Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#481 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

#482 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Hallo Thomas,
damit du nicht denkst ich fahre 11,1 km/h auf stehendem Gewässer über 15 km Strecke. Auf der Mittelweser gibt es Strömung und die ist derzeit ganz nett um diesen Schnitt zu fahren.
Ich bin zwar gerne schnell mit Black Magic unterwegs aber für 11 km/h ohne Strömung braucht es dann doch ein anderes Boot und mehr Training!
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip)
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new)
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
#483 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

#484 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

17.+18..01.2025 Wintercampen Fischereigrenze
Dieses Wochenende war wieder mal Winter-Campen angesagt. Meine erste Ausfahrt im Jahre 2025 mit Max. Auf der Traun ging es von Stadl-Paura gegen die Strömung bis zur Fischereigrenze.
Mehr dazu unter https://www.kanuten.com/kanuausfahrten-2...ischereigrenze/
#485 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Es sieht aus, als wäre es eine wundervolle Reise gewesen, wirklich eins mit der Natur.
#486 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi.
Eine kleine Tour gemacht, etwa zehn Stromkilometer. Das Wetter war grau aber kein Wind, sprich gutes Wetter.
Ich war etwas neugierig, weil ich einen Angler letztens sichtete und wollte mal schauen ob ich dort gut anlanden kann.
Dort angekommen, sichtete ich Abfälle und schaute dadurch noch etwas genauer nach. Der oder die Verdächtigen sind leicht auszumachen.
So sammelte ich alles ein, mein Müllsack ist ja immer mit am Start.
Gut das ich ungestört die Abfälle auflesen konnte. Vor ein paar Jahren hatte mich ein ganz besonderer Naturschützer mit Kamera, an anderer Stelle ermahnt, weil ich Müll aufgesammelt hatte. Er wollte die Vögel fotografieren. Kurios war, er hatte die Vögel selbst aufgescheucht.
:IMG_20250124_095721.jpg|none|auto]]
Plötzlich wurde ich belohnt, die Sonne lachte.
Da habe ich gleich einen Tee genossen und die nun saubere Location.
Richtung Anlegestelle gegen die Strömung hier und da noch etwas Plastik von der Vegetation geborgen, so schaut es wieder etwas hübscher aus.
Grüße von der Donau Mike
#487 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Vielleicht solltest du mal versuchen ein Donau-Cleanup zu organisieren falls es in deinem Lieblingsabschnitt noch keines gibt. Termin für 2025 steht schon fest (einzelne Aktionen sind aber nicht daran gebunden), Unterstützung gibt es bei Material und Öffentlichkeitsarbeit:
https://www.donaucleanup.org/de
#488 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Axel
#489 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Zitat von Donaumike im Beitrag #486
....
Gut das ich ungestört die Abfälle auflesen konnte. Vor ein paar Jahren hatte mich ein ganz besonderer Naturschützer mit Kamera, an anderer Stelle ermahnt, weil ich Müll aufgesammelt hatte. Er wollte die Vögel fotografieren. Kurios war, er hatte die Vögel selbst aufgescheucht.
......
Hallo Mike,
bitte nicht das in´s Lächerliche ziehen, was sich deiner Kenntnis entzieht.
Wenn da einer Vögel fotografieren möchte, dann sitzt er ewig herum und wartet auf das perfekte Bild vom Eisvogel, oder Ähnlichem. Die Ausrüstung, wenn ich jetzt nur die Preise in meinem Kamerasystem nenne, liegen bei gut 7000 Euro für das Objektiv und weitere 2000 für die Kamera. Ist der Vogel da, wird er mittels Vogel-AF erfasst und die Kamera ballert mit 120 Bildern pro Sekunde los, bis die Speicherkarten rauchen.
Wenn man dann gebeten wird, den Bereich zu verlassen, dann entschuldigt man sich normalerweise und sucht sich einen anderen Platz. Die Vögel kommen wieder. Irgendwann.
Mir ist das schon öfter passiert, wenn ich meinte, dort Bilder zu machen, wo Menschen sind. 20 Leute kapieren es, dass da einer steht und ein Bild machen möchte. Nur einer muss den Ego raushängen und latscht dir rein. Winkt auch noch als Provokation.
Wenn du stromaufwärts paddelst und da steht einer, der unablässig Steine in´s Wasser wirft. Da bist du doch auch froh, wenn er kurz Pause macht und dich vorbeipaddeln lässt. Was wäre, wenn er weiter wirft und die Steine dein Boot oder dich treffen? Dazu sagt: "guck mal, der ist so blöd und paddelt genau in den Bereich, wo ich Steine werfe"
Du hättest den Müll auch woanders, oder an einem anderen Tag sammeln können.
Also, leben und leben lassen. Keinem seine Freude an seinem Hobby nehmen
Grüßle aus Schluchsee
#490 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

@sputnik
Hi Stefan.
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt und damals bei dieser Begegnung keinen Müll aufgesammelt.
Ich hatte damals keine Vögel verscheucht, ich hatte die Gänsesäger selbst gesichtet und rechtzeitig angehalten. Dieses habe ich einfach so getan, hätte auch weiter paddeln können.
Zwischen mir im Kanu und den Vögeln waren gute 200 Meter.
Plötzlich stürmte dieser Mann aus seiner Deckung heraus und hat die Gänsesäger selbst verscheucht. Ich dachte erst er hätte ein anderes Problem. Ich fragte entspannt nach, welche Vögel er meinte. Er zeigte und beschrieb eine markante Stelle ( Baumstümpfe) wo diese Vögel hockten. Hier bestätigte sich meine Beobachtung, das er selbst die Vögel verscheuchte.
Ich war einfach zu weit weg.
Sein Verhalten war mir gegenüber einfach nicht angemessen, er hat irgendein Problem, mehr nicht. Ihm war es auch egal, dass ich in der Vergangenheit dort Müll aufgesammelt hatte. Ich verscheuche doch keine Vögel um Müll aufzusammeln.
Im Nachhinein erfuhr ich, das dieser Mensch sich nicht nur mir gegenüber als Abschnittsbevollmächtigter verhalten hat, schoss auch schön Fotos von mir und anderen. Dieser Charakterzug kommt heutzutage oft vor. Denunzieren als Hobby. Eine klassische Handlampe (Ostdeutsches Vokabular) halt.
Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Größe, Status, Beruf, Fotoausrüstung, Religion.... , ich beurteile Menschen wie sie sich anderen Menschen gegenüber verhalten.
Grüße von der Donau Mike
#491 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi, ganz vergessen gestern, ich war natürlich auf dem Wasser.
Entspannte Kaffeepause und insgesamt gute drei Stunden reine Paddelzeit.
Etwas Müll von der Vegetation geerntet, einen Angler- Köder - Blinker aus dem Wasser gefischt. Die Tage hatte ich eine Angelschnur gekappt, genau dort hatte sich vor ein paar Jahren ein Hühnerhabicht verfangen, diesen hatte ich abgeschnitten....
Grüße von der Donau
#492 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#493 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#494 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Winterlager mit dem Canadierstammtisch München. . Samstags auf dem Inn, ab Jettenbach 10km bei Pegel Kraiburg 117cm - ging ganz gut, wie es weiter unten Ri Mühldorf geht, weiss ich nicht. Der Wasserstand ist mittlerweile leider die Regel und mir eigentlich 15cm zuwenig, insofern war ich positiv überrascht. Sonne kam raus, nette Leute, perfekter Tag :-)
#495 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Moin,
auf dem Wasser Nutrias gesehen, Müll mitgenommen und natürlich gezeltet mit Ofen.
Viele Grüße
docook
#496 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Moin,
gestern eine schöne Ausfahrt mit meinem Classic XL. Der ist fertig aufpoliert für die Saison!
Ich hatte hier gestern super Wetter, etwas stärkeren Gegenwind als erwartet und deshalb ziemlich kalt … aber wirklich schön. Und ein Paar Nutria war auch noch im Wasser, tauchte als ich vorbeikam aber ab.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG