Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 123.940 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.12.2020 16:36
#21 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Donaumike im Beitrag #3
Hallo Stefan:-)
Natürlich zählt Dein Beitrag, man sieht Paddel die liebevoll an die Wand gehängt wurden sind und einen wunderschönen Kalender mit eigenen Paddeltour / Erlebnissen. Vielen Dank!
Diese Idee mit dem Kalender hatte ich auch schon und tatsächlich hat meine Tochter vor zwei Tagen eine Collage mal fix mit ihrem Smartphone gebastelt, nachdem sie mich bad ein paar Bilder zu senden.
Das eine oder andere Paddel würde ich mir auch gerne ins Wohnzimmer hängen, zumal das Eine im Steinzeitlook vor wenigen Tagen von mir gebastelt wurde:-) Mal sehen wie meine Frau reagiert :-))
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon:-)
Mike


Hallo Mike,

kannst du schon berichten, wie deine Frau reagiert hat?
Die Collage deiner Tochter gefällt mir, so wie sie die Bilder verfremdet und mit Vignettierungen versehen hat. Ist schon etwas Besonderes. Vielleicht nicht nur Bugbilder, oder weniger Bilder. Bin unschlüssig. Wegen Kunst in der Fotografie muß du Berufenere fragen.

Bei mir an der Wand im Wohnzimmer hängen diverse Reiseerinnerungen. Die Paddel sind aus Polen (Masuren). Die Tasche daneben mit den kaschubischen Mustern natürlich aus der Kaschubei. Und so geht es gerade weiter. Hat nicht alles mit Paddeln zu tun.

Eigentlich wollte ich meine Antwort mit einem Paddelbild senden, wie viele meiner Vorredner. Aber ich komme nicht dazu. Der Schnee hat uns hier fest im Griff. Ich könnte, wie schon einmal, mit dem Canadier die Böschung hinunter, in das Wasser sausen. Aber ehrlich gesagt erfreuen wir uns hier viel lieber an anderen Möglichkeiten, den Schnee zu nützen.

Darum bleibt nur ein kurzer Gedanke an das Paddeln beim Anblick des Sees heute auf dem Nachhauseweg.



Das Paddeln sollte eine Passion bleiben und nicht zur Obsession werden

@docook , was lese ich da von Corona? Bist du infiziert? Oder in Quarantäne? Ist Ersteres der Fall, drücke ich alle meine Daumen für baldige Genesung und ohne bleibende Schäden. Mensch, das kann doch nicht sein

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

29.12.2020 17:27
#22 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Gemeinde:-)
Interessierte Einblicke, euch allen vielen Dank.

Hallo Holger
Die Amper ist der Fluss wo ich dieses Jahr auch wieder sehr viel Wasser getankt hatte:-) Die eine oder andere Abfahrt verspricht keinen Trockenlauf. :-)

Hallo Stefan
Das Steinzeitpaddel hat sie noch nicht gesichtet. Werde es meiner Frau zeigen, möchte im Wohnzimmer oder Balkon noch daran basteln, ich werde berichten.

Weil es recht windig war, verschob ich heute den Spaziergang über das Wasser. Da bastelte ich gleich mal eine neue Seilrolle, die ursprünglich für Bergeinsätze auf Flüssen gedacht war, ein.
Das dünne Seil ersetzte ich durch ein dickeres. Mit drei Rollen ist es ein Kinderspiel das Kanu herab zu lassen.
Danach steckte ich noch einen zusätzlichen Pullover in den Kanusack.
Grüße Mike


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

29.12.2020 22:03
#23 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von siggioc1 im Beitrag #19
Hallo
Sieht aus wie ein Gatz Yoho 2
Viele Grüße Siggi


Danke für den Hinweis :-).
Eben auf die Schnelle habe ich Internetfotos zum Vergleich genommen, du könntest Recht haben. Ich muss noch mal weitere Fotos von allen Seiten zum Vergleich suchen. Ich werde berichten ...

Viele Grüße

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

29.12.2020 22:57
#24 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

da brauchst du nicht weiter in der Richrung zu suchen
das ist nie und nimmer ein Gatz Yoho
den habe ich jahrelang gepaddelt.

Der hat keinen solchen Boden mit Kiel/Vertsärkungsstreifen

ich denke auch eher an einen der günstigen Kanadier die immer wieder
unter verschiedenen namen auftauchen

vg
thomas


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

30.12.2020 11:29
#25 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Thomas130 im Beitrag #24
da brauchst du nicht weiter in der Richrung zu suchen
das ist nie und nimmer ein ...
den habe ich jahrelang gepaddelt.

Der hat keinen solchen Boden mit Kiel/Vertsärkungsstreifen

ich denke auch eher an einen der günstigen Kanadier die immer wieder
unter verschiedenen namen auftauchen

vg
thomas


Das glaube ich mittlerweile auch.
Danke für den Hinweis.
Die Tragegriffe sind auch anders.
Wahrscheinlich werde ich den Hersteller nie herausfinden :-(.
Aber schwimmen wird es auch :-) Im Sommer.

Viele Grüße

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

04.01.2021 17:05
#26 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi:-)
Erster Ausflug mit Feuerchen, war ja frisch am und auf dem Wasser.



Das Steinzeitpaddel war kurz zur Sichtung im Wohnzimmer und wurde verbannt. Hier meine neue Paddel - Familie

Gruß Mike


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

14.01.2021 12:33
#27 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute wollte ich den Sonnenaufgang genießen, war etwas spät dran und bewölkt war es ebenso :-)) Tee als innere Wärmequelle und noch den Ike.hobo als Begleiter eingesetzt.
Grüße Mike


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

17.01.2021 18:17
#28 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Bin zwar nicht am Paddeln, denn ehrlichgesagt ist es mir bei -2 bis -9 Grad auch zu kalt :o)
trotzdem sitz ich nicht nur auf der faulen Haut und schau Bootsbauklipps ...

Bei mir ist planen und testen für das nächste Kanu angesagt.
Gestern kam die erste Lieferung zum Testen ...
Öl für alles was Holz bleiben soll und ein Zapfenbohrer, weil
ich beim nächsten Süllrand auf Schrauben komplett verzichten möchte
und gekeilte Eschezapfen verwenden will.

Die kann ich mir jetzt selber machen.

Außerdem hab ich mal eine Führung gebastelt, aus Restholz zwei
Kugellager, Einschlagmuttern und Flügelschrauben die das
exakte bohren von 6 und 8mm Löcher im Süllrand erleichtern soll.

Ansonsten üb ich mal mit meiner neuen Oberfräse :o) und schleif
Stemmeisen, Hobel, etc.

Werkbank aufräumen könnt ich mal :o) oder einen Praktikant*innen
einstellen.

Schöne Zeit allen, egal ob im, oder am Boot.

Bernhard

----------------------------------------------------------------
"Pain is temporary, glory is forever"
----------------------------------------------------------------
Sampson Boat.Co
Blue Horizon


von Donaumike
LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

19.01.2021 16:22
#29 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Also mit Bastelvorbereitungen oder Geschichten von winterlichen Paddeltouren kann ich leider nicht dienen.
Dafür bin ich schon bei der Vorbereitung der nächsten Paddelsaison:

Als Bootswagen habe ich bisher immer einen alten Bootswagen genutzt, den schon meine Eltern hatten und der wahrscheinlich in der DDR-hergestellt worden war, jedenfalls steht so etwas auf den Reifen. Der funktioniert zwar immer noch einwandfrei, sieht mit seinen großen Rädern, auch wenn er klein zusammenzupacken ist, doch schon recht antiquiert aus. Daher habe ich mir jetzt, mitten im Winter, einen neuen Bootswagen gegönnt. Hier das erste Foto:



Der neue Bootswagen ist aus Aluminium, hat kleinere Räder ebenfalls abnehmbare und das Fahrgestell lässt sich jetzt einfacher zusammenfalten. Hersteller ist ist WET-Elements.

Signatur - was schreibe ich da nur???


von Donaumike
sprinty Offline




Beiträge: 91

23.01.2021 16:10
#30 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich konnte heute endlich mal wieder eins meiner Lieblingsgeräusche hören: Ostseewelle an Carbon


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 415

23.01.2021 21:25
#31 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

paddeln...




vg
thomas


von Donaumike
LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

24.01.2021 12:41
#32 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von sprinty im Beitrag #30
Ich konnte heute endlich mal wieder eins meiner Lieblingsgeräusche hören: Ostseewelle an Carbon



Von der Ostsee komme ich auch. Wo wurde das Bild denn aufgenommen?

Viele Grüße

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


von Donaumike
HeikoV Offline




Beiträge: 124

24.01.2021 18:29
#33 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich war auch paddeln :-)



Und der Dutch Oven ist mit Pizzaschnecken im Backofen...


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

29.01.2021 14:00
#34 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Mildes Wetter, hoher Pegel, etwas Regen, dafür mehr Wind. Gut zum paddeln und für eine Pause an Land 😉
Grüße Mike


levko Offline




Beiträge: 63

30.01.2021 06:52
#35 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Eingepackt.



Endlich auch mal Schnee im Norden 8)


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 415

30.01.2021 22:43
#36 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich war heute auch das schöne Wetter bei uns ausnutzen





vg
thomas


von Donaumike
levko Offline




Beiträge: 63

31.01.2021 12:00
#37 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Gelegentlich hätte ich gerne eine Videokamera am Boot. Weil mir brauchbare actioncams für so ne Spielerei aber zu teuer sind und DIY ja eigentlich eh der bessere Weg ist, habe ich eine einfache Bastelei mit auf Tour genommen.

Grundlage ist ein Raspberry Pi Zero ausgestattet mit einem Kameramodul und einer kleinen Werbegeschenk-Powerbank.
Nach einer Stunde Aufzeichnung bleibt eine 6,8 Gigabyte große Datei ohne Ton mit nicht zufriedenstellender Bildqualität.

Die Bilder zeigen das Gerät, ein Videoschnappschuss und ein Vergleichsbild von der Fotokamera.




Fazit: Versuch macht kluch


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

31.01.2021 18:24
#38 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@Thomas130 @levko
Schnee ist immer wieder schön:-)
Coole Sache und Fotos!

Ich war heute auch wieder draußen. Der Pegel war nicht ohne, hat sich dennoch gelohnt.
Danke euch allen für die Fotos und Zeilen.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

31.01.2021 19:45
#39 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hi

ja, Kanu im Schnee hat was
leider haben wir hier in Niedersachsens Flachland nur sehr selten mal ein paar Flocken
aber dieses Wochenende war herrlich!



vg
thomas


von Donaumike
Dipol Offline




Beiträge: 249

31.01.2021 22:56
#40 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Als erstes galt es, vom Steg weg zu kommen



allerbestes Mützenwetter auf dem Lankersee, aber wo ist die Passage?



umgedreht bin ich dann vor dem Fuhlensee aus ganz anderen Gründen



zurück gab's ja schon einen Eiskanal



Die Adler haben die Sonne genau so genossen wie ich

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


von Donaumike
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
«« "Bugbilder"
 Sprung