen auf's WTL kommen. Papa soll mal im Forum schöne Grüße ausrichten, also an die Mädchen. Wenn jetzt noch Albert das mit den Pferden hinkriegt … Also darauf freu' ich mich jetzt schon!

Seitdem das WTL im Raum steht ist Papa im Kaufrausch. Jetzt hat er mehrere Schlafsäcke bestellt - er will uns doppelt einpacken. Mama sagt: "Wenn einer von uns erfriert, gibt's Ärger!" (= "Wenn einer von uns friert, gibt's richtig Ärger!") Papa ist das glaube ich egal, aber er hat Angst vor Mama. Jetzt hat er sich bei ebay einen gebrauchten Strahler besorgt. Den will er in den Ofen als Dauerheizung einbauen. Ohne Feuerlöscher schlaf' ich nicht im Zelt.

Ich geh' jetzt in's Bett und bete, dass die Temperaturen ansteigen und wir im Zelt nicht heizen müssen - unsere einzige Chance da heil 'rauszukommen.

Deine Lara


PS: Wenn Jürgen, Stefan, Godi und wie sie alle heißen nicht die Finger von Ronja lassen, werd' ich zum Tier (die soll'n sich schon mal warm anziehen)!

Angefügte Bilder:
File_006(1).JPG  

welle ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 22:04
#251 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin Mette,
wo ist das Problem
Lavvu kompl. glatt auf den Boden legen -
4 Heringe vis a vis einstecken
Außenzelt Tür öffnen
Innenzelt Tür öffnen
Mittelstange in die TopKappe mit dem dünnen Ende einführen
mittig vom Boden die Mittelstange aufrichten
beide Türen schließen
rundum die Heringe einschlagen und dabei das Zelt spannen
steht in gekürzter Form unter Punkt 4 Reis lavvuen/Raise the lavvu
so mach ich das mit dem Finnmark - ist ein bißchen tricky aber funzt.


DENKT AN SCHAUFEL UND STABILE HERINGE (Ich habe nur 100 in Vorrat!!)
es hat heute 10 cm draufgeschneit!!!!
Gruß
Albert

Nachtrag am31.01.
hat der Händler, bei dem Du das Zelt gekauft hast es mit Euch nicht einmal
aufgebaut???


welle ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 22:10
#252 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

nochmal

ES WÄRE DOCH SCHÖN, WENN WIR VON DEM WTL EINE FOTO CD ERSTELLEN WÜRDEN

ich hab da so jemanden im Auge
also packt Eure Knipsen und ausreichend Akkus ein, die Blder dann zu.....
ja wen habe ich da wohl im Auge??????
FREIWILLIGE VOR !!!!! Sonst gucke ich Tuga aus!!!
(Claus - bitte mach wieder eine so schöne CD wie vom Holzcanadiertreffen -
ich weiß jetzt schon, daß diese 6,00 EURO inkl Versand kostet)


kanute Offline




Beiträge: 552

29.01.2010 23:19
#253 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Ich guck´ dann am Sonntag mal, wer überlebt hat.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

30.01.2010 00:07
#254 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von welle
FREIWILLIGE VOR !!!!! Sonst gucke ich Tuga aus!!!
(Claus - bitte mach wieder eine so schöne CD wie vom Holzcanadiertreffen -
ich weiß jetzt schon, daß diese 6,00 EURO inkl Versand kostet)



Mache ich gerne, Albert.

Seitdem jede hergelaufene Digiknipse auch Videos aufnehmen kann, könnte ich mir eine kombinierte Video/Foto WTL DVD vorstellen.
Wenigpaddlers Messerschleifkursus, könnte beispielsweise gefilmt werden, der Löffelschnitz Workshop oder andere Kurse, irgendwelche Tips und Tricks. So könnte das ganze, nicht nur den üblichen Erinnerungswert, sondern auch noch einen handfesten Nutzwert bekommen.

Gruß,
Claus


Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

30.01.2010 01:10
#255 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Mein Kalter Hund pinkelt nicht ans Tipi. Darf der mit?
Beste Grüße,
Rita


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

30.01.2010 09:34
#256 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von saniwolf
PS: Wenn Jürgen, Stefan, Godi und wie sie alle heißen nicht die Finger von Ronja lassen, werd' ich zum Tier (die soll'n sich schon mal warm anziehen)!



liebe Lara,

ich werd' Eurer Ronja Asyl in meinem Lavvu geben, wenn Papa Euch wie die Raupen in ihren Kokons in Eure Schlafsäcke reinstopft...

Leider hab' ich keine Tochter, die ich Dir mitbringen könnte, aber mein 10-jähriger Sohn quatscht genausoviel, wie Ihr jungen Damen, ich denke, da geht was...

lG Gdi


PS 1: schaaade, dass die Mimi so verweichlicht ist und nicht mitkommt, wer soll denn nun die Reiterkarawane durchs WTL© anführen???

PS 2: "DENKT AN SCHAUFEL...es hat heute 10 cm draufgeschneit!!!!"
WIE - Du hast noch dieses & nächstes WE Zeit, Du als Initiator solltest uns bis dahin 20 vorbereitete Plätze freigeschaufelt haben...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 09:38
#257 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat
Digiknipse auch Videos aufnehmen kann, könnte ich mir eine kombinierte Video/Foto WTL DVD ...


Die Ergebnisse sind aber oft eher abschreckend. Eine vernünftige Bilderreihe läßt sich viel leichter erstellen.

Also ich für meinen Teil bin mit mit Bildern zufrieden.
Soll ja kein VideoWorkshop werden.

Gruß
Andreas



Hab gerade nachgesehen das Thermometer für die Niedrig-Temperatur-gar-Methode hat keine Einstellung für "Hund" auch nicht für "Katze" nichtmal für "Pferd". Wie kriegen wir das Fleisch dann nur schön saftig?


welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 09:39
#258 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin Rita
Du weißt sicherlich, dass ein Schlittenhundegespann aus mindestens
6 kalten Hunden besteht????
Gruß
Albert

PS Ich liefere nächste Woche den ersten Schub an den Mitternachtsbus


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 11:25
#259 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Nach all den Hinweisen zum gefrohrenen Boden und den deshalb nötigen Winterhäringen, bin ich durch meine Werkstatt geschlichen und habe Ausschau nach vorhandenem (also kostenfreiem) Ersatz gesucht.

Weder Schrauben noch Nägel in geigneter Größe - so ein Mist.

Aber ein Steinbohrer 400mm lang 14mm Durchmesser, warum also nicht vorbohren? Danach die ganz normalen Häringe in den Boden hauen. Erste Versuche auf unserem Rasen sind auch ganz erfolgreich verlaufen. Leider geht mein Akkuschrauber mit dem Trum von Bohrer in die Knie, außerdem mögen die Akkus sowieso keine Kälte.
Überhaupt ist eine Elektrische Bohrmaschine ja ziemlich unsportlich. Mit der Knarre(8mm Sechskant) kriegt man den Bohrer auch in den Boden es fehlt aber die Auflage für die Hand zum drücken.

Kann also jemand der am Freitag kommt eine Bohrwinde http://de.wikipedia.org/wiki/Handbohrmaschine mit bringen?
So ein Teil ohne Übersetzung. (Wie das Foto zeigt, ist es ja was für "harte Männer")

bis dann
Andreas


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

30.01.2010 11:41
#260 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi Andreas...

ich denke im Wald, wenn man das Eis & den Schnee beseitigt hat, darunter müsste doch 1A-Humusartiger Waldboden sein, friert der so hart wie stark kalksandige oder Tonartige Böden???

Ich hab' zu meinen "Leichtgewichts-Ankern" 'n 10er Set V-Profil-Stahlhäringe - 30 cm - reicht so was nicht auch ohne Bohrer??


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
 Sprung