Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Jürgen L Offline



Beiträge: 2

25.06.2014 14:16
Suchen Familienboot antworten

Hallo Forum,
Wir haben Pfingsten einen Canadier gemietet und wollen uns jetzt einen eigenen zulegen. Unser Leihboot war ein Old Town Discovery 169, damit waren wir zu fünft auch auf dem Chiemsee und eigentlich sehr zufrieden. Es sollte also c.a. 5 Meter lang, einfach und gutmütig zu fahren sein und einiges wegstecken können. Wir wollen damit auf Seen fahren und Flußwanderungen machen. Wir freuen uns über Angebote und Anregungen.
Gruß Jürgen L

faltcanadier Offline




Beiträge: 76

27.06.2014 09:25
#2 RE: Suchen Familienboot antworten

Servus Jürgen

Hast Du schonmal einen Faltcanadier in Betracht gezogen? Ich könnte Dir anbieten, daß Du das 165er PakCanoe, in diesem Fall mit ConversionKit, mal bei mir probefährst. Vielleicht kann ich sogar eine Probefahrt am Chiemsee organisieren. Wie alt und schwer sind denn Deine 4 Mitfahrer?

Schöne Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Staltacherstraße 16
81377 München

Spartaner Offline




Beiträge: 846

27.06.2014 09:58
#3 OT: kommerziell antworten

Hallo Holger,
könntest du auf deinen Seiten die kleinen Bilder anklickbar machen, so dass man auf großen Bildern die Details auch tatsächlich erkennen kann?
zB hier: http://www.luftbootladen.de/tritonadvancedcanoe.html

Gruß Michael

faltcanadier Offline




Beiträge: 76

27.06.2014 20:54
#4 RE: OT: kommerziell antworten

Servus Michael
Leider klappt das nicht auf meiner homepage. Aber ich kann Dir gerne alles per mail schicken, was Du höherauflösend brauchst. Sag mir einfach was Du brauchst.
Schöne Grüße
Holger

Mbiker75 Offline




Beiträge: 128

28.06.2014 07:26
#5 RE: Suchen Familienboot antworten

Hallo,,

Wir sind in einer ähnlichen Situation und nach langem suchen und lesen lesen und hin und her haben wir gemerkt, das Canadier nicht gleich Canadier ist!

Es gibt ganz viele Kleinigkeiten die vieles beeinflussen, aber man muss sich irgendwann für bestimmte Eigenschaften entscheiden! Natürlich wäre das Entscheiden für ein Modell durch Probefahren am besten, aber wir haben uns durch Beratung und informieren entschieden!

Es wird ein Swift Keewaydin 17. für mich eine gute Kombination aus all meinen Vorstellungen. Hoffe ich zumindest, aber wir werden daraus lernen!

Euch noch viel Glück bei der Suche!

Gruß Alex

HSK_Canadier Offline




Beiträge: 9

28.06.2014 09:24
#6 RE: Suchen Familienboot antworten

Hallo Jürgen,

wir haben uns kürzlich ein YB480 zugelegt, weil wir auch auf den Preis achten mussten. Wir haben uns dabei einfach mal auf die Angaben des Händlers verlassen und sind nicht enttäuscht worden. Der Preis liegt bei ca. 500,00 EUR was für den Anfang vielleicht ausreicht.

Unser Boot liegt stabil im Wasser und lässt sich zu zweit oder zu viert leicht manövrieren. Der Rumpf ist vorne sowie hinten sehr gut ausgeformt, die mittige Kiellinie sorgt für einen guten Geradeauslauf. Die Sitzhöhe beträgt 15 cm, hierdurch bekommt das Kanu einen tiefen und sicheren Schwerpunkt. Das Kanu lässt sich mit Stechpaddel bedienen. Die Sitze lassen sich im Bedarfsfall austauschen. Durch eine leichte Baumaterialwahl (GFK) lässt sich das Kanu sehr gut zu zweit transportieren. Ein Transport ist auf handelsüblichen Kfz-Dachgepäckträgern möglich.

Technische Details:

Länge: 4,80 m
Breite: 0,88 m
Gewicht: 37 Kg
Tragkraft: 380 Kg
Sitzanzahl: 4
Schwimmkörper: 2 Stück



Wenn du meine Bezugsquelle wissen möchtest, schreib mir bitte eine PM: Ich weiß nicht ob ich das hier einfach so posten darf.

Jürgen L Offline



Beiträge: 2

01.07.2014 09:55
#7 RE: Suchen Familienboot antworten

Hallo und vielen Dank,

wir haben uns ein gebrauchtes OLD TOWN Columbia gekauft und werden sehen, wie wir damit klar kommen. Faltboot wäre super, ist uns derzeit aber zu viel Geld.

LG
Jürgen L

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

01.07.2014 10:51
#8 RE: Suchen Familienboot antworten

Zitat von Jürgen L im Beitrag #7
Hallo und vielen Dank,

wir haben uns ein gebrauchtes OLD TOWN Columbia gekauft und werden sehen, wie wir damit klar kommen. ....


Gute Wahl! Wir hatten auch mal ein Old Town Columbia. Kann man viel Spaß damit haben.

Hier mit meiner Tochter (damals 13) als Bugfrau:

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

OltR Offline



Beiträge: 6

29.07.2014 20:25
#9 RE: Suchen Familienboot antworten

Hallo,

habe wegen Todesfall ein super Famiienboot zu verkaufen: Indian canoe Nova 17 R84, wenig gefahren, holzausstattung, 2 carlisle-stechpaddel, bei 29kg 500kg Zuladung bei 15cm Freibord, hohe endstabilität, farbe grün.
vb 1400€
gruß olt

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule