Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 10.407 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

15.08.2016 11:28
#41 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Ich habe erst vor ein paar Tagen mit dem Chef telefoniert, es sollte eigentlich alles klar sein.
Ich denke mal, dass es eher Kommunikationsdefizite auf dem Platz unter den Mitarbeitern gibt.


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

15.08.2016 22:10
#42 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Als regelmäßiger Gast auf der Biberwiese stelle ich leider fest, das der Nutzerdruck auf die ZELT-WIESENFLÄCHEN immer größer wird. Pkw, Womo, Wohnwagen : viele erheben den Anspruch bis in die letzten Winkel des wunderschönen Geländes und bis ans Wasser vordringen zu dürfen. Die Jungs und Mädels vom Biberhof halten zum Glück noch dagegen, so das Kabeltrommeln, Schiebetüren-Geknalle bis in die Nacht, Autoalarmanlagen-Gehupe und 100 Watt Leuchten nur auf den "oberen Flächen" erlaubt sind. Sorry, aber wenn man oft da ist, nervt das wirklich zu sehen, wie sich viele "Naturfreunde" (-auch Paddler) dort verhalten. Aber wir gehören ja zu den GUTEN und alles wird toll. Wir kommen auch und freuen uns schon...


Holgatralala Offline



Beiträge: 21

17.08.2016 16:38
#43 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Hallo Leute,
ich möchte mein spontanes Teilnehmen melden und bei dieser Gelegenheit gleich noch zwei Fragen loswerden. Am Freitag würde ich gerne eine Kanustunde in Anspruch nehmen um endlich mal richtig paddeln zu lernen. Schon jemand freiwillig bereit? Und wenn mich am Samstag noch jemand in seinem Atkinson Travler mit auf Tour nehmen könnte, wäre ich sehr sehr glücklich.
Viele Grüße und gute Anfahrt
Holger


Horst Offline




Beiträge: 254

17.08.2016 21:46
#44 RE: 16. Canadiertreffen - Bell Flashfire evt. zu verkaufen -erledigt Antworten

Das Boot ist inzwischen nicht mehr zu kaufen

Hallo,

Jutta wird am Freitagnachmittag anreisen und ich kann leider wieder erst am Samstagabend dazu kommen .

Sie wird ihren "Flashfire" mitbringen und würde ihn evt. nach der Rätzseerunde verkaufen ----- einfach weil wir inzwischen ein Platzproblem haben und vier Canadier genügen müssen/sollten/können. Er wird einfach bei uns nicht so häufig gefahren.

Ich freue mich auf das kurze Wochenende und wünsche den glücklichen früher anreisenden Menschen viel Freude.

Horst


Das Boot ist inzwischen nicht mehr zu kaufen


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

17.08.2016 22:44
#45 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

moin HOlger

ich komme mit einem wood canvas Atkonson Traveler...muss mich kit meienem avant docook abstimme
wie wir das arangieren

reisemorgen Donnerstag im Laufe des nachmittags an
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

18.08.2016 12:21
#46 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Wir wünschen Euch Allen ein schönes Treffen am Biberhof. Bis vor ein paar tagen waren wir am Dransesee: Es geht also noch und die freuen sich dort über jeden, der kommt. Also, wer danach noch , oder demnächst...
Schade, Euch alle nicht zu sehen!
Gruß
Hans-Georg und Katrin


Keltik Offline




Beiträge: 516

18.08.2016 17:39
#47 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Viel Spaß Euch allen auch von mir.
Leider schaffen wir es wieder nicht.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Holgatralala Offline



Beiträge: 21

20.08.2016 21:41
#48 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Das war ein schönes Treffen. Ich bin froh noch spontan teil genommen zu haben.
Schön mal die Leute zu den Forumstexten zu treffen.
Danke für die unkomplizierte Orga. Das Konzept ohne langfristige Anmeldung ist echt nachahmenswert.
Danke auch fürs Boote testen und vorallem Andreas und Rike für die Paddellexion.
Beste Grüße von der Elbe.
Holger


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

22.08.2016 08:18
#49 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Moin moin zusammen!

Ein Kurz-Urlaub ist zu Ende! Mir hat das Wochenende gut gefallen und die Ausfahrt hat mir Spaß bereitet.
Den Biber-Ferienhof fand ich landschaftlich reizvoll und das durch das "Auto-Verbot" bedingte zersiedelte Aufbauen ein wenig schade - aber das ist jammern auf hohem Niveau!
Danke an Frank für die Organisation sowie an Knut und allen anderen, die Stephie und mir wohlmeinende Tips gegeben haben. Wir werden uns bemühen, sie zu beherzigen :-)

Viele Grüße
Peter


Winni Offline



Beiträge: 41

22.08.2016 09:52
#50 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Danke Frank!

War wieder ein schönes Treffen mit gleichgesinnten neuen und alten Freunden!
Doch die Teilung in zwei Lager fand ich nicht so toll.
Ich werde das 16. Canadiertreffen aber immer in guter Erinnerung behalten!!!

Winni


Winni Offline



Beiträge: 41

22.08.2016 10:33
#51 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

docook Offline




Beiträge: 1.308

22.08.2016 12:28
#52 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Moin,
…auch von mir ein paar Worte und Eindrücke:

Schön mal wieder ein paar bekannte und doch zu selten sich zusammenfindende„Gesichter“ zu treffen.
Das Wetter hatte alles an zu bieten, schön, das unsere Gemeinschaftstour trocken ablief.
Das Gewitter und co. war überflüssig.
Das Gelände war mir persönlich etwas zu weitläufig (ich habe bereits kurze Beine )
Das Lagerleben, inkl. DO kochen war wieder super. Danke an Renè, Peter u.a.m.
Mein Nachtlager im Tentipi war wieder luxusartig.
Sagenhaft,was man am Uferrand für Motorbootmanöver sehen kann. Manchmal bin ich froh da nicht per Canadier gerade zufällig im Nahbereich zu sein.
Frank hatte alles im Griff und den Überblick aus gehobener Warte (gemeint: sein Standplatz) - vielen Dank für die Organisation.

Viele Grüße
docook


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

22.08.2016 17:11
#53 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

moin
Ausrüstung gereinigt und neu gepackt - morgen gehts noch Mal los.

Es war mal wieder ein schönes Treffen, ich habe mich wohlgefühlt und gut entspannt.
Mein Plan war ein electronicfreies Wochenende (Handy aus, keine Kamera...) Ist mir fast gelungen.

Konnte bei dem Mond dann doch nicht widerstehen - siehe Anlage. (Mit technischer Unterstützung von Balleine Bleue
und die bunt flatternde Sami Flagge musste ich auch einfangen.

Frank, Dir herzlichen dank für die Orga - Nächstes Jahr auf ein Neues, wenn uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Gruß aus der Norddheide
Albert


PS wer sich für das Treffen an der Oder interessiert siehe hier:
https://www.absolut-canoe.de/termine/ten...he-an-der-oder/

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 17:59
#54 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Das war jetzt ja mal das größte Treffen überhaupt - laut Google 330m von einem bis zum anderen Ende.
Auch das Paddelrevier ist groß und da wir schon am Montag da waren, haben wir auch einiges gesehen.

Das Wetter war auch einfach großartig, und wenn wir nicht mal richtig nass geworden wären, hätten wir ja alle zusätzlichen Garnituren völlig umsonst mitgeschleppt.
Endlich ist auch meine klöterige Tarpstange in der einzigen Böe gebrochen, der Anlass etwas vernünftiges zu kaufen.
Vielen Dank noch mal für die Bergung der Reste, wir waren ja auf Tour.

Eine kurze Wanderung und schon traf man auf alte Bekannte. (Die neuen blieben leider etwas außen vor.)

Also uns hat es gefallen.

Grüße von der Nordsee
Rieke & Andreas

Angefügte Bilder:
Treffen1_2.jpg   Treffen2.jpg   Treffen3.jpg   Treffen4.jpg   Treffen5.jpg  
Als Diashow anzeigen

André Offline




Beiträge: 128

22.08.2016 22:14
#55 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Hallo Paddlers,

leider konnte ich nicht kommen, mein Ältester hat sich auf den Weg nach Neuseeland gemacht, um ein Jahr Erfahrugen zu sammeln, vor denen wir ihn immer bewahren wollten.
Und da Blut dicker ist als Wasser, bin ich lieber zu Hause geblieben.
Ihr hattet hoffentlich Spaß, ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.
Winnis Bilder vermitteln das zumindest.

André.

P.S.: Erik ist vor 30 min. in Auckland gelandet
P.S.S.: Am Dranser See war wieder Treffen-Wetter: starke Schauer, abwechselnd mit Sonne


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.693

22.08.2016 22:51
#56 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Auch von uns Dreien vielen Dank für die Ausrichtung des - wie immer - schönen Canadiertreffens. Für uns ist es immer wieder ein wunderbares Erlebnis und Höhepunkt des Paddeljahres!

Und zum Thema Weitläufigkeit: In der IT sagt man "It´s not a Bug - It´s a Feature!"

Liebe Grüße an alle, die dabei waren oder es gern gewesen wären!
BeateMarkusNils


ceerge Offline




Beiträge: 315

23.08.2016 10:14
#57 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Hallo, wir fanden es super, liebe Bekannte, gemeinsam paddeln, so eine schöne Gegend!

Vielen Dank, Frank!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.08.2016 10:28
#58 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Was mir gefallen hat:
Leute Treffen - jung und alt. Bekannte und neue Bekannte.
Gute Gespräche.
Ein starker Bugpaddler, der mich die 16 km der Ausfahrt - locker - durch eine wundervolle Seenlandschaft gezogen hat.
Das Schleusen.
Der Wald.
uvm....

Was mir nicht gefallen hat:
hmmm ... hab ich vergessen und nächstes Jahr ist wieder vieles anders.

Danke Frank, das war auch heuer jeden km wert, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01.JPG  
Als Diashow anzeigen

Cord Offline



Beiträge: 3

23.08.2016 10:45
#59 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Ja und ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich für das ganz lockere Aufnehmen in eurer Runde bedanken. Für mich, der noch keine Vergleiche hat, war es alles nur angenehm, interessant, aufregend und anstrengend so als Bugpaddeler. Ich komme gerne wieder, dann aber mir eigenem Boot. Toll, daß ich viele Boote zum Selektieren ausprobieren durfte.

Danke an alle.


Silke Reitner Offline



Beiträge: 126

24.08.2016 20:29
#60 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin Antworten

Vielen Dank an Frank! Toll, dass du das mit dem Treffen schon so viele Jahre machst! Wir hatten ein sehr schönes WE! So eine Tour mit so vielen Paddlern haben wir lange nicht mehr gemacht. Und das Lagerfeuer am Freitag war super! Ich hatte fast den Eindruck, dass dort mehr als sonst waren, schon um zu sehen, wer noch so da ist. Schöne Fotos, Winni!
Ach ja und ich habe ÜBERHAUPT NICHT gefroren, wann konnte ich das schon mal nach einem Treffen sagen????
Dir, Frank, eine erlebnisreiche Reise!
Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!
Silke (und Andreas)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Loire »»
 Sprung