Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
happy landing Offline




Beiträge: 136

29.10.2013 12:23
Sie wollen mehr Lohn? Fahren Sie Kanu! antworten

es gibt Studien über alles mögliche und unmögliche. Diese Studie sagt uns, dass wir angeblich mehr verdienen. Werd ich mal beim nächsten Gespräch mit meinem Chef vorbringen, vielleicht nützts was.

gruss

Thomas

http://www.milesi-grabs.ch/kanu_schweiz.htm

lupover Online



Beiträge: 504

29.10.2013 14:04
#2 RE: Sie wollen mehr Lohn? Fahren Sie Kanu! antworten

Das heißt also: Wenn ich nur noch vormittags arbeite und nachmittags paddeln gehe verdiene ich das gleiche wie vorher!

Verdammt, 30 Jahre die Nachmittage mit Arbeit verplempert! Warum wird einem sowas denn nicht gesagt!!!

Fuxy Offline




Beiträge: 9

30.10.2013 15:44
#3 RE: Sie wollen mehr Lohn? Fahren Sie Kanu! antworten

Seltsam, diese Studie:

"Der Zugang zu guten Arbeitsplätzen etwa erhöht sich am ehesten, wenn man Teamsport betreibt. Volleyball, Fussball, Basketball – Hauptsache, man spielt in einer Mannschaft. "
-> guter Arbeitsplatz = gutes Gehalt?

"Die grössten Auswirkungen auf das Einkommen haben Outdoor-Sportarten. Kanufahren, Golf, Reiten oder Skifahren. Wer sich gern draussen bewegt, hat ein Einkommen, das im Schnitt 10 Prozent höher als das der Sportmuffel liegt. Rund 7500 Franken verdienen sie mehr im Jahr, so die Studie – immerhin rund 1500 Franken mehr als diejenigen, die auf andere Sportarten setzen."
-> Mehr Gehalt durch das Betreiben von Einzelsportarten?

Ja, was denn nun? Team- oder Einzelsport? Und wie genau ist ein "guter Arbeitsplatz" definiert?
Ich denke hier eher, man sollte dem alten Spruch vertrauen: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

30.10.2013 16:06
#4 RE: Sie wollen mehr Lohn? Fahren Sie Kanu! antworten

Wieder ein Artikel der Korrelation mit Kausalität verwechselt. Dennoch ganz nett.

-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Spartaner Offline




Beiträge: 846

30.10.2013 16:11
#5 RE: Sie wollen mehr Lohn? Fahren Sie Kanu! antworten

Leute, macht euch nicht so viele Gedanken über diesen Quatsch! Das besondere Problem dabei ist doch, dass, unabhängig von der Qualität der Untersuchung selbst, erst Journalisten die Inhalte so weit einstampfen und unverstanden deformieren, dass das Ergebnis derart rüberkommt, wie hier beschrieben.

Natürlich kann auch die Untersuchung selbst unterirdisch sein, besonders wenn solche Richtungen wie Marktforschung, Ökonomie, Unternehmensberatung, Soziologie etc beteiligt sind. Aber Journalisten sind das Sahnehäubchen in diesem System.

Gut, dass ich mal wieder ein paar meiner Vorurteile ausbreiten durfte, danke!

Gruß Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule