Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 26.209 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Roland Offline




Beiträge: 270

29.05.2017 16:35
#101 RE: Treffen Faaker See Antworten

So eine Sauerei
Das hab ich doch glatt übersehen.
Asche auf mein Haupt.
Gruß
Roland


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.05.2017 08:41
#102 RE: Treffen Faaker See Antworten

...die Sonne wärmt noch die Haut; die vielen gebotenen Gaumenkitzel liegen noch auf der Zunge; die Erinerung an die vielen netten Gespräche geht noch durch den Sinn; die herzliche Gastfreundlichkeit zaubert noch ein Lächeln auf das Gesicht; das paddeln mit dem Holzboot auf türkis-blauem Wasser schwingt noch nach! Eine tolle Woche liegt hinter uns und selbst der Stau bei der Rückreise wird tiefentspannt ausgesessen. Danke an den AOC und alle Helfer/Besucher für diese tolle Woche. Wir kommen gerne wieder....

Internette Grüße Thomas


Keltik Offline




Beiträge: 516

30.05.2017 15:17
#103 RE: Treffen Faaker See Antworten

Ja, es war traumhaft schön. Meine Bilder sind noch in den Fotoapparaten und warten auf Sichtung und Sortierung.
Ich danke allen Organisatoren und allen Teilnehmern, all den lieben Leuten, die mich bei meinem erst zweiten Auftritt schon mit so viel Freude wieder willkommen hießen und mich (und das meine ich absolut positiv) kaum zur Ruhe haben kommen lassen. Das Interesse an den angebotenen Workshops war gigantisch, auch meine Falter wurden wieder und wieder mit großem Vergnügen getestet.
Das Essen mit alten und neuen Freunden war einfach spitze. Scheinbar habe ich aber zu wenig gekocht . Mein ... ja vegetarischer Topf ... war ruckzuck leergefressen , wie auch diese rießenhafte Fruchtquarkmitbisquitschüssel, die leer war, bevor ich kosten konnte
Das war einfach ein Wochenende der Superlative. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


StefanO Offline




Beiträge: 77

30.05.2017 17:32
#104 RE: Treffen Faaker See Antworten

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten -- ich habe die Tage am Faaker See sehr genossen.

Was mich wundert ist, dass niemandem der Vulkanausbruch aufgefallen ist.



Liebe Grüße
Stefan


Corvus Offline




Beiträge: 183

30.05.2017 20:44
#105 RE: Treffen Faaker See Antworten

Servus Liebe Paddlerinnen und Paddler

Das 10te AOC-Treffen 2017 am Faakersee… für uns war es nicht nur ein Kanutreffen.

ES WAR EIN KANUFEST!

Riesengroßes DANKESCHÖN an alle die dabei waren und mitgefeiert haben…diesem Fest eine so besondere Stimmung verliehen haben.

Im Moment fehlen mir noch die Worte das Erlebte angemessen zu beschreiben.

für die, die nicht dabei waren gibt es hoffentlich noch jede Menge Bilder.

Wir selber haben gar keine Fotos gemacht und sind darum sehr gespannt eure zu sehen.


Ganz liebe Grüße



Katrin und Knud

www.aoc.or.at

Angefügte Bilder:
6391496145243040.jpg  
Als Diashow anzeigen

gleiter Offline




Beiträge: 482

31.05.2017 01:46
#106 RE: Treffen Faaker See Antworten

Hi!

Auch wenn wir nur für kurze Zeit das Vergnügen hatten - schön war's. Viele inzwischen vertraute Gesichter sehen, nette Gespräche führen, fachsimpeln, paddeln unter besten Bedingungen, was will mensch mehr!

Für mehr Bilder war schlicht nicht die Zeit - unser Beitrag diesbezüglich ist somit recht mager:





Und Danke für das Lob.

Gruß aus dem Wein/4, André.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

31.05.2017 21:24
#107 RE: Treffen Faaker See Antworten

..zumindest die Anfänge des Vulkanausbruchs habe ich auch bemerkt! Hier ein paar Bilder von mir:

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1010084.jpg   P1010122.jpg   P1010132.jpg   P1010159.jpg   P1010309.jpg   P1010328.jpg  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 885

01.06.2017 14:15
#108 RE: Treffen Faaker See Antworten

Auch wenn mich nun der eine oder die andere für einen seltsamen Typen halten mag, war es doch auch für uns eine schöne Zeit am Faaker See.
Leider haben wir bei der Platzwahl nicht bedacht, dass deutlich mehr Menschen zum Treffen kommen werden, als wir uns hätten träumen lassen und waren somit mitten drin statt nur dabei. Da aber unser 2jähriger Sohn Priorität Nummer 1 hat, hat mein Kopf am offiziellen Anreisetage auf Notbetrieb geschalten - ich hab es nicht so mit sehr vielen Menschen auf einem Fleck - lieber nette Gespräche mit wenigen als viele Gespräche auf einem Fleck.
Den einen oder anderen konnte ich trotzdem persönlich kennen lernen und habe jetzt ein Gesicht zum Nickname - es hat mich gefreut! Aber ich brauche da halt immer ein bisschen länger.
Trotz allem komm eich mit vielen schönen Eindrücken und neuen Ideen nach Hause, die jetzt nach und nach umgesetzt werden wollen.

Danke Knud, dass Du mich gedrängt hast, doch noch ein paar Sachen auszuprobieren! Der Felicity macht wirklich Spaß!

Die Fotos muss ich erst noch sichten, denn wir sind gestern erst spät abends nach vielen Staus und 3 Stunden später als geplant nach Hause gekommen und sind noch am Ausladen und Sortieren.
Es kommen aber noch Bilder, versprochen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


svobi Offline



Beiträge: 34

01.06.2017 20:02
#109 RE: Treffen Faaker See Antworten

Es war wieder ein sehr gelungenes Treffen. Hier ein paar Eindrücke von uns.
L.G. Svobis

Angefügte Bilder:
DSC01859 Kopie.jpg   DSC01878.jpg   DSC01882.jpg   DSC01913.jpg   DSC01914.jpg   DSC01941.jpg   DSC01946.jpg   DSC01956.jpg   DSC01978 Kopie_2.jpg   DSC01985.jpg   DSC02004.jpg   DSC02013.jpg   DSC02024.jpg   DSC03922.jpg   DSC03948.jpg   DSC03951.jpg   DSC03959.jpg   DSC03980.jpg   DSC03998.jpg   DSC04010.jpg   DSC04019.jpg   DSC04051.jpg   DSC04067 Kopie.jpg   DSC04099 Kopie_2.jpg   DSC04101.jpg   DSC04476.jpg   DSC04484.jpg   DSC04486.jpg   DSC04491.jpg   DSC04538 Kopie.jpg   DSC04554 Kopie.jpg   DSC04582 Kopie.jpg   DSC04592 Kopie.jpg   DSC04605.jpg   DSC04660.jpg  
Als Diashow anzeigen

StefanO Offline




Beiträge: 77

01.06.2017 20:32
#110 RE: Treffen Faaker See Antworten

Noch mehr Fotos:


gleiter Offline




Beiträge: 482

02.06.2017 22:09
#111 RE: Treffen Faaker See Antworten

Sagt mal, auf einem von Svobis Bildern zu sehen - war da ein TV-Team vor Ort?

Gruß aus dem Wein/4, André.


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

02.06.2017 22:46
#112 RE: Treffen Faaker See Antworten

Ja, ein TV-Team war anwesend und eine Fotografin (neben den vielen Fotografen unter uns)
Ich bin schon gespannt, ob man die Ergebnisse mal zu Gesicht bekommt. @Wolfgang Hölbling stellst du hier einen Link ein, wenn es von denen was zu sehen gibt?

Es war schon ein bemerkenswertes Treffen.
Neben dem Vulkanausbruch ...



... gab es ja auch noch einen Kometen über dem See:




Leider reichte mein Tele nicht wirklich aus und ihr müsst euch hier mit einer Ausschnittsvergrößerung zufrieden geben.

Hier noch ein paar weitere Bilder von mir:



Gruß, LL


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.06.2017 00:03
#113 RE: Treffen Faaker See Antworten

Ja, gerne.
Sind schon viele schöne Bilder und Kommentare hier und in anderen Medien, und auf die erwähnten Videos freue ich mich besonders. Ich selbst hatte meiner Frau gesagt, dass ich heuer wieder mehr fotografieren möchte, Sie hat nur milde gelächelt. Nun, ich habe genau 1 (in Worten: EIN) Foto gemacht. Gut, daß so viele gute Lichtbildner unter uns sind!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSC01993.JPG  
Als Diashow anzeigen

RomanK Offline




Beiträge: 50

03.06.2017 15:43
#114 RE: Treffen Faaker See Antworten

Mit Freude betrachtete ich die mit dem Fotoapparat festgehaltenen Momente am Faaker See.
Etwas Wehmut kommt nur auf, da mein Zeitfenster leider wieder sehr klein war.

Danke für diese gelungene Veranstaltung und die positiven "Wellen", welche noch lange nachwirken werden.

Lg und nachfolgend ein paar Schnappschüsse, Roman

Die schönste Zeit im Leben sind jene kleinen Momente in denen Du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit de(m)n richtigen Menschen!

Angefügte Bilder:
jP5250019.jpg   jP5250024.jpg   jP5250026.jpg   jP5260046.jpg   jP5260048.jpg   jP5260105.jpg   jP5260148.jpg   jP5260153.jpg   jP5260222.jpg   jP5260231.jpg   jP5260244.jpg   jP5260256.jpg   jP5270260.jpg   jP5270287.jpg   jP5270298.jpg   jP5270317.jpg   jP5270319.jpg   jP5270329.jpg   jP5270338.jpg  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 885

05.06.2017 10:10
#115 RE: Treffen Faaker See Antworten

Hier kommen noch ein paar meiner Fotos...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

05.06.2017 12:45
#116 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Falls jemand mit einer Kinder Rettungsweste zu viel nach Hause gekommen ist -- es wäre unsere wenn es eine Grabner, Bora Mini ist die eine rote Markierungsschlinge am Rücken hat ....

LG Harold

Angefügte Bilder:
DSC03775.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 107

05.06.2017 23:37
#117 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Rückblick auf das Treffen auf der AOC Seite unter:
https://www.aoc.or.at/2017-1/25-28-05-10...ffen-faaker-see

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"


Saarländerin Offline




Beiträge: 1

14.06.2017 20:52
#118 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Hallo Wolfgang,

das sieht aus, als wärs wieder traumhaft schön gewesen! Schade, dass wir dieses und letztes Jahr nicht kommen konnten. Unsere kleine Tochter darf diesen Sommer mit einem Jahr endlich das campen üben und dann sind wir nächstes Jahr wieder dabei, aber zu Dritt :-)

Ganz liebe Grüße an alle
Isabel (und Tim)


el_largo Offline




Beiträge: 885

14.06.2017 21:29
#119 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Gibt es denn mittlerweile eine offizielle Teilnehmerzahl 2017?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.06.2017 01:40
#120 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Klaus, offiziell ist das nicht, aber wir hatten ca:
rund 130 Camper (plus Kinder), die sich als Paddler bei Anderwalds geoutet haben,
gar nicht Wenige, die sich in umliegenden Pensionen einquatiert hatten,
126 Eisschleckerinnenmäulchen und -schleckermäulchen bei der Fahrt durchs Schilf (da waren einige nicht mitgefahren),
3 Spanferkel - zählen die? Die waren nur ganz kurz dabei
und wie immer, viele Tagesgäste.
Ich denke, die Zahl 150 beschreibt es ganz gut.

Als ich am Montag nach dem Treffen meine restlichen Kanus .... abholte und mit zwei Stunden Zeit für Abbauen und Laden rechnete, erlebte ich eine Überraschung: Eine ganze Delegation erwartete mich! In weniger als 30 min. war alles im und am Hänger oder im Auto verstaut! Selbstredend eröffnete die Zeitersparnis die Möglichkeit zu überprüfen, ob die Küche beim Camping Anderwald, auch außerhalb unserer Aktivitäten ihrem Ruf gerecht wird. Rate mal.
Dieser Geist ist es, was abseits der Zahlen zählt!

Isabel und Tim: da feuen wir uns über die Grüße und über die ersten Anmeldungen für nächstes Jahr, die wir schon jetzt, zahlreich registriert haben.

Die weiteren Aktivitäten das AOC samt Terminen will ich gerne auch hier zeitnahe einstellen.

Für den AOC, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung