Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.595 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.06.2018 22:46
Mondscheinpaddeln mit dem Falter Antworten

..... na ja, es ist nun nicht gerade ein "Tourenbericht". Nicht einmal eine Tagesfahrt, weil wir ja hauptsächlich in der Nacht gepaddelt sind.
Und vielleicht erwartet der Ein oder Andere den Bericht zum Kurswochenende mit der IG-OC Schweiz. Kommt schon noch, jedoch sind wir aktuell mehr mit Praxispaddeln als PC-Übungen beschäftigt

Aber der Reihe nach. Gestern Morgen fahre ich wie gewohnt beim Weg zur Arbeit am See vorbei. Einfach WOW, denke ich mir. Wunderschönlädt er zum Paddeln ein.




In der Mittagspause meint Eva, es wäre heute Nacht Vollmond und ideal zum Paddeln
Diese Idee sollte doch in die Tat umgesetzt werden, auch wenn die Paddelschuhe vom letzten Ausflug noch nicht wieder trocken sind.

Zuhause nehme ich noch eine Verbesserung am Falter vor. Danke Holger für den Tipp und die mitgelieferten Schlauchschellen.
Eine Qualitätssteigerung um 200%. So macht es Freude am Schrauben.




Ich habe versucht die Schellen so zu montieren, daß sie die Luftschläuche nicht beschädigen können
und mit der Rundzange die Enden so gebogen, daß man sich nicht verletzen kann.




Das Produkt in Erstausstatterqualität habe ich dem Schrott überführt




Endlich ist es so weit. Wir paddeln in den Sonnenuntergang




Ein passender und idyllischer Platz ist schnell gefunden




Wir können uns nicht sattsehen. Ganz alleine hier. Ach ja, es gibt Fußball im Fernsehen....
Aber kann das schöner sein, als so ein Abend am See?




Nun muß ein Stock für das Stockbrot gefunden und geschnitzt sein




Danach der Teig darauf gewickelt




Grillen mit Seeblick Der geneigte Leser fragt sich nun, warum liegt denn da ein
Grillrost auf der Feuerschale? Ganz einfach, wir hatten auch noch Feta-Käse mit Frühlingszwiebeln
dabei. Der lässt sich schlecht um den Stock wickeln




Fertig..... es ist kurz vor 23 Uhr





Gerne hätte ich Bilder vom Mond gezeigt. Und dem Paddeln im hellen silbernen Licht. Leider sind
diese Bilder misraten. Verwackelt. Es war zwar hell, aber doch nicht ausreichend um ohne Stativ
brauchbare Bilder zu erhalten.

Kurz vor 1:30 Uhr heute früh legen wir wieder am Startplatz an. Nun flugs das Boot und
Paddelsachen versorgen, denn um 6 Uhr bimmelt wieder der Wecker und ruft uns zur Arbeit

Eine kleine Flucht aus dem Alltag, die ich berichtenswert fand. Vielleicht motiviert es zum Nachtun

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

29.06.2018 08:17
#2 RE: Mondscheinpaddeln mit dem Falter Antworten

Schöne Tour!

Die Fotos bei Nacht sind doch gut gelungen, wie Handyfotos sehen die nicht aus. Darum frage ich mich, warum das auf dem Wasser nicht klappen sollte. Solltest Du tatsächlich mit weniger als 1/1,7" Sensorfläche unterwegs sein? Hier ein Vergleichsfoto mit einer älteren Kompaktknipse von meiner letzten Nachtfahrt:



Gruß Michael


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2018 11:37
#3 RE: Mondscheinpaddeln mit dem Falter Antworten

Schöner Bericht - Danke

Ich habe mal meine Schellen-Lösung unter Selfmade eingestellt, falls es jemanden interessiert.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.06.2018 21:33
#4 RE: Mondscheinpaddeln mit dem Falter Antworten

Zitat von Spartaner im Beitrag #2
Schöne Tour!

Die Fotos bei Nacht sind doch gut gelungen, wie Handyfotos sehen die nicht aus. .......


Hallo Michael,

bis auf das Bild mit Sonnenuntergang und Eva im Bug sind alle mit dem Handy aufgenommen
Zum Aufhellen habe ich dezent mit der Stirnlampe nachgeholfen. Die Spiegelreflex stellte überhaupt nicht scharf. Suchte den Focus ohne ihn zu finden. Vermutlich hatte ich letztens etwas verstellt, als ich Probleme mit der CF-Karte hatte und einiges ändern musste um noch Bilder machen zu können. Nun ist aber hoffentlich alles wieder beim Alten und ich werde testen.

Andreas, nur einen Ring über das Rohrsegment zu schieben genügt bei mir nicht. Die Schlauchschelle muß sehr fest "angeknallt" werden, sonst verschiebt sich der Sitz nach hinten beim knieend Paddeln. So wie Holger schon entsprechend bemerkt hat.

Und Holger, die Kunststoffschelle ist für mich auch keine Lösung. Wirkt eher, als ob der Einkauf eine weitere Möglichkeit zur noch günstigeren Produktion gefunden hat. Derzeit bin ich mit der guten Qualität der Schellen von dir glücklich. Optimal würde ich solche Verschlußclipse wie an den Black Diamond Wanderstöcken finden. Aber das geht dann wieder auf´s Gewicht.....

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


faltcanadier Offline




Beiträge: 324

30.06.2018 06:55
#5 RE: Mondscheinpaddeln mit dem Falter Antworten

Servus Stefan

Sehr schöne Bilder! Danke für die Eindrücke.
Die Schellendiskussion am PakCanoe setze ich gerne fort, aber dann unter dem angegebenen Thread vom Andreas. An dieser Stelle würde es nur die schöne Wirkung der Vollmondbilder schmälern.

Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


 Sprung