Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 26.214 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
el_largo Offline




Beiträge: 885

15.05.2017 22:41
#61 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Hallo,

da wir schon Anfang der Woche anreisen wollen, besorgen wir vor Ort, was dann noch fehlen sollte, oder schenken mitgebrachten Vollkornsprudel ( Kategorie ANDERES ) aus, den wir aus unserer Heimat mitbringen - immer vorausgesetzt, es ist bis zum Wochenende noch was da.

Mit Literatur / Prosa / Pösie können wir so gar nicht dienen...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Trapper Online




Beiträge: 1.900

16.05.2017 09:11
#62 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

...wir könnten Kartoffelgratin aus dem Dutchoven anbieten und etwas nachdenkliches zur Natur
vom Heideliteraten Hermann Löns.

Internette Grüße Thomas


Tabiki Offline



Beiträge: 12

16.05.2017 09:46
#63 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Hallo,
hmm, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :-)
Somit mein Beitrag:

Beilage: Tsaziki, Zaziki, Tsatsiki,... Mist, wie schreibt man das jetzt wirklich? Egal, ich glaub, ihr wisst, was ich meine ;-).

Freu mich schon. Wenn das Wetter passt, komme ich heuer auch endlich einmal früher, Mo oder Di. Yippieh.
LG
Anita


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.05.2017 12:20
#64 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Ausgezeichnet! Das Buffet beginnt sich zu füllen.


Beilagen:
Tsatsiki -Tabiki
Kartoffelgratin aus dem DO -T Trapper

Salate:
Käferbohnen in Kernöl -Svobis


Obst:
mit Yoghurt -HA


Nachspeisen:
Bananenbrot -HW


Anderes:
Vollkornsprudel -el L
Prosecco -DH
Wein -MH



Für Geist und Seele:Literatur:
-Franzi
-Susi
-HW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 885

16.05.2017 13:12
#65 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

@Wolfgang Hölbling mit dem "Vollkornsprudel" will ich mich bitte nicht 100%ig festlegen! Vielleicht hat ja meine Frau noch eine bessere Idee für eine Nachspeise.

Wie sieht es eigentlich mit Feuerholz und Feuerkörben aus?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.05.2017 13:42
#66 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

el_largo, Feuerholz für kleine Feuerchen bitte mitnehmen, Feuerkorb weiß ich nicht, für das große Feuer am Strand sorgen Anderwalds.
Festlegen müssen wir uns nicht, trinken auch gerne mal eine Nachspeise, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

16.05.2017 17:22
#67 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Ich schau morgen beim Biobauern ob ich einen Krautsalat auftreiben kann.

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.05.2017 14:44
#68 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Update: M macht sich Sorgen um den Blumenschmuck, sollten Veganer am Tisch sein. Ich teile hiermit diese Sorgen, mit Euch.

Beilagen:

Tsatsiki -Tabiki
Kartoffelgratin aus dem DO -TT
Brot vom Bauernmarkt-Peregrinus

Salate:
Käferbohnen in Kernöl -Sv`s
Krautsalat -GGG
Maissalat-an
Kartoffelsalat mit Spargel-Ka
Paradeissalat-A
Käferbohnensalat-BuJ

Obst:

mit Yoghurt -HA
Erdbeeren-

Nachspeisen:
Bananenbrot -HW
Was Süsses-Kj
Marhmallows-
Kuchen-Tante

Anderes:
Vollkornsprudel -el L
Prosecco -DH
Wein -MH
Blumenschmuck-K&K


Für Geist und Seele:Literatur:
-Franzi
-Susi
-HW
-Mark, wenn ich mich recht erinnere
-Gabi

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

17.05.2017 15:25
#69 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Da wir von Euch aus an die Moldau weiterfahren wollen, werde ich keine große Küchenausrüstung dabei haben und etwas zum Nachtisch beisteuern.
Nachtisch: Käse und Weintrauben o. Wassermelone

Gruß von der Weser
Sylvia


el_largo Offline




Beiträge: 885

17.05.2017 17:18
#70 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Meine Frau drängt mich gerade, den Begriff Vollkornsprudel ins für jedermann Verständliche zu übersetzen: gemeint ist natürlich Bier, welches hier lokal gebraut und teilweise 100% klimaneutral erzeugt wird.

20 Flaschen sind es am Montag- mal sehen, wie viele bis Freitag übrig bleiben. Oder bring ich einfach mehr mit?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 107

18.05.2017 07:44
#71 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Hallo Zusammen,

Eva und ich würden als Beilage einen Nudelsalat beisteuern und für die Süßen unter Euch backe ich ein paar Germteigschnecken.
Außerdem gibt's was auf die Ohren in Form eines Gedichtes.

Liebe Grüße aus OÖ

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

18.05.2017 21:12
#72 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Hilfe,

ich habe das packen verlernt...
Quillt die Ausrüstung eigentlich auf, wenn sie nicht komprimiert gelagert wird?

Ist ein kind mehr wirklich so ein grosser unterschied? Irgendwie türmt sich das Wohnzimmer gerade mit Ausrüstung voll.
Mir ist ein Rätsel, wie das alles ins Auto passen soll.

Und ich weiß genau, das wir sogar mal das Pakcanoe beim AOC treffen dabei hatten. Im Kofferraum ..Zerlegt...und da war auch der Grill dabei...und der Kinderwagen...und der restliche quatsch...

Mit 18 habe ich alles für eine Woche in einen 50l Rucksack gebracht

Also kurze Rede:
Wenn ich die Sachen morgen Abend ins Auto bekomme, fahren wir am Samstag los. Euch allen eine gute Anreise.


Gruss Georg

P.S.
Wegen dem gemeinschaftlichen Essen melde ich mich, wenn ich vor Ort bin. Wenn ich doch keine Koch-Utensilien ins Auto bekomme, gibt es nur einen Kasten des örtlichen Hopfenblütentees....


roeblan Offline



Beiträge: 2

19.05.2017 11:05
#73 RE: Treffen Faaker See Antworten

Hallo an Alle :)
Wir bringen einen Avocado-Tomaten-Gurke-Salat und einen Rotweinkuchen mit.
Liebe Grüße von Sandra und Andi aus Leonding.


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

19.05.2017 21:12
#74 RE: Treffen Faaker See Antworten

So,

Auto ist beladen. Wenn wir zu viert morgen früh auch noch reinpassen wird, wird losgefahren.


Gruss Georg

P.S.
Habe beim Verladen fast geweint. Wenn ihr wüssten was ich alles zuhause lassen musste, um Platz zu machen. Aber die Kinder wollten unbedingt auch mit.......


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

19.05.2017 21:46
#75 RE: Treffen Faaker See Antworten

Hallo, das Treffen hat schon begonnen, es wird langsam eng auf unserem Plätzchen

Liebe Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


el_largo Offline




Beiträge: 885

20.05.2017 10:57
#76 RE: Treffen Faaker See Antworten

Cooles Foto @georg.boehner ! Man kann die Dramatik des Ladens erahnen.
Unser Hänger füllt sich allmählich auch und wir müssen ebenfalls langsam Abstriche machen

@GünterL wird schon noch ein paar Plätzchen für uns geben, Anfang der Woche.... Zumal ich für @Aurora bis Dienstag Abend einen Platz neben uns frei halten soll...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


HaraldG Offline



Beiträge: 64

20.05.2017 13:07
#77 RE: Treffen Faaker See Antworten

Gibt es in der Nähe des Campingplatzes eigentlich eine zu Fuß/per Rad erreichbare Einkaufsmöglichkeit? Oder muss man mit dem Auto einkaufen fahren?

@Wolfgang: Ich bringe Most und Apfelsaft aus dem Mostviertel mit.


Corvus Offline




Beiträge: 183

20.05.2017 15:13
#78 RE: Treffen Faaker See Antworten

Servus Harald

Ja es gibt Einkaufsmöglichkeiten… du kannst auch mit dem Kanu fahren.

Außerdem paddeln wir am Donnerstagabend zum Bauernmarkt in Faak am See, dort gibt es lauter leckere Sachen.
Der Bauernmarkt beginnt um 17.00 Uhr.

Bis nächste Woche

Liebe Grüße

K&K

www.aoc.or.at


heli Offline




Beiträge: 41

20.05.2017 15:36
#79 RE: Treffen Faaker See Antworten

So, unser Womo ist gepackt und startklar. Morgen früh gehts los.
Als Beitrag zum "Galadinner" steuern wir als Nachtisch eine Schüssel "Angel Pie" bei.

Gruß
Wiltrud & Werner


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

20.05.2017 21:21
#80 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Wenn ihr alle jetzt schon los fahrt, lohnt es sich dann überhaupt noch, am Donnerstag zu euch zu stoßen, oder ist der Zeltplatz dann schon voll?

Gruß, LL


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung