Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

12.04.2013 15:21
#16 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Zitat von MrDick im Beitrag #15
Ach herje... woher den jetzt dieser Schnupfen?
.....


Schnupfen? Ich dachte du hast Rücken.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

12.04.2013 15:31
#17 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Edit.

Nein, doch nicht.

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

12.04.2013 17:38
#18 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Das mit der Satire-Sendung Portlandia hab ich jetzt kapiert. Also müsste mein Beitrag so lauten: Klasse, dass hier mal jemand auf den Punkt gebracht hat, was mich an den oberflächlichen Show-Aufführungen schon lange stört. Nämlich, dass es gar nicht mehr um Paddeln geht. Umso mehr freue ich mich, dass wir das hier überwiegend anders sehen: Die meisten am Edersee gezeigten Küren gehen von dem aus, was paddlerisch mit den beiden Techniken machbar ist. Das Boot und die Bootsbewegung haben immer den Vorrang, der Paddler "dient" dem Boot. Und da gibt es noch so unendlich viel Möglichkeiten, ohne das es aufgesetzt wird...Nur erfordert das eben viel regelmäßiges Training.
Gruß
Hans-Georg

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

12.04.2013 18:37
#19 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Satire? Soll Satire nicht die wesentlichen Dinge überspitzt auf den Punkt bringen??? Hier fehlten die wesentlichen Dinge des interpretive Freestyle ja wohl völlig!!!! Als Freestylerin bin ich tief getroffen und entsetzt!!! Aufkärung ist dringend notwendig!
Deshalb hier das Vergessene:
WESENTLICHE PUNKTE DES INTERPRETIVE FREESYLE SIND:
1. Bevor der Paddler aufs Wasser geht, wird er erstmal mindestens 15 Minuten lang angesagt. Dabei werden unbedingt folgende Punkte ausführlich erwähnt:
- Der Paddler wird mit Namen vorgestellt. Dabei werden alle gewonnen (und fast gewonnenen) Titel aufgeführt, alle Lehrer benannt und ihnen ausführlich gedankt. Wenn der Paddler keine Titel hat und weniger als 5 Lehrer hatte, werden tragische Episoden aus seinem Leben berichtet, die ihn auf direktem Weg zum Freestylen gebracht und ihm damit das Leben gerettet haben!
- Dann wird ausgeführt, wer das Paddel woraus in welchen Jahr/Monat/Tag gebaut hat(und wieviel Rotwein/Bier/Whiskey dabei verbraucht wurde) und wer es seitdem mal in der Hand gehabt(oder auch nur von weitem gesehen)hat
- Gleiches wird über das Boot berichtet (und um die Verwandschaftverhältnisse des Kanubauer bis hin zur Großmutter ergänzt, denn Boote sind ja wichtiger als Paddel)
- der Auswahlprozess des Musiktitels wird detailiert erörtert
- Das Publikum benötigt außerdem eine genaue Erörterung, inwiefern das folgende Stück mit früheren (oder wahlweise auch in 10 Jahren folgenden)Stücken zusammenhängt (freestylen ist schließlich interlektuell und kulturell bedeutend und anspruchsvoll!)
- Nun wird es endlich persönlich und die Danksagungen und Liebeserklärungen, Widmungen an Frau, Mutter, Vater, Großmutter, Großvater, Sohn, Tochter, Geliebte usw. folgen. Wer seine Verwandschaft nicht mehr über 3 Generationen lückenlos zusammenkriegt, kann auch einige Freunde in loser Reihenfolge aufzählen lassen.
-zum Schluss wird noch erwähnt, wie überaus glücklich und dankbar der Paddler ist, hier zu sein und wie sehr er das hochverehrte,fachkundige Publikum schätzt und das diese Aufführung seinem Leben eine neue Wendung geben wird.
2. ERST DANN paddelt der Paddler zum Ausgangpunkt seiner Kür (und braucht dafür etwa 5 Minuten). Wenn es eine richtig gute Vorführung gibt, ist er dabei erstmal durch Decke/Umhang/Kaputze verhüllt!!! Denn er trägt natürlich ein Kostüm!!!
Und damit kommen wir zum 3. wesentlichen Punkt:
3.Weißes Hemd, Weste und Fliege sind KEIN Kostüm!!!! Da braucht es mindestens Masken,Gitzerhemden, Baseballhandschuh oder Hummelhüte!!!!
WO war da denn da die SATIRE???
4. Es fehlten jegliche Requisiten! Wo waren denn die Rosen, Regenschirme, davonschwimmenden Hüte etc. ???
5. Zumindest hier in Europa gibt es überhaupt keine Vorführungen mehr, bei denen nicht mindestens 30 Boote gleichzeitig performen!!!

Mein Fazit: Die Macher des Video haben KEINE Ahnung von interpretive freestyle, wenn sie so wesentliche Punkte übersehen.
Alles andere war allerdings ziemlich nah an der Wirklichkeit (aber ist das dann Satire?).

So und nun zieh ich mich beleidigt und verkannt zurück!

Silke

PS: Axel, stell den CP gaaaaaanz laut, dann hörst du ein bischen Musik!

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

12.04.2013 19:45
#20 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Haha! Silke, you made my day!

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.04.2013 20:37
#21 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Satire! .. wo immer man hinschaut!

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

12.04.2013 20:42
#22 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Hola,

Ich kann mich Sputnik nur anschließen. Erinnert mich an die Treffen am Edersee.

Duck und wech...


Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Gruß Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.04.2013 11:01
#23 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Hallo Silke,
mit den Hummelhüten hast Du mich ja nun wirklich eiskalt erwischt. Da bleibt mir nur, mich nun auch beleidigt zurückzuziehen, und Punkt 5 bis zum Komma ernst nehmen: In Europa gibt es überhaupt keine Aufführungen mehr. Punkt.
Gruß
Hans-Georg

TimBautz Offline




Beiträge: 114

14.04.2013 10:36
#24 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Jetzt habe ich doch Lust aufs Kringeln bekommen :)
Danke für dieses inspirierende Video :)

André Offline




Beiträge: 114

18.04.2013 22:42
#25 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Hey Silke,

danke. Deine kühle, norddeutsche Sachlichkeit hat die fehlende Satire klar enttarnt.

Lass uns die einzelnen Szenen bei 3 Flaschen Rotwein, 1 Flasche Single Malt mit deinem Ehemann,
den anderen beiden Bandmitgliedern, 1 Feuerwehrmann oder Rettugsanitäter einem Shaw&Tenney-Paddel
in einem befeuerbaren Zelt diskutieren. Wahlweise sollten wir die eine oder andere Flasche dazunehmen oder weglassen bzw.
das Zelt um 1m nach links versetzen.

Von wegen Spaß ....

Bis bald,

André

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule