Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.099 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2
little big man Offline




Beiträge: 290

21.01.2014 21:44
Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Moin Paddelfreunde,
bin von Roland und HeinZ überstimmt worden !
Unser diesjähriges u. 4.te Nordcanadiertreffen wird also vom 16.05. - 18.05.2014 in Preetz/Schwentine
stattfinden.
Der Platz: www.naturcampingkirchsee.de

Schwentine mit den Holsteinischen Seen
Die Holsteischen Seen sind eine Seekette,die durch die Schwentine miteinander verbunden ist.
Dadurch ist es möglich, eine Fahrt mit dem Boot von Eutin bis Kiel zu unternehmen oder - wegen der
geringen Ströhmung - in umgekehrter Richtung zu fahren. Die Fahrtrichtung sollte sich unbedingt nach der Windrichtung richten. Sehr sauberes Wasser, viele interessante Vögel. Es sind 6 Umtragestellen vorhanden,
davon erfordern die Übersetzstellen Malente und Raisdorf einen Bootswagen.
Die Seenplatte, entstanden in der Spätzeit der letzten Vereisung, wird auch die "Holsteinische Schweiz"
genannt.
Der größte See im Lauf der Schwentine ist der Große Plöner See.
Der See umfaßt 30 qkm, größte Tiefe 60 m nahe Bosau, 45 m tief nahe Plöner Bahnhof, seine Bodenfläche ist
sehr unregelmäßig und hat zahlreiche Untiefen und Inseln, die Warder genannt werden.
Roland, unser Guide hat ein paar besonder schöne Tourenabschnitte ausgewählt, dieses soll aber für Alle
(auch für mich) eine Überaschung bleiben ! Eines weiß ich , wir werden den Bootswagen brauchen !!

Kinderspielplatz vorhanden
Lagerfeuer nur in der Feuerschale, Ich werde also meine große Feuerschale mitbringen u. auch
die große Muurika ! DO - köcheln immer wieder gerne !!
wäre Spitze wenn jeder nen Arm voll Brennholz mitbringt !

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den üblichen Verdächtigen und das eine oder andere frische Gesicht.
- das Mockturtle-Team : Roland, HeinZ u. Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt \"
(nordische Weisheit)

Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

28.01.2014 19:53
#2 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Moin, moin!
Tja, so schnell vergeht die Zeit. Kaum ist der Winterschlafsack im Equipment einsortiert und ein- oder zweimal gebraucht worden, da schnacken die Nordlichter schon wieder vom Treffen im Mai. Aber ihr wisst ja alle wie das ist, kaum kommen im September die Kalender für das folgende Jahr aus dem Druck, schon gibt es jede Menge Termine.
So ist fast jeder gezwungen zu planen und einen Terminkalender zu führen. So haben wir mal in der Kalender geguckt, Ferientermine und Feiertage angeschaut und hubbeldiwupp, schnipschnap, war der Termin beschlossen.
Gestern besuchte mich Roland. Wir beschlossen, dass wir unsere Ideen für die Paddelei bekanntgeben, damit alle besser Planen können. Am Samstag, so haben wir uns gedacht, paddeln wir die flußabwärts. Vom Kanucenter Preetz durch den kleinen Kirchsee auf der Schwentine bis zum Rosensee - ca. 9km. Nach ca.1,5km problemlosen Fußwegs am Tierpark vorbei, kann an der Oppendorfer Mühle wieder eingesetzt werden. (Auch die Einnahme von Lebensmitteln wie Mittagessen und/oder Gerstenkaltschale ist dort möglich.)Nach weiteren 5km geht es dann über eine Besenrutsche ins Hafenbecken und vorbei an Segel- und Motorbooten auf die Förde. Nun haben wir je nach Wind und Wetter, oder Lust und Laune, zwei Möglichkeiten. Rechts rum Richtung Mönkeberg, oder links rum in die Hörn. Hier gibt es die Chance große Fähren, Raddampfer etc. mal von der Wasserseite aus zu sehen - ist mal was ganz anderes!
Am Sonntag können wir am Steg bei Bedarf und Erlaubnis die Boote der anderen Teilnehmer mal testen, oder die Schwentine auffwärs befahren (kaum Strömung in diesem Bereich).

So, nun wisst ihr etwas mehr.
Bitte plant und meldet euch per mail bei Nobbi oder mir möglichst zeitnah, damit wir dem Kanucenter die Zahl der Zelte/Teilnehmer nennen können.

Sodann und herzlichst, Henry


(Freiheit für Muff Potter)

semper fi

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

30.01.2014 09:04
#3 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Termin ist notiert....!!

Internette Grüße Thomas

ich Offline




Beiträge: 463

01.02.2014 09:10
#4 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Könnt ihr nicht mal wieder n Termin finden, an dem wir Zeit haben????

Eich auf jeden Fall viel Spaß auf meinem Lieblingsfluß!

LG
Bene

www.cc-30.com

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

01.02.2014 09:47
#5 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Termin ist notiert. Eine Frau, ein Kind, ein Boot, ein Zelt, zwei Hunde. Ich hoffe, da kommen noch andere Kinder!

Bene, wann hast Du überhaupt Zeit????

LG, Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)

Gegendenstrom Offline



Beiträge: 140

22.02.2014 21:43
#6 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Auch wir sind dabei. Wie Alex so schön schreibt: Ein Mann, ein Kind, ein Boot, ein Zelt.
LG Henrik

Alles ist möglich, nichts ist sicher....

little big man Offline




Beiträge: 290

01.03.2014 08:37
#7 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

ach ja Kinder !
Susanne mit Joy(7)und Chris(10) 1 Tipi, 1 Boot kommen denn auch !

hat vielleicht noch jemand Schwimmwesten leihweise oder für`n schmalen Geldbeutel abzugeben !?

Gruß, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

01.03.2014 09:03
#8 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Ich könnte eine(Erwachsenengröße) leihweise fürs WE mitbringen!

Internette Grüße Thomas

little big man Offline




Beiträge: 290

01.03.2014 09:26
#9 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

hallo Thomas, das hört sich schon mal gut an ! danke! # smile

gruß, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

02.03.2014 22:38
#10 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Moin,

Leih-Schwimmwesten hätte ich auch noch, evtl. auch was passendes für die Kinder. Kommt natürlich auf das Gewicht drauf an.

LG, Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)

little big man Offline




Beiträge: 290

10.03.2014 18:17
#11 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Zitat von DasLottchen im Beitrag #10
Moin,

Leih-Schwimmwesten hätte ich auch noch, evtl. auch was passendes für die Kinder. Kommt natürlich auf das Gewicht drauf an.

LG, Alex


hab mich grad mal schlaugemacht, obwohl altersunterschied, turnen beide so bei größe 152 rum !

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

28.03.2014 06:13
#12 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Hallo ihr Paddlerinnen und Paddler!
Einige wenige haben sich ja den Termin notiert; was ich als Anmeldung registriere.
Was ist mit den anderen "üblichen Verbrechern"?
Bedenkt bitte, dass sich auch andere Gruppen beim Kanucenter in Preetz anmelden.
Mitte April muß ich da schon mal sagen wie viele wir werden.
Guckt also bite in eure Kalender und beratschlagt in der Familie.....
Bitte sendet mir für die Anmeldung eine mail.
Liebe Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein, euer HeinZ

Freiheit für Muff Potter !

Gegendenstrom Offline



Beiträge: 140

28.03.2014 17:27
#13 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Moin Heinz,
um Euch die Planung zu erleichtern und aus Neugier wer teilnimmt sollten wir wie im letzten Jahr eine Teilnehmerliste online stellen. Hier kann sich dann jeder eintragen.

Wir fangen dann mal an:
Henrik & Teresa. (9)

Alles ist möglich, nichts ist sicher....

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

28.03.2014 17:47
#14 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Wir fangen dann mal an:
Henrik & Teresa. (9)
Thomas & Wiebke (16)

Internette Grüße Thomas

little big man Offline




Beiträge: 290

28.03.2014 20:11
#15 RE: Nordcanadiertreffen 2014 antworten

Wir fangen dann mal an:
Henrik & Teresa. (9)
Thomas & Wiebke (16)
Nobbi & Cajus (7)
Susanne & Joy (7)
Alex & Emma + 2 Hunde

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt \"
(nordische Weisheit)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule