Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

11.12.2014 09:20
#16 RE: Paddelbewegung als Lichtskulptur antworten

Ok, ich geb mich geschlagen!Mich wundert nur die Schärfe und Dynamik der Hintergründe! Meine zugegebenen "Anfängerlangzeitbelichtungsspielereien" mit fahrenden Autos führten da zu etwas anderen Ergebnissen. Zu Zeiten von HDR,Paintshop usw. tu ich mich halt schwer alles unvoreingenommen zu glauben was ich so sehe!

Internette Grüße Thomas

Olaf Offline




Beiträge: 341

11.12.2014 09:28
#17 RE: Paddelbewegung als Lichtskulptur antworten

quatsch,nicht geschlagen geben.
Man kann nicht alles wissen.

Das macht dieses Forum größtenteils interessant

Olaf

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

11.12.2014 11:15
#18 RE: Paddelbewegung als Lichtskulptur antworten

Für eigenene Versuche zwei Tipps:

Ein schweres Stativ, wenn nicht vorhanden, wenigstens beschweren z.B. mittels Sandsack.

Fernauslöser, grabscht man die Kamera zum auslösen an, dann wackelt sie auch schon rum.
Ist kein Fernauslöser vorhanden tut es auch die verzögerte Selbstauslösung.

Viel Erfolg

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

11.12.2014 11:48
#19 RE: Paddelbewegung als Lichtskulptur antworten

Ich denke, bei Sonnenlicht mit Graufilter geht`s schlecht. Dazu sind die Lämpchen einfach zu schwach.
Hübsch.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Olaf Offline




Beiträge: 341

11.12.2014 12:53
#20 RE: Paddelbewegung als Lichtskulptur antworten

mag so sein Wolfgang. Allerdings verwenden wir in der Firma auch LED`s, die sind schon an der Schmerzgrenze.
War aber auch nur ein Bsp. dafür, dass nicht alles per PC erstellt werden muß, was man schon ewig per Hand macht.

Olaf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule