Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
little big man Offline




Beiträge: 290

30.05.2014 18:15
suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Snow Peak Lampenhalter-
fixiert Laternen und vieles mehr an Tarp/Zeltstangen bis 20mm Durchmesser.

Globi hat sie aus dem Programm genommen und auch über Sonderbestellung bekomme ich sie nicht mehr !!

hat jemand ne Idee wo ich sie noch bekommen könnte ? hätte gerne 2 Stück ! vielleicht hat ja auch jemand welche rumliegen die er mir abtreten würde !?

Gruß, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Angefügte Bilder:
snow_peak_lampenhalter.jpg  
Als Diashow anzeigen
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

30.05.2014 18:32
#2 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Nobi
habe ich im September bei snow peak bestellt - warte wahrscheinlich wie die
Kollegen auf die Lieferung....snow peak, kannst glaube ich zukünftig knicken...
Gruß
Albert

habe noch Musterstücke und suche schon länger "Eisenbieger"

traveller Offline




Beiträge: 50

30.05.2014 23:17
#3 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Wende Dich an Georg Petz, der stellt so was her. Kontakt über GOC Homepage.

Gruß
Rudi

-
Wer heilige Kühe schlachtet --- wird satt

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

31.05.2014 09:09
#4 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

@Wurstknut, Nobbi
Das Teil ist doch einfachst zum selbstbiegen, 4mm Edelstahl z.B. Maueranker aus dem Baumarkt und Schrumpfschlauch.

Wenn rund zu schwierig ist zwei V-förmige Auflagen, das geht mit zwei Rohrzangen freihand.

Schrumpfschlauch mag ich nicht so, deshalb meine Lösung mit Holz:


Das hält mir eigentlich viel zu gut an der Zeltstange, das Gummi sollte halt bei Überlast aufgehen, damit die Stange nicht kaputt geht, wenn man mal hängen bleibt.

Gruß
Andreas

little big man Offline




Beiträge: 290

31.05.2014 09:39
#5 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

sieht gut aus, sollte aber das gewicht einer petromax-lampe auf dauer halten !!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

31.05.2014 10:03
#6 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

>>> sollte aber das gewicht einer petromax-lampe auf dauer halten !
Für den Halter ist das kein Problem.

Bei der Zeltstange, muss einem aber bewußt sein, dass die recht stark auf Knickung beansprucht wird, ein zusätzliche eingeleitetes Moment führt da schnell zum Versagen. Spätestens wenn es windig wird und alle Leinen schön straff gespannt sind, sollte man über erhebliche zusätzliche Kräfte auf die Stange nachdenken.
Der Snowpeakhalter ist ja auch nur für Stangen bis 20mm, also für große Tipis zu klein.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

31.05.2014 10:12
#7 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

@Nachfragen per PM

Der Halter ist für 30mm Zeltstangen, hat 14cm Ausladung und öffnet bei ca. 2kg Last.

Ich habe die Last bewußt niedrig angesetzt, um die teuere Stange zu schützen.

little big man Offline




Beiträge: 290

31.05.2014 10:34
#8 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

freue mich schon auf das ergebnis !!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

01.06.2014 19:40
#9 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Mensch,

was schreibst du dass nicht ein paar Tage früher. Dann wär der
Snow Peak im Yoho gelegen. Hab hier einen den ich nicht brauche :-)

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

Solist Offline



Beiträge: 356

01.06.2014 23:00
#10 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Schick das Teil halt per Post an mich, ich kann es dann in den Yoho legen.
Frank

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

21.07.2014 12:07
#11 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Ich habe bei Selfmade mal eine Lösung für 20mm Tarpstangen eingestellt.

Mein erster Ansatz aus Draht biegen hat auch sehr gut und schnell funktioniert, aber mit Drahtstärken die ich in der Werkstatt gut händeln kann, bin ich nicht auf die erforderliche Tragkraft von 2kg in 20cm gekommen (Petromax mit Schirm).

Lampenhalter

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

21.07.2014 20:16
#12 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

""Für den Halter ist das kein Problem.
Bei der Zeltstange, muss einem aber bewußt sein, dass die recht stark auf Knickung beansprucht wird, ein zusätzliche eingeleitetes Moment führt da schnell zum Versagen. Spätestens wenn es windig wird und alle Leinen schön straff gespannt sind, sollte man über erhebliche zusätzliche Kräfte auf die Stange nachdenken.
Der Snowpeakhalter ist ja auch nur für Stangen bis 20 mm, also für große Tipis zu klein"

es gibt von snow peak zwei Größen von Laternenhaltern - small und für 27-32 mm also durchaus für alle Tentipi Stangen ausser der 15 er geeignet. Man kann den 27-32 mm Halter auch für die dünnere 5er Stange -mit 25 mm Durchm. - nutzen in dem man eine Manschette um die Stange legt und damit den Durchmesser vergrößert.
Die angesprochenen erheblichen zusätzlichen Kräfte durch Aufhängen einer Petromax zum Beispiel möchte ich stark bezweifeln.
Infos zum Produkt siehe hier:
http://www.absolut-canoe.de/p/snow-peak-lampenhaenger-l/

übrigens, eine Petromax mit Schirm hat mehr als 20 cm Durchmesser und passt nicht an den Halter!!

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

21.07.2014 20:52
#13 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Denkfehler: Die Aufhängung ist mittig, daher entsprechen die 20 cm dem Radius.

Welfi Offline



Beiträge: 351

22.07.2014 20:51
#14 RE: suche "Snow Peak Lampenhalter" antworten

Lampenhalter kein Problem,

ob daran die Kerzenlaterne oder eine Petrolampe hängt, auf dem zweiten Foto hängt mit 2,6 kg die Nitroverdünnung , der Halter passend auf 20 mm Gestänge, oder jedes anderes Maß.....

herzliche Grüße aus der OSZ40-Schmiede,

Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Lampenhalter 002.jpg   OSZ40-Lampenhalter004.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule