Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 26.209 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Grundl Offline




Beiträge: 91

01.11.2016 17:51
Treffen Faaker See Antworten

Gibt es schon einen Termin für 2017 zum Treffen Faaker See.

Womöglich habe ich es auch überlesen.
Gerne würden wir nächstes Jahr zu diesem Treffen fahren, müssen aber jetzt schon Urlaub einplanen.

Für eine Antwort sag ich schon mal DANKE

Sylvia


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

01.11.2016 19:17
#2 RE: Treffen Faaker See Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag AOC-Treffen 2016 Programm Update
Da braut sich was... für 2017. Bestens! W

Termin für Frühplaner: 25.-28. Mai 2017



Gruß Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Grundl Offline




Beiträge: 91

01.11.2016 20:01
#3 RE: Treffen Faaker See Antworten

Danke Günther,

hatte es tatsächlich übersehen.
Der Termin ist super, passt bestens für den Urlaub.


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

01.11.2016 20:31
#4 RE: Treffen Faaker See Antworten

Wolfgang hats ja auch sehr gut versteckt

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


el_largo Online




Beiträge: 885

03.11.2016 14:54
#5 RE: Treffen Faaker See Antworten

Hallo,

da es sich themenmäßig hier anbietet, hätte ich zum Treffen noch ein Frage:

da ich nächstes Jahr fix vor habe, mit Frau und Kind dabei zu sein, würde ich gerne wissen, ob man sich irgendwo anmelden muss, oder ob man direkt im Camping Anderwald einen Platz reserviert.
Wir wollen auf jeden Fall vorher schon anreisen und auch etwas länger bleiben - und mit "wir" meine ich meine Frau! Und das muss man ja schließlich auch ausnutzen, wenn man schon mal gezwungen wird, zu Campen

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.11.2016 16:04
#6 RE: Treffen Faaker See Antworten

Nein, eine Anmeldung ist so früh im Jahr nicht nötig und wenn Ihr schon früher kommt, könnt Ihr Euch einen guten Platz aussuchen. Lediglich rechts neben der Zufahrt zum See sollte ein allgemeiner Treffpunkt freibleiben.
Schön, daß Ihr dabei seid! W

Ps.:Danke Günter

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Online




Beiträge: 885

03.11.2016 17:50
#7 RE: Treffen Faaker See Antworten

Danke für die schnelle Antwort, Wolfgang. Ich freue mich schon riesig auf nächstes Frühjahr!

Es ist also keinerlei Voranmeldung nötig? Camping Anderwald anfahren und 'Hallo da sind wir'?

Um so besser.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.11.2016 18:54
#8 RE: Treffen Faaker See Antworten

Genau.
Die Anderwalds sind ausgezeichntete Gastgeber, bestens auf uns vorbereitet und wenn ein Kanu am Dach ist, seid Ihr sicher herzlich willkommen.
Und psst, jetzt noch ganz inoffiziell: Wir haben 2017 das ..te AOC-Treffen am Faakersee und freuen uns darauf, wie die Firmlinge!!!!! W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Online




Beiträge: 885

03.11.2016 19:07
#9 RE: Treffen Faaker See Antworten

Pst... ich weiß!! Und ich freu mich mindestens genauso!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

05.11.2016 18:40
#10 RE: Treffen Faaker See Antworten

Zitat
Und psst, jetzt noch ganz inoffiziell: Wir haben 2017 das ..te AOC-Treffen am Faakersee und freuen uns darauf, wie die Firmlinge!!!!! W


Grund genug dort auch mal wieder vorbei zu schauen.....! Termin ist auf der Urlaubsliste!

Internette Grüße Thomas


xuanxang Offline



Beiträge: 88

15.11.2016 19:57
#11 RE: Treffen Faaker See Antworten

Ich denke, das der Campingplatz den ihr ansteuern wollt ja öffentlich und somit für jeden zugänglich ist, trotzdem würde ich mich gerne bei euch blicken lassen, denn die Deutsche Bahn bietet mir tatsächlich einen Transport an, wo ich an meinem Wohnort direkt bis Villach durch fahren kann. Ohne um zu steigen. So richtig Faltbootfreundlich, wo wir bei meiner Frage wären: muss ich mich verstecken mit meinem Ally, werde ich ausgebuht und zeigt man mit dem Finger nach mir, oder geht eine Teilnahme an dem Treffen mit Profis, von denen ich was lernen möchte locker über den Hocker.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

15.11.2016 20:38
#12 RE: Treffen Faaker See Antworten

..nur keine Angst, dort sind alle recht locker und mit dem Ally dürftest du nicht der einzige Falter sein!
Man ist sogar als norddeutscher Paddler willkommen.....

Internette Grüße Thomas


el_largo Online




Beiträge: 885

15.11.2016 21:47
#13 RE: Treffen Faaker See Antworten

Es wäre mir in der Paddelszene neu, dass jemand "ausgebuht" würde... ich kenne ja jetzt schon einige - wenn auch nicht viele - aber das sind durchweg durch und durch tolerante, coole Typen/innen 😉
Und das finde ich top! 👍

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

15.11.2016 23:42
#14 RE: Treffen Faaker See Antworten

Servus,
wir haben am AOC Treffen ja schon seit dem 3 Treffen einen Ally als Stammgast, also
wir sich Dein Ally sicher nicht alleine fühlen
Und "ausgebuht"?, eher bewundert Ein echtes Vorbild
LG und bis spätestens am Faaker See
Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


gleiter Offline




Beiträge: 482

16.11.2016 00:51
#15 RE: Treffen Faaker See Antworten

Zitat von xuanxang im Beitrag #11
muss ich mich verstecken mit meinem Ally, werde ich ausgebuht und zeigt man mit dem Finger nach mir, oder geht eine Teilnahme an dem Treffen mit Profis, von denen ich was lernen möchte locker über den Hocker.

Ich weiß speziell und insbesondere vom Treffen am Faaker See von LeutInnen welche zwar mit einem Boot angereist sind aber genau Null Ahnung von der Materie hatten. Das Paddel aus Instinkt oder Zufall richtig rum gehalten haben, ansonst aber kaum was damit anzufangen wußten.

Auslachen, ausbuhen, mit dem Finger zeigen oder verstecken müßen - nö. Dafür herzliche Aufnahme und geduldiges Einführen in die Materie von Profis. So schaut's aus!

Gruß aus dem Wein/4, André.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.11.2016 11:03
#16 RE: Treffen Faaker See Antworten

Ich erinnere mich gerne an gemischte Gruppen zB auf der Gail: Open Canoe, Faltboot und Kajaks ..da lernt jeder von jedem und wennn das Faltboot leckt, steigt man einfach mit Sack und Pack zu Günter ins Tandem.

Besonders das AOC -Treffen am Faakersee steht für "offen": eine Anreise als Profi, Einsteiger oder Schnupperpaddler ist mit oder auch ohne Kanu möglich, noch niemand mußte deshalb am Ufer bleiben.

Dennoch sind das eine oder andere Gefährt noch nicht da gewesen: Kanu mit Hilfssegel hatten wir, aber ein echtes Segelkanu noch nicht, obwohl am Faakersee im Mai üblicherweise nachmittags sehr schöne Segelbedingungen herrschen.

Was wir noch gar nicht nicht hatten: einen Einbaum! Also: liebe Einbaumpaddler, auch Ihr seid eingeladen, zeigt uns Eure Bäume! Das wäre echt baumbastisch!
Freue mich schon auf`s "Programm machen" in den nächsten Tagen, Vorschläge sehr willkommen.

Bis Mai, am türkisen Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Online




Beiträge: 885

16.11.2016 11:18
#17 RE: Treffen Faaker See Antworten

Ich bin nach wie vor sehr gespannt und voller Vorfreude.
Die Vorbereitungen in Sachen Hardware laufen bereits.
Wir werden mit Anhänger anreisen...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


xuanxang Offline



Beiträge: 88

17.11.2016 18:29
#18 RE: Treffen Faaker See Antworten

[/quote] also wird sich Dein Ally sicher nicht alleine fühlen [/quote]

Na ja, wenn das so ist werde ich mich auf jeden Fall zu euch gesellen, wobei aber auch der Campingplatz für meinen Geschmack alles bietet, jede Menge Bäume, was ich sonst draußen vor finde. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich aber schon ein paar Tage vorher anreisen, mir den für mich günstigsten Platz aussuchen, das Boot aufbauen und das Gewässer schon mal etwas ab fahren. Gibt es einen bekannten Fuß-/ Wanderweg von Villach zum Campingplatz? Ich möchte nicht gerade die ganze Strecke auf der Straße laufen, denn mit dem ganzen Gerödel könnte ich mit einem Kleinganoven verwechselt werden, der sich gerade mit der Beute in Richtung Lubiljana auf macht.

Gruß Rolf


HaraldG Offline



Beiträge: 64

17.11.2016 18:58
#19 RE: Treffen Faaker See Antworten

Hallo Rolf,

ich werde die Falter-Armada am Faaker See mit meinem Ally verstärken und sogar - Jehova! - meine aufblasbare Gummiwurst mitbringen.

lg

Harald


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.11.2016 20:38
#20 RE: Treffen Faaker See Antworten

Rolf, sag einfach wann, eine kurze Fahrt zum Bahnhof in Villach Dich zu holen sollte auch Tage vor dem Treffen kein Problem sein. Du bist- auch Tage vor dem Treffen - nicht allein.
Mit der Bahn kommst Du übrigens bis Faak am See. Bis zum Campingplatz sind es dann 2,2km zu Fuß, oder 800m zum Strand und dann mit dem Kanu quer über den See.

Rolf: Gummiwurst? Die Gail ist nicht weit.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung