Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.885 mal aufgerufen
 SÜD
einfluss Offline




Beiträge: 263

18.10.2017 14:36
Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Hallo zusammen

Aufgrund des schnellen füllens des letzjährigen Kurses schreibe ich hier den Link aus. Der Kurs richtet sich primär an ALLE und man kann alles oder nichts können. Ziel soll sein, dass jeder etwas mitnimmt und wir ein schönes Wochenende verbringen. Zudem ist der Kurs (fast) gratis...

LG

Christoph

http://ig-opencanoe.ch/unsere-fahrten/un...-guettighausen/


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

25.06.2018 01:09
#2 RE: Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Mal wieder ist ein wunderschönes Wochenende, das noch lange anhaltende Eindrücke hinterlässt, vorüber.





Christoph, scheeeeeee war´s mal wieder mit dir




Und wie heißt es so schön: hinter einem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau Wahnsinn, was ihr beiden zusammen stemmt. Danke dir, Anna, für deine geduldige Art und Weise zu erklären. Hier einer der wenigen Momente, wo man die beiden gemeinsam im Boot sieht. Meist sind sie einzeln für andere da.




Ganz besonderen Dank an die beiden Co-Trainer Peter Brack




und Ueli Fichter (hinten im Boot)




Es war super mit euch. Meine Lernkurve schnellte geradezu senkrecht nach oben, als ich mich nach unendlichem Zögern an die Spielstelle vor dem Baumhindernis wagte. Dieses Zögern währte nun schon einige Jahre und endlich der Erfolg. Dazu noch im Tandem..... ich hoffe es hat jemand Bilder von Eva und mir gemacht

Nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement von euch.

...... ach so ja, die Wahl auf die Reuss mit diesem "Grundkurs" zu gehen, war nicht verkehrt

Grüßle,
Stefan und Eva

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

25.06.2018 08:12
#3 RE: Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Servus Sputnik,

Danke für die schönen Bilder von (offensichtlich) glücklichen Paddlern. Für mich ist der Ort etwas weit weg, aber im Hinterkopf gespeichert - schaut nach dem "Wildwasser" aus, auf das ich mich in Zukunft gerne mal bewegen will.

Schöne Grüße

Florian

___________

mein Kanulog


einfluss Offline




Beiträge: 263

25.06.2018 11:06
#4 RE: Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Lieber Stefan

Es freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat.
Hier der Link mit Fotos vom Kurs (auch von dir und Eva) ;-)
http://ig-opencanoe.ch/fotos-berichte/auffrischungskurs/

Lg

Christoph

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

25.06.2018 13:31
#5 RE: Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Hoi zäma,

..... kann ich nicht schon perfekt ausländisch? Christoph, du schreibst auf der IG-Seite von einem "Bericht" von mir. Der kommt aber erst noch. Mit einer Menge Bilder. War gestern zu spät (21.45 Uhr sind wir durch Bernau und haben an euch gedacht )

Florian, das WW ist nicht so tragisch. Geht alles mit "normalem" OC. Wirst du auf den bald kommenden Bildern sehen. Unsere nächste Idee ist es, das Ganze mit dem Falter von Eva zu probieren. War ursprünglich so für den Kurs gedacht, aber wir disponierten kurzfristig um. Wollte mal wieder den Caption paddeln und der Yellowstone geht zum Optimieren zu Peter Brack... So war es logistisch am Einfachsten mit den Booten.

Grüssle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


einfluss Offline




Beiträge: 263

25.06.2018 16:21
#6 RE: Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Hoi Stefan

Mit deinem Bilderreigen und den Worten dazu ist dies bereits ein "Bericht" über diese Fahrt ;-)

LG

Christoph

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 211

25.06.2018 20:52
#7 RE: Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Ui, da wären wir auch gerne dabei gewesen Hätten wir nur gewusst, dass Ihr an die Reuss fahrt. Und an dem Wochenende wäre sogar Zeit gewesen


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

07.05.2019 20:08
#8 RE: Canadier - Grundkurs auf der unteren Thur (CH) Juni 2018 Antworten

Zitat von Pannacotta im Beitrag #3
Servus Sputnik,

Danke für die schönen Bilder von (offensichtlich) glücklichen Paddlern. Für mich ist der Ort etwas weit weg, aber im Hinterkopf gespeichert - schaut nach dem "Wildwasser" aus, auf das ich mich in Zukunft gerne mal bewegen will.

Schöne Grüße

Florian





Hoi Florian,

morgen, Mittwoch, bin ich wieder dort. Aber für dich wohl etwas zu spontan bei der weiten Anreise
Der Kurs fällt dieses Jahr leider aus

Bringst du kommendes Wochenende bitte deine "Kohlenschaufel" mit? Bei mir hat es jetzt erst geschnackelt, was du damit gemeint hast. Das kommt davon, wenn man auch einen Kumpel hat, der Dampfzüge heizt. Dann gehen die Gedanken mitunter einen völlig falschen Weg

Ich habe gerade erst deinen Bericht vom Karsamstag entdeckt und dabei die beiden Kohlenschaufeln gesehen
So ein Ding juckt auch meinen Habenwollen-Nerv. Wenn ich nicht schon so viele Paddel hätte....

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung