Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Michael Weiser Offline




Beiträge: 71

16.09.2013 20:03
Hinweise auf gestohlenen Wenonah Adirondack rot antworten

Hallo Leute,

heute Nacht ist mir mein Boot samt einiger Ausrüstung gestohlen worden. :(

Bitte haltet daher Ausschau nach einem roten Wenonah Adirondack mit Alu-Süllarand und Flechtsitzen und Tragejoch aus Esche. Die Seriennummer lautet MW 449 G 910. Auch und insbesondere, wenn den jemand mit untenstehendem Zubehör zu verkaufen versucht, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

Es wurde gestohlen zwischen 20:00 Uhr des 15.9. und 14:30 des 16.9.2013 in Rudolstadt an der Saale 50m oberhalb der Fußgängerbrücke an der Bleichwiese. Dort ist eine provisorische Aussetzstelle wegen Brückenarbeiten und dort hatte ich es an einen Baum angeschlossen.

Ich lobe 200 EUR Belohnung für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Diebs führen. Falls also jemand, der das hier liest, zur fraglichen Zeit vor Ort war und jemanden mit einem Boot hat abhauen sehen, oder sonst irgendwelche Hinweise hat, wende er sich bitte unter Aktenzeichen TH 1601-020701-13/3 an die Polizei in Saalfeld oder direkt an mich unter 0171 490 66 73.

Als Anhaltspunkt kann auch dienen, wenn jemand mit solchen geölten Northwoods-Paddeln mit einem ca. 60x40mm großen Brandzeichen, das eine halbe Sonne zeigt, irgendwo auftaucht. Besonders auffällig ist der sehr spezielle Griff. Davon ist außer den jetzt gestohlenen mit absoluter Sicherheit nur ein weiteres, auch gestohlenes, im Umlauf. :(

Hier eine detaillierte Aufstellung des Inventars, das der Dieb erbeutet hat:

1x Kanu Canadier
- Hersteller: Wenonah
- Modell: Adirondack
- Seriennummer: MW 449 G 910
- Aussenfarbe: rot
- Innenfarbe: beige/gelb

- Alusüllrand
- Flechtsitze und Tragejoch aus Esche
- Aufkleber "Wenonah" weiß groß mittschiffs, zerkratzt
- Aufkleber "Adirondack" schwarz klein Heck
- Aufkleber "Tuff-Weave" schwarz klein Bug


1x Paddel selbstgebaut
- Material: Pappel, aus einem Stück
- Form Northwoods (Form wie Abbildung, aber einheitlich hell)
- geölt
- Schaft ca. 100cm


1x Paddel selbstgebaut
- Material: Birke, aus einem Stück
- Form Northwoods (wie im Bild)
- geölt
- Schaft ca. 80cm
- Blatt ca. 60cm
- Brandzeichen halbe Sonne


1x Paddel selbstgebaut
- Material Esche Schaft, Birke Griff, Eiche Blatt Außenkanten
- Form Atikamekw (wie im Bild)
- geölt
- Schaft ca. 80cm
- Blatt ca. 70cm
- sehr schmal und gerade
- Brandzeichen halbe Sonne

1x Stakstange
- Material: Bambus
- Länge: 400cm
- Durchmesser: 5cm

1x Stakstange
- Hersteller: TNP
- Modell: Canoe Pole
- Material: Carbon
- teilbar
- Länge: 360cm
- Durchmesser: 4cm
- zwei Teile von je ca. 180cm
- Endhülsen aus Alu


1x Schwimmweste
- Hersteller: Palm
- Modell: DayTour
- Farbe: grün/grau/schwarz
- Größe: XXL


1x Kniematte
- Hersteller: unbekannt, wahrscheinlich von www.kniematte.de ohne Schriftzug
- Farbe: rot oben/schwarz unten
- Größe: ca. 90x125cm


1 Paar Neoprenstiefel
- Hersteller: Chota
- Modell: Mukluks MK150

1x Packtasche
- Hersteller: Ortlieb
- Modell: PS490
- Farbe: schwarz
- Größe: 59l
- Aufkleber gelbes Isoband am Verschluß
- Aufkleber rotes Isoband seitlich weiter unten
- repariert mit durchsichtigem Aufkleber innen

1x Packtasche
- Hersteller: Ortlieb
- Modell: PS490
- Farbe: schwarz/grau
- Größe: 22l
- mit Griff
- Aufkleber gelb/rot Isoband seitlich unten


1x Beil
- Hersteller: Gransfors Bruks
- Modell: Fahrtenbeil
- Länge ca. 36cm


1x Klappsäge
- Hersteller: Silky
- Modell: Oyakata
- Länge eingeklappt ca. 27cm


1x Bootswagen
- Hersteller: Prijon
- Modell: Crossover
- zwei 8-Zoll-Luftraeder
- Alugestell


1x Regenjacke
- Hersteller: Yeti
- Modell: Rebel Jacket Maenner
- Farbe: antrazit
- Größe: XL


1x Regenhose
- Hersteller: Jack Wolfskin
- Modell: Highland Pant
- Größe: 54
- Farbe: grau

ceerge Offline




Beiträge: 286

17.09.2013 09:31
#2 RE: Hinweise auf gestohlenen Wenonah Adirondack rot antworten

Hi Michael, das tut mir leid. Hoffentlich taucht etwas deiner Ausrüstung wieder auf.
Gruß. C.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

17.09.2013 09:40
#3 RE: Hinweise auf gestohlenen Wenonah Adirondack rot antworten

moin
ich habe es mal in diversen facebook Gruppen "zur Fahndung" ausgeschrieben...
drück die Daumen, dass die Teile bei Dir wieder landen...
Gruß
Albert

abumac Offline




Beiträge: 348

17.09.2013 12:41
#4 RE: Hinweise auf gestohlenen Wenonah Adirondack rot antworten

Unglaublich. Wünsch Dir viel Glück.

http://blog.reiner-wandler.de

scandibuss Offline




Beiträge: 281

17.09.2013 14:45
#5 RE: Hinweise auf gestohlenen Wenonah Adirondack rot antworten

Gruß, Heiko

Michael Weiser Offline




Beiträge: 71

21.09.2013 17:23
#6 RE: Hinweise auf gestohlenen Wenonah Adirondack rot antworten

Seriennummer: MW 449 G 910

Nachtrag: Die Seriennummer lautet MW 449 G 910.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule