Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.074 Mitglieder
115.469 Beiträge & 15.950 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • hier erst mal erledigt.
    Ich kaufe den angebotenen Sitz .

  • Danke schön für beide Vorschläge !!!
    Lust zum Bauen hab ich bei den Bildern bekommen - jetzt mach ich mal einen Materialkostenvergleich ...

    nochmals Danke und Grüße
    Tobias

  • Thema von DerWoDaSo im Forum SUCHEN

    Hallo,

    ich suche einen Kanadier Sitz mit Kontour (mittig leicht nach unten geschwungen).
    Bisher habe ich amerikanische Anbieter gefunden die aber nicht nach D versenden.
    Eine Bezugsquelle hier in Deutschland oder Europa ? Händler auch sehr gerne, neu oder gebraucht.

    Maße 8,125 inches / 20,6 cm Abstand Sitzabhängung
    Breite Sitz / Boot mind. ca. 75 cm oder eben 32 inches Standart.
    Gurtband oder Geflecht.

    Soll in einen Wenonah Argosy rx rein.

    Viele Grüße
    Tobias

  • Kanuwagen/Händler Empfehlung gescuhtDatum13.05.2023 18:29

    Hallo,

    für Kanadier / Kajak habe ich einen Eckla-Nachbau benutzt - bei holprigen Passagen hat er sich oft unter dem Boot verdreht.

    Seit Weihnachten benutzen wir nun einen Kholàya in L von CaroKanu, bei dem verrutscht nix mehr.
    Ich finde die Möglichkeit den Wagen zusammen zu falten richtig gut - für im Boot oder im Auto.
    Luftreifen mit Schlauch, auch immer zufrieden bisher. Zuladung mit 2 Kanadiern auch gut.
    Preis irre teuer - aber bei der Benutzung freu ich mich jedesmal darüber.

    Sitzen in Pausen bei Tagestouren entweder gar nicht (sitz ja die ganze Zeitg im Boot) oder auf anderen Sitzgelegenheiten,
    Stein, Ast, Helinox, Stuhl im Cafe.

    Ein alter Eckla Beach trolley hält noch dafür her, Kassette vom WoMo Klo wegbringen oder Zeug an den Strand zu karren
    und dann gemütlich rein hocken und aufs Meer gucken - den würde ich aber nicht in den Kanadier packen - gehen täte das jedoch auch.

    Viele Grüße
    Tobias

  • Guten Morgen,

    noch mal nach oben geholt - mit Preisupdate

    Neuer Preis 300,- verhandelbar

    Standort Kreis BB


    Viele Grüße

    Tobias

  • Mobile Sitze für PassagiereDatum08.12.2022 10:48
    Foren-Beitrag von DerWoDaSo im Thema Mobile Sitze für Passagiere

    Hallo,

    leider kein Link für Diskussion über Sitze.

    Ich habe mir diesen Sitz für Bedürfnisse der Mitfahrer, Kinder oder mich selbst zugelegt.

    https://www.aiguillealpine.co.uk/product...g-saddle-large/

    Grüße
    Tobias

  • Thema von DerWoDaSo im Forum VERKAUFEN

    Hallo,

    Ich gebe mir und dem Boot nochmal Übungsmöglichkeiten

    Ich verkaufe einen Dagger Rival
    Solo Kanadier gut gebraucht.

    Auftriebskörper vorn und hinten
    Halten die Luft ca. 1 bis 2 Tage

    Flechtsitz
    Schenkelgurte

    Kratzer und Dellen zur Genüge vorhanden. Nix durchgehendes soweit ich das beurteilen kann.

    Ich wiege nackig 75 kg und empfand das Brutto Gewicht mit Klamotten, Vesper und Trinken genau richtig.
    Größe 178 cm, beim heftigen Kanten ins Kehrwasser ging ich dann auch mal baden. Vielleicht sollte die Paddlergröße etwas drunter aber auf jeden Fall nicht viel drüber liegen.

    Wie man's dreht und wendet ... das Bootle macht alles zackig mit!
    Am Anfang durch Rundboden wackelig aber dann gehts ab und macht Sau-Spaß.
    Im stehenden Gewässer (z. B. vor einer unnötigen Staustufe) etwas träger.

    Holzsüllrand leicht angenagt aber nicht durchgebrochen. Ist getaped und hält bisher. Wunderschön ist anders ... aber der Blick sollte ja eh dahin gehen wo das Boot hin soll.

    Sattelsitz hab ich nicht mehr, dafür schönen, bequemen Flechtsitz eingebaut.

    Als Preis geh ich mal mit 400 Euro in die Erste Runde. Das wäre dann mein Startkapital für einen Solo Kanadier der dann die ruhigen Abschnitte vor den Staustufen etwas flotter meistert.

    Probepaddeln auf der Nagold / Hirsau Calw bei entsprechendem Wasserstand möglich.
    Abholung ohne Paddeln in Weil der Stadt bei Böblingen.

    Liebe Grüße
    Tobias

  • NagoldDatum18.11.2022 10:52
    Thema von DerWoDaSo im Forum SÜD

    Hallo zusammen,

    jemand morgen auf der Nagold unterwegs?
    Kanadier / Kajak? Bin "noch" allein zu mehr wär fein

    Grüße
    Tobias

  • ERLEDIGT Suche Esquif ECHODatum21.10.2022 10:39
    Thema von DerWoDaSo im Forum SUCHEN

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Esquif Echo.
    Umgebung Stuttgart bis 200 km wäre fein - fahre aber auch gerne
    in ein neues Paddelrevier ...

    Viele Grüße
    Tobias


    ... ist nun ein Argosy geworden

  • Fahrtrichtung SitzrichtungDatum02.08.2021 22:39
    Thema von DerWoDaSo im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo zusammen,

    wie sitze ich in diesem Boot richtig? Knie auf schwarze dicke Polsterung oder andere Richtung?
    Dagger Rival - laut specs asymetrisch - wenn ich messe ist es überall etwa gleich ...
    Welche Information gibt das Typenschild?

    Danke schon mal und viele Grüße
    Tobias

  • "Bugbilder"Datum19.05.2021 20:09
    Foren-Beitrag von DerWoDaSo im Thema "Bugbilder"

    [[File:Enz.jpg|none|auto]]

    ... vor kurzem auf der Enz ...

    Grüße
    Tobias

  • ERLEDIGT: Suche 2er KanadierDatum16.07.2020 09:30
    Foren-Beitrag von DerWoDaSo im Thema ERLEDIGT: Suche 2er Kanadier

    Erledigt.
    Vielen Dank für die Angebote

    Es wird ein Brooks 15er.

    Grüße
    Tobias

  • ERLEDIGT: Suche 2er KanadierDatum29.06.2020 08:30
    Foren-Beitrag von DerWoDaSo im Thema ERLEDIGT: Suche 2er Kanadier

    Hallo Michael,

    Danke für Dein Angebot. Leider ist mir der Sundowner zu lang.

    Viele Grüße
    Tobias

  • ERLEDIGT: Suche 2er KanadierDatum25.06.2020 14:04
    Thema von DerWoDaSo im Forum SUCHEN

    Hallo zusammen,

    wir sind auf der Suche nach einem Kanadier (15er 16er) im Raum Stuttgart (Umkreis 100 km).

    Schön leicht , bewegter Kleinfluss WW 1-2, gern mal einen Stausee erkunden.
    Solo (mehr) Tandem (manchmal), Gepäck: Vesper.

    Gebrauchspuren dürfen gerne vorhanden sein. Beschädigungen weniger.

    Viele Grüße und einen schönen Sommer !!!
    Tobias

Inhalte des Mitglieds DerWoDaSo