Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 39.635 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
saniwolf Offline




Beiträge: 441

28.01.2010 11:23
#221 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

TEILNEHMERLISTE WTL 2010

Hallo,

da es doch schön wäre, einen groben Überblick zu haben und Albert nichts dagegen hat, möchte ich eine Teilnehmerliste erstellen. Schickt mir dazu per PM eure Mannschaftsangaben in genau dieser Form (ist dann für mich einfacher und übersichtlicher):

Wolf (saniwolf) + Sanne + Alex(11) + Lara(10) + Inka(7)

Abgabetermin: bis So Abend

Gruß aus Unterfranken

Wolf


saniwolf Offline




Beiträge: 441

28.01.2010 11:24
#222 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

TEILNEHMERLISTE WTL 2010

Albert (welle)
Stefan (lithiumhabib)
Andreas (guidecanoe)
Bernd (Lodjur)
Jürgen (Lej) + Lej(4)
Godi (Leichtgewicht) + Mrs. Inkognito + Sohn Inkognito(10)
Mirjam (Mirjam Stamm) + Irmela
Markus (markuskrüger) + (noch nicht meuternde) Frau Beate
Peter (Eddy) + Hanna (8)
Andreas (WenigPaddler) + Rieke (13)
Roland ( Chinook ) + Gisela
Thomas(Trapper) + Christina + Wiebke(12)
Mette (mette) + Georg + Adrian (13)+ Artos + Fips
Martin (Dull Knife)
Christian (Fjordreiter) + Beate + Luise(8)
Daniel (Nurdiehartenkommingarten) + Sohn
Enno (genannt Dutch oven Enno)
Ralle von den Nordheide Canadiern
Thomas (Vortrag über Nordkanada)
Bernward (Helsport)
Wolf (saniwolf) + Sanne + Alex(11) + Lara(10) + Inka(7) + Ronja(1/Labrador)

Kurze Zwischenbilanz:
28 Erwachsene + 7-10 weitere
10 Kinder
3 Hunde


Ganz klar, wie beim Lotto - ohne Gewähr!


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

28.01.2010 13:38
#223 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

editiert - weil PER PM AN WOLF - DANKE S T E F A N


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

28.01.2010 19:48
#224 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Wir müssen schweren Herzens passen. Weil wir nur am Wochenende können ist es uns zu weit!

Gruß Martin


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 21:46
#225 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Wenn sage (schreibe) ich komme im Februar zum zelten und das ganze heißt Winter-Tipi-Lager, dann will ich nicht im T-Shirt in der Sonne sitzen.
Aber wenn es warm ist, komme ich trotzdem.

Solange ich also mit einem gewöhnlichen PKW die Anreise bewältigen kann, bin ich dabei und Rieke auch.
Für die nächsten Jahre plane ich schon mal die Anfahrt mit dem Hundeschlitten, den nach all dem Petroleum hin und her, muß ich zugeben das meine CO²-Bilanz im wesentlichen vom Auto bestimmt wird.


Löffel schnitzen finde ich gut, ich bring auch meine Krummen-Messer mit.

Gruß
Andreas


saniwolf Offline




Beiträge: 441

28.01.2010 21:54
#226 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Unterfranken, 28. Januar 2010


Liebes Tagebuch,

noch 14 Tage! Heute hab' ich Ronja erzählt, dass Sie im Hohen Norden wohl angeleint bleiben muss. Das konnte sie nicht verstehen. Sie machte einen geknickten Eindruck und murmelte: " im Norden ungerecht gemein ", was ich wiederum nicht ganz verstand. Ich hab' ihr versprochen, die 15-Meter-Leine mitzunehmen und dass Zeit für ausgedehnte Spaziergänge wäre - wir sind doch nicht auf der Flucht, oder? Darauf meinte sie, hier wäre das Wetter wohl auch schön und wer weiß, was die da oben für Wetter hätten? Ob da oben auch so viel Schnee liegt? Wenn ich posive Nachricht bekomme, montiere ich morgen Schi auf meinen Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen.

Gepackt habe ich auch heute nichts, womit wieder meine Frau recht hat! 14 Tage, da ist doch jede Menge Zeit noch? Morgen fange ich an - ganz bestimmt! Meiner Frau hab' ich gesagt, dass ich laut Godi und Wiki der Patriarchat im Hause bin und somit sage, wo's lang geht. Darauf sie: "Ja!" (= "Wovon träumst du nachts?")

Im Forum hat einer gemeint, Tagebuch schreiben ist niedlich. Dabei ist "niedlich" doch die kleine Schwester von Sch.... oder war "nett" die kleine Schwester und "niedlich" der kleine Bruder?

So jetzt muss ich noch ein wenig was arbeiten, aufgeregtrumhüpf und so!.

Dein Wolf

Angefügte Bilder:
P1000009(1).JPG  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.01.2010 00:36
#227 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

@"Wölfchen" - Du & Deine Vielweiberschaft, DAS nennt man Matriarchat - DAS ist was anderes


mette Offline




Beiträge: 123

29.01.2010 00:48
#228 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo Wolf,
wir sind nun auch Tipianer - hurra!!! - (auch wenn ich noch nicht weiß, wie es am besten aufzubauen ist) und wollen natürlich mit dabei sein! Adrian (13) hat sich leider immer noch nicht entschieden, sicher sind daher Georg, Mette, Artos und Fips (da freut sich doch die Ronja!).

Von wann bis wann haben wir noch nicht endgültig geklärt. Ich habe Montag ohnehin frei, Georg aber nicht - mal schaun!

Herzlichst

Mette


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.01.2010 10:07
#229 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von mette
wir sind nun auch Tipianer - hurra!!! - (auch wenn ich noch nicht weiß, wie es am besten aufzubauen ist)...



hi Mette,

welches ist's denn nun geworden - das "Flaggschiff" von Tentipi??? - ich freu' mich schon, da wir relativ mit die Ersten sein werden, - daher kann ich Euch allen dann schön beim Aufbauen zusehen, - ob Ihr Euch auch (manchmal) so'n bissl dusselig dabei anstellt... (-wie ich)

Und NEIN, Mette, - Gentleman hin oder her, ich helfe nicht beim Aufstellen


noch ein Geheimnis... Pssssst..., was freu' ich mich schon auf Wölfchens Tagebucheintrag heute Abend... im Radio war heut' die Rede von DAUERFROST,
wie geil - was da wohl wieder in Unterfranken im Haus von Wolf alles so passiert ist - schade, wär's doch schon Abend - jetzt muss ich noch so lange warten, bis er wieder postet

lG Leichtgewicht

PS: bei den ganzen Hunden - muss bzw. darf ich mir dann Leckerli für Eure vierbeinigen Familienmitglieder einstecken & die "verfüttern" - oder hat das Jemand nicht so gerne


lej ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 10:31
#230 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin
Eine Bitte an die Hundebesitzer. Denkt an Plastiktüten. Hundekacke unter den Schuhen bringt keinen Spaß.
LG Jürgen


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.01.2010 11:09
#231 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

und dass mir die Wauwis nicht ans Zelt pissen


(nacheditiert: hat' grad' 'n Mitglied gefragt, ob ich Mettes Hunde kenne... NEIN, hab' ich geantwortet - die mich aber auch nicht...)


PS: Jürgen - - - auf den Schuhen auch nicht


lej ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 11:24
#232 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo Godi
Es sind meistens meine Stiefel und das Gefühl, wenn es oben warm rein läuft, ist nur im ersten Moment schön.
LG Jürgen


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 11:27
#233 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin,

...habe eine Frage, da ich mir ja unter fachkundiger Anleitung von Wolf ein, zwei Löffel schnitzen möchte -
ist jemand der Teilnehmer willens und in der Lage mir und evtl. anderen Interessierten das Messerschärfen beizubringen?

p.s. ... und wer bringt ein chinesisches Kochbuch mit? hmmm, lecker Hund... :-)

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.01.2010 11:33
#234 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

...editiert... peinlich



OK jetzt schieb' ich den Link, den ich Stefan posten lassen wollte, doch rein:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,479387,00.html


@Mette, wenn Du mich mit den anderen Hundebesitzern auf dem WTL© verhaust, dann bitte nicht so dolle...


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 11:35
#235 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

@ Godi: ... einfach genial!

@ die anderen: bitte entschuldigt meinen schwarzen Humor, ich bin nicht irre, ich bin verhaltensauffällig :-)

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 11:40
#236 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat
Interessierten das Messerschärfen beizubringen?



Das Wissen, das ich mir inzwischen beim Schärfen angeeignet habe, will ich gerne Teilen. Bei echten Minusgraden habe ich aber Sorge um (die nicht gerade billigen) Schleifsteine, die nehmen ja reichlich Wasser auf, zusammen mit Frost für Stein keine gute Mischung.

Also mal sehen was ich so mitbringe, auf jeden Fall einige scharfe Messer.

bis dann
Andreas


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 11:42
#237 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

hallo Andreas,

das wäre echt toll, bin das ewige "zum Schleifen bringen" leid.

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


Lodjur Offline




Beiträge: 746

29.01.2010 12:47
#238 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi, und wenn es da im flachen Land so schneit wie bei mir seit gestern Abend , und ich hause nur auf 380 Metern, koennen wir gleich Iglus bauen. Ich bin heute schon gar nicht mehr aus der Garage gekommen. Musste die erst von aussen freigraben ;-). Sind wir, die da kommen werden nicht alle irgendwie verhaltensgestoert? Und denkt an Leinen fuer die Hunde, Bogenschiessen und froehlich den fliegenden Stoeckchen nachjagende Hunde passen nicht wirklich zusammen ;-).
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 12:53
#239 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

...Bogenschiessen und froehlich den fliegenden Stoeckchen nachjagende Hunde...

- ahh, ich sehe wir nähern uns langsam an! :-)

"ich hau mich weg"

Grüße von Stefan, der eigentlich Vegetarier ist, ehrlich ;-)

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


lej ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 12:55
#240 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Genau und ich bin sehr aus der Übung, mit dem Bogenschiessen.




PS. Ich kann aber gut Hund zubereiten.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
 Sprung