Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 16.661 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
docook Offline




Beiträge: 1.231

15.02.2022 17:25
9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

9. Holzkanadiertreffen an der Hamme in Ritterhude vom 17.6.- 19.6.2022

Fr. 17.6.- So. 19.6.2022

2019 fand das letzte Holzkanadiertreffen (HKT) statt, dann ging nichts mehr…aber es ist geplant das HKT 2022 stattfinden zu lassen, sofern die C Vorgaben uns lassen. Eine Veränderung gibt es. Wir haben weniger grüne Zeltfläche zur Verfügung -genauer jetzt nur noch ca.200 qm. Der Platz für Blechtipis, Womos u.a.m ist aber unverändert vorhanden. Es wird also etwas „kuschelig“ bei den Zelten und ohne eure kurze Rückmeldung inkl. Flächenbedarf „grün=Zelt“, wer dabei ist, wird es nicht gehen.

Für weitere Planungen betreff z.b. Sa.-Ausfahrt, Dutch Oven köcheln/gemeinsam Essen usw ist es noch etwas zu früh und unklar (alles ist im Fluss) Wichtig ist erst einmal Zeit für paddeln, Lagerleben, kringeln, Canadier testen, fachsimpeln, Ausrüstung bestaunen, Lagerfeuer, sich austauschen usw.
Konkretere und weitere Infos folgen, sobald ich etwas mehr weiß… die Vorfreude ist schon mal da…
Hinweis: Was an diesem Wochenende geschieht, organisieren wir gemeinsam. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Viele Grüße
docook

PS: Für die newbies im Forum: schaut mal unter HKT 2019, da findet Ihr, was bei diesem Treffen so statt finden kann.

Angefügte Bilder:
CIMG0067.JPG  

sputnik Offline




Beiträge: 2.727

15.02.2022 17:56
#2 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook,

ist bei euch am 16.6. kein Feiertag (Fronleichnam)?. Ich meine ja nur, falls du es übersehen hast. Wäre ein langes Wochenende.

Keine Sorge, ich komme nicht Nur als Hinweis gedacht. Bin in Bad Kissingen bei der AA.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Thomas130 Offline




Beiträge: 388

15.02.2022 19:46
#3 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Hi Stefan

ne, da ist in Niedersachsen kein Feiertag - leider

hmm, AA war ich auch schon länger nicht nicht...

vg
thomas


Thomas130 Offline




Beiträge: 388

15.02.2022 19:47
#4 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Enno

wenn ein Holzrand reicht, melde ich schon mal Interesse an
Eine Grünfläche benötige ich nicht

vg
thomas


guidecanoe Offline




Beiträge: 242

15.02.2022 23:31
#5 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Enno,
Wenn wir's einrichten können, sind Petra und ich dabei

Gruß aus'm Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


sputnik Offline




Beiträge: 2.727

16.02.2022 01:21
#6 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von Thomas130 im Beitrag #3
Hi Stefan

ne, da ist in Niedersachsen kein Feiertag - leider

hmm, AA war ich auch schon länger nicht nicht...

vg
thomas


Wieder etwas gelernt Ob ich es morgen noch weiß?

Für dich ist die Anfahrt zur Abenteuer Allrad mit über 400km recht weit, sehe ich gerade. Streß für einen Tag, wenn du zum HKT möchtest. Wir haben es zur AA "nur" 366km. Nach Ritterhude wären es 788km. Außerdem bestünde die Gefahr, daß wir mit einem Holzcanadier nach Hause fahren, sollte einer zu veräußern sein. Nee, nee, da fahren wir nicht hin

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


docook Offline




Beiträge: 1.231

16.02.2022 07:48
#7 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Thomas,
Zitat:wenn ein Holzrand reicht, melde ich schon mal Interesse an
Klar,ok und sonst habe ich, als Ausgleich, für zuwenig Holz auch immer einige Ideen:
Etwas Feuerholz für Abends mitbringen...
Mithilfe beim Holztische tragen...
Testlauf mit meinen Holzschuhen...
Holzwürmer zählen...
usw
duck und weg
docook


Trapper Offline




Beiträge: 1.853

16.02.2022 09:03
#8 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von docook im Beitrag #7
Mithilfe beim Holztische tragen...Testlauf mit meinen Holzschuhen...Holzwürmer zählen...usw

Termin ist notiert und ich bringe auf alle Fälle meinen Holzkopf mit....

Internette Grüße Thomas


Sitting Bull Offline




Beiträge: 49

16.02.2022 15:10
#9 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Enno

schön zu lesen, dass es wieder ein HKT geben wird.
Möchte gerne erscheinen aber diesmal nicht mit Erich dem Elch sondern mit Van Essa, der alten Transe.
Das ist eine völlig neue Fahrzeugkategorie; der Transgenderporter.
Und natürlich der immer noch unrestaurierte Söhnel.

Beste Grüße

Stefan


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.070

16.02.2022 16:41
#10 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Ich bringe mit, was ich noch an Holzbooten habe.
Jörg


von Gwendolin
rené Offline



Beiträge: 644

16.02.2022 17:44
#11 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Ich habe grad gesehen, dass ich an dem Wochenende noch nichts habe.
Da ich das HKT seit langem auf der Agenda habe(hat bisher zeitlich nicht gepasst), melde ich mich vorsorglich schon mal an.
Sehr wahrscheinlich komme ich alleine und nächtige in meiner Blechvilla.
Freu mich auf Euch.

Gruß René


Gwendolin Offline




Beiträge: 548

16.02.2022 20:27
#12 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Wenn Stefan nicht kommt, dann komme ich mit seinem Ex Boot vorbei...
Ein bisschen Platz für ein Zelt bräuchten wir auch.

Gruss Alex & Linus


Canoe Nomade, René Offline



Beiträge: 75

16.02.2022 20:45
#13 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Jau Geiel, ich seh zu, dass ich erscheine, ich hoff die alte WC(WoodCanvas)-Gurke, die ich inner Scheune fand, is bis dahin feddisch. Gurke ist natürlich ein nicht angebrachtes Synonym, die Krümmung stimmt, aber der Wassergehalt sollte deutlich geringer sein als bei dem veganen eben benannten Gemüse. Könnte sogar Anteile tierischen Ursprungs am Unterschiff enthalten: Schellack! ...ich seh zu....
Wenn, dann mit Blechtippi....
Hoffen wir mal auf Linderungsmassnahmen....
Holzige Grüsse, René


ospb Offline




Beiträge: 37

16.02.2022 22:01
#14 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Docook,
Deike und ich haben den Termin auch vorgemerkt. Eine kleine Rasenfläche für unser Zelt wäre toll. Dutch Oven werden wir einpacken.

Liebe Grüße aus Paderborn
Olaf


Katzer Offline



Beiträge: 13

16.02.2022 22:23
#15 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Enno,
da melde ich mich doch auch gleich für die Zeltwiese an, bevor sie zu voll wird. Kleines Zelt mit Tarp, wenn genug Platz bleibt.
Roland


Hans-Georg Offline




Beiträge: 778

17.02.2022 09:00
#16 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Enno,

ich bin auch mit dabei.

Gruß
Hans-Georg


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.757

17.02.2022 09:14
#17 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

moin Enno
komme auch....kleiner Platz für ein 2er Olivin auf der Zeltwiese - zur Not schlafe ich im Defender...

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 143

17.02.2022 12:58
#18 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Enno,

Werde wenn das Wetter den Samstag passt eine kleine Tagestour (natürlich per Boot) aus dem Nachbardorf Bremen starten, bei Euch reinschauen/rasten (wenn das OK ist) und am gleichen Tag die rund 16km Heimreise antreten.
(Für Campingplätze und Dinge in einem Topf zu garen kann ich mich ja ehrlich gesagt nicht wirklich begeistern - für Holzboote und das drumherum dafür umso mehr . Potenzielle Zeltnachbarn dürfen aufatmen - es wird kein Sägewerk auf dem Gelände errichtet - zumindest nicht von mir… :-) )

Viele Grüße
Florian


docook Offline




Beiträge: 1.231

18.02.2022 07:20
#19 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Florian,
Dein Plan ist natürlich ok, allerdings werden wir zu 99% am. Sa. unsere Ausfahrt machen-wohin ist noch unklar. Die Tide läuft z.b.: Sa. 14:00 NW Ritterhude. Abends sind wir aber wieder am Verein. Angebot: Du kannst nat. auch Deinen Canadier von Sa. auf So. bei uns liegen lassen und per Zug zurück nach HB-da findet sich schon eine Orga.-Möglichkeit...
Viele Grüße
docook


levko Offline




Beiträge: 46

18.02.2022 21:30
#20 RE: 9. Holzkanadiertreffen 17.6.- 19.6.2022 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Enno,

auch ich komme gerne.

Viele Grüße

Dominik


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung