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Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

18.03.2014 14:53
Canadieranimation im Progamm Blender 2.69 antworten

In der Realität ist es ja schwierig Unter- und Überwasserfilm gleichzeitig zu erstellen.
Für viele "bewegte" Erklärungen, wäre es aber hilfreich zu sehen was macht das Paddel und wie reagiert das Boot.
Oder auch durch das Boot hindurch sehen zu können -> gläsernes Boot.

Deshalb wollte ich mal etwas animiertes versuchen.
Meine ersten "Schwimmversuche" in Blender sind recht vielversprechend(siehe Bild) und ich wollte mal in die Runde der Canadierfahrer fragen ob sich jemand mit dem Programm im Bereich Animation auskennt.
Und ob jemand .blend oder .stl Dateien von Booten und Paddeln hat.
Antworten gern auch per PM.

Angefügte Bilder:
Glassmoothboot.jpg  
AlexWien Offline




Beiträge: 375

19.03.2014 22:34
#2 RE: Canadieranimation im Progamm Blender 2.69 antworten

3d Kanu Modelle (vektorbasiert) sind eine Rarität.
Ich habe erst ein für mich brauchbares (kostenloses) gefunden.
Ich glaube da war auch das Blender Format dabei,
wahrscheinlich kannst Du auch .3ds Daten verwenden.

Das Modell das ich gefunden habe, hat halbwegs die Form eines Prospectors.
Ich benötige es für die Planung einer mini Bootshütte für 2 Kanus.
Das zweite Kanu soll ein Minnesota II werden.
Dafür war das Modell nicht zu gebrauchen, ich habe es dann verbogen und in die Länge gezogen.
Sodass es für meine Zweckde reicht.

Hier ein indirekter Link zum Model über Google Bildersuche:

turboSquid wooden canoe 3d


Ein kostenpflichtiges:

http://www.cgtrader.com/3d-models/sport-...equipment/canoe

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