Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
DanielDay ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 21:26
Streckenkarten der Flüsse/ woher ??? Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin Anfänger und suche gerade vergebens nach einer Flusskarte der Lippe rund um Ahsen/ Datteln. Mit Ein-/ ausstiegspunkte, Strömung, Gefahren usw.

Ich finde aber leider nichts.

Könnt ich mir quellen nennen wo ich sowas her bekomme?

Vielen Dank vorab.


Thobild Offline




Beiträge: 233

07.04.2014 21:57
#2 RE: Streckenkarten der Flüsse/ woher ??? Antworten

Hallo,

hier könntest du anfragen: www.juebermann.de/Direktlink/dir-Produkte.html

Auf der Wassersport-Wanderkarte Nr.2 / Deutschland West von Jübermann ist die Lippe drauf. Ob das allerdings detailliert genug ist für deine Bedürfnisse, kann ich nicht einschätzen.

Viele Grüße von Thomas


Deron Offline




Beiträge: 19

07.04.2014 21:57
#3 RE: Streckenkarten der Flüsse/ woher ??? Antworten

Hallo DanielDay,

hier sind ein paar Tipps/Links, kannst mal reinschmökern. Viel Spaß auf Deinen zukünftigen Touren!

http://www.jübermann.de
http://www.kanu-verlag.de/go/dkvgmbh/_db...ts,100000.xhtml
http://www.faltboot.org/wiki/index.php/TourenWiki

Deron


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

08.04.2014 10:33
#4 RE: Streckenkarten der Flüsse/ woher ??? Antworten

Ich würde mir den aktuellsten Gewässerführer der Gegend holen und dazu eine Topografische Karte 1:50000 oder, eigentlich besser, aber ggf mehr Blätter, 1:25000. Ich komme damit besser zurecht als mit den doch recht kleinen Maßstäben der Jübermannkarten. Und wenn man sich mal eingelesen hat, kommt man mit den Abkürzungen der Gewässerführer auch gut klar. Ggf. aus dem Buch vergrössert rauskopieren und in die Kartentasche packen, auf einer Seite der Tasche die gefaltete Topkarte, auf der andren Seite die Flußbeschreibung. Orientierung an der Kilometrierung des Flusses, falls vorhanden, oder an Brücken, Kreuzenden Stromleitungen etc.

HTH

Florian

___________

mein Kanulog


DanielDay ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2014 19:54
#5 RE: Streckenkarten der Flüsse/ woher ??? Antworten

Super - vielen Dank an alle für die schnellen Antworten :-)))

Sind schon nen paar interessante links dabei.


Canoeguide Offline




Beiträge: 94

09.04.2014 10:26
#6 RE: Streckenkarten der Flüsse/ woher ??? Antworten

Hallo,

hier findest du noch zwei Links zu Streckenabschnitten auf der Lippe.

Kanutour Lippe - Von Ahsen nach Hervest

und

Kanutour Lippe - Von Hervest bis Wesel (Niederrhein)

Schöne Grüße
Holger

-----------------------------------------
Only the early worm catches the fish
http://www.canoeguide.net
-----------------------------------------


 Sprung