Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 125.067 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Dipol Offline




Beiträge: 250

24.02.2024 20:20
#381 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Keener tohus bi Fischer Bock



Dafür gibt's jetzt schicke neue Routen-Zeichen für die Schwentine

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


von Donaumike und Swampi
Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

26.02.2024 12:57
#382 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@Dipol
Ist dort an dem Routenzeichen die Mündung oder der offizielle Verlauf versteckt? Sonst würde es ja keinen Sinn machen oder liege ich falsch..
Es gibt ja Gewässer wo man den Ausgang nicht findet oder eine Portage gekennzeichnet wird...
Grüße von der Donau


Dipol Offline




Beiträge: 250

26.02.2024 19:29
#383 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Diese SEH-Zeichen sind bei der Schwentine bei Zu- und Abflüssen an den Seen. Bisher waren da grüne Rauten, zweidimensional und nur halb so groß. Klar, die waren kaum zu sehen, aber das war ja grade das Schöne daran. Aber, wenn man das Gute sehen will - schicker Platz für Sticker! Es hat nicht noch zufällig jemand ein paar Canadier-Aufkleber für mich?

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


von Donaumike
Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

26.02.2024 22:43
#384 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich hätte anzubieten
1x GOC und 1x "nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?"


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

02.03.2024 19:45
#385 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #384
Ich hätte anzubieten
1x GOC und 1x "nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?"


Ja dieser klebt hier auch über meinem Hausbach

Das Foto ist von heute nach meinem Streifzug zu guter Zeit auf der Donau.
Es war gut nebelig und ruhig an den zwei Spots.

An einem Spot habe ich eine Fahrradfelge geangelt und noch weiteren Müll aufgelesen und an die nächste Mülltonne verfrachtet.
Grüße von der Donau Mike


Asonn Offline



Beiträge: 60

06.03.2024 20:08
#386 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten


Kein Vulkan, sondern Nebel über der Hörnespitze. (Werra)

Spuren der heftig aktiven Biber an der Werra.


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

09.03.2024 19:31
#387 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@Asonn
Die Werra ist mir nicht unbekannt aber wo ist die Hörnespitze? Ich komme da im Zillertal heraus 🙃und ich glaube ich sehe ein Teil 1 von der NVA. Die Teile sind robust, ich muss direkt mal schauen wo mein Teil 1 ist.
Ist das vorne im Bug eine Zeltbahn, Seesack, Selfmade Produkt oder etwas anderes?
Danke und Grüße von der Donau Mike


Asonn Offline



Beiträge: 60

10.03.2024 16:11
#388 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rne_(Gobert)

Im Bug liegt eine aus einer alten Zeltbahn genähte Tasche für den Bootswagen, damit das Kanu nicht von innen verkratzt wird.


von Donaumike
C1_passion Offline




Beiträge: 212

10.03.2024 16:38
#389 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

…. Einfache Frage, einfache Antwort:
Ich war paddeln!


Fotografiert habe ich nicht … war bei meiner Zeitplanung nicht wirklich drin. Außerdem war es windig und kalt. Und durch das Hochwasser auch nicht so schön am Ufer.
War ne gute Vorbereitung auf den Wesermarathon, mit wirklich viel Gegenwind (lt. App 25 km/h mit Böen 45 km/h).
Bin geschafft aber glücklich 😊

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

13.03.2024 19:12
#390 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Heute Nachmittag mein Tipi Tarp zum Lüften aufgebaut.
Es hat arg im Keller vom Geruch her nachgeraucht.
Grüße von der Donau Mike


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

16.04.2024 17:20
#391 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Schaue mir gerade Fotos vom Wochenende an, das Thema ist Kanutour😊
Ich war zu guter Zeit auf dem Wasser und habe zum Mittagessen Wildkräuter genascht 🙃
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


docook Offline




Beiträge: 1.313

16.04.2024 17:29
#392 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin Mike,
Zitat:und habe zum Mittagessen Wildkräuter genascht
Gundermann, Giersch, Brennnessel,Wegerich und co. glaube ich zu erkennen?
Habe ich auch schon dieses Frühjahr gemacht inkl. Dutch Oven köcheln - sehr schön.
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

16.04.2024 18:56
#393 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin docook,
sehr gut erkannt 👍
Ich hatte leider nix zum köcheln dabei, Rohkost war angesagt🙃
Finde es sehr schön, dass du ebenfalls von Wildkräutern profitierst.
Jeden Tag gebe ich mir etwas davon.
Hier noch Fotos vom Sonntag..
Ja und ich habe wieder einmal das wunderschöne Paddel von Dirk @The pied piper benutzt, ein Traum.

Grüße Mike


docook Offline




Beiträge: 1.313

23.04.2024 12:15
#394 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
Oberlauf Wümme-mit viel Holz im Wasser-gepaddelt.
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG7005.JPG  
Als Diashow anzeigen

Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

24.04.2024 11:01
#395 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Habe gerade vom zerknickten Titanofenrollrohr etwas entnommen, vorher mit dem Messer angerissen und mit einer Haushaltsschere geschnitten. Es gibt Leute die machen eine Wissenschaft daraus wie man Titan schneiden tut 🙃 Spezielle Flexscheiben usw.
Das Reststück dient nun als Windschutz für'n Kocher.
Gleich mal einen Tee aus Wildkräutern gekocht.
Grüße von der Donau Mike


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

Gestern 19:20
#396 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute.
Ich war heute kurz paddeln 🙃
Aber was mir Kopfzerbrechen gemacht hatte: Wo ist meine Schwimmweste?
Normalerweise hängt diese im Schrank, da war sie aber nicht. Ich dachte schon, dass ich bei der letzten Tour meine Schwimmweste im Auenwald hängen gelassen habe. Konnte ich mir aber nicht vorstellen oder doch?
Ist so ähnlich, man fährt mit dem Motorrad wohin, fährt zurück und stellt nach der Fahrt fest, dass der Helm noch 100 Kilometer weiter weg bei der Tankstelle liegt. Da kann dann nur noch ein Arzt helfen 😎
So habe ich eine vom Verein genommen und habe mir weiter den Kopf zerbrochen.
Nach der kurzen Tour ist meine Schwimmweste durch etwas Glück und Hilfe wieder aufgetaucht.
Ich hatte meine Weste bei der letzten Tour über den Bug gehängt und hängen gelassen, sprich vergessen.
Irgendwie ist diese dann an das andere Ende vom Bootshaus gewandert, obwohl sogar über Whatsappgruppe nach dem Besitzer gefragt wurde. Ist aber an mir vorbeigegangen, weil ich in dieser Gruppe nicht bin🙃
Grüße von der Donau Mike


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

Gestern 22:17
#397 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nur mal kurz über den Tegeler See gefahren. Es war etwas mehr Wind. Deshalb wieder umgekehrt (SUP mag keinen Wind)

Die kurze Zeit habe ich aber genossen. Draußen sein. Leute treffen. Ausspannen.
Das Menue für den Abend ausspinnen.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


von Donaumike
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

Gestern 22:26
#398 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Und danach gab es ein leckeres Essen.

Eigentlich war es eine Premiere.
Rind mit viel Gemüse aus dem Dutch Oven.

War lecker.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
C118F532-21ED-4F9E-95CE-EEE8985FC484.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

Gestern 22:31
#399 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hier noch ein paar Bilder

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
16ACBFEE-C943-40DB-A4B2-7EEC4AC7C4CD.jpeg   C4012184-9E10-4741-BB4F-FED960C9C981.jpeg   CB6FF1AF-7B9A-4845-B07B-2F97D08F9718.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung