Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.572 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
MrDick Online




Beiträge: 1.234

12.04.2013 00:07
Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Da hab ich mich sogar als in der Wolle gefärbter FreeStyler kaputtgelacht:
http://www.youtube.com/watch?v=pMEshBDc1Lo

Viel Spaß,
Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

12.04.2013 09:14
#2 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Sauber, sag ich! Besonders der "Abgang" hat mir sehr gefallen.

Internette Grüße Thomas

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

12.04.2013 09:17
#3 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Und ich kann beim Kringelfieber wieder mal nicht dabei sein.
Schade, ich wüde gerne life sehen wenn Sebastian
diese (seine?) Performance zeigt

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

12.04.2013 09:23
#4 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

#1:24 - 1:28
Super - "no hands" äh


Der Video-Schitt gefällt mir ebenso. Die anderen Sachen von "Portlandia" gehen ja auch "richtig ab".
Danke für den Tipp.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

12.04.2013 12:21
#5 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Ich komme ins Grübeln. Hatte Freestyle nicht irgendwas mit Paddeln zu tun? Bei dieser oder ähnlichen "Shows" verstehe ich langsam die weitverbreiteten Vorbehalte gegen diese Sportart....

Gruß
Hans-Georg

scandibuss Offline




Beiträge: 281

12.04.2013 12:56
#6 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Ich finde freestylen prima!

Aber was das hier oben mit paddeln zu tun hat entgeht auch mir vollständig!

Gruß, Heiko

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.04.2013 13:32
#7 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Zitat von Hans-Georg im Beitrag #5
Ich komme ins Grübeln. Hatte Freestyle nicht irgendwas mit Paddeln zu tun? Bei dieser oder ähnlichen "Shows" verstehe ich langsam die weitverbreiteten Vorbehalte gegen diese Sportart.... ...



Hans Georg: Portlandia ist eine amerikanische Satiresendung, hier haben sie die Freestyleszene aufs Korn genommen, bitterböse wie sie nun mal sind. Ich fands schon irgendwie komisch ... wenn auch nicht so richtig :-)
In anderen Bereichen sind sie stärker, lohnt sich mal auf youtube durchzuschauen.

Bis bald
Claus

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

12.04.2013 13:35
#8 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Servus,

erinnert a bisserl an Mr Bean das Ganze :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

12.04.2013 13:36
#9 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Zitat von Tuga im Beitrag #7
Portlandia ist eine amerikanische Satiresendung, hier haben sie die Freestyleszene aufs Korn genommen, bitterböse wie sie nun mal sind. ......


ich sehe da nichts Satirisches in dem Film

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.04.2013 13:42
#10 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #9

ich sehe da nichts Satirisches in dem Film


Dann erklär uns doch einfach was du siehst!

Gruß
Claus

kanute Offline




Beiträge: 549

12.04.2013 13:56
#11 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Ich kann damit nichts anfangen.

Grüße aus Bremen

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

12.04.2013 14:00
#12 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Zitat von Tuga im Beitrag #10
Zitat von sputnik im Beitrag #9

ich sehe da nichts Satirisches in dem Film


Dann erklär uns doch einfach was du siehst!

Gruß
Claus


Na Edersee live

Beispiele?

- Lautsprecher am Ufer und klatschendes Publikum
- bei 0:19 Mark Maier (schau dir Marks aktuelles Portraitbild in fb an, das kommt hin)
- bei 0:24 diese gebückte Haltung beim "Start", schon öfter bei Vorführungen am Edersee gezeigt
- bei 1:08 Jörg Wagner beim Gitarrespielen mit einer ganz alten Gitarre, da gab es noch keine Saiten. Aber
warum hat er seinen Bart rasiert?


Sebastian, ich finde es klasse, daß du uns diesen Film zeigst. Humor und Selbsironie sind die wichtigsten Dinge
im Leben.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

12.04.2013 14:11
#13 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Mir fehlt die Musik

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.04.2013 14:32
#14 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #9

ich sehe da nichts Satirisches in dem Film


Dann erklär uns doch einfach was du siehst!

Gruß
Claus

Na Edersee live
Sebastian, ich finde es klasse, daß du uns diesen Film zeigst. Humor und Selbsironie sind die wichtigsten Dinge
im Leben.


Aha, also doch Satire :-)

Gruß
Claus

MrDick Online




Beiträge: 1.234

12.04.2013 14:38
#15 RE: Atemberaubendes Interpretive FreeStyle Video antworten

Ach herje... woher den jetzt dieser Schnupfen?

Wie Claus schon geschrieben hat handelt es sich bei Portlandia um eine Satire-Serie. In diesem speziellen Fall ist das Video vermutlich auch eine Reaktion auf einen Beitrag in der Steve Colbert Show vor ca. einem Jahr.

Ja das Video ist albern - das ist ja auch sein Zweck. Offensichtlich finden Leute unseren Sport komisch, weil er ihnen etwas absurd vorkommt. Das kann für mich nur heißen dass FreeStyle ein Sport ist dessen Wesen sich nicht jedem sofort erschließt, und der gelegentlich missverstanden wird. Das geht ja auch teilweise Leuten so die sich für sehr gute Paddler halten (Was für mich übrigens so ist als wäre ich Fluglehrer und würde Leute die sich mit Physik und Aerodynamik beschäftigen für total lächerliche halten, aber das ist ein anderes Thema).

Nun zur Satire - denn die braucht ja bekanntlich immer einen wahren Kern: Es gab und gibt Menschen in den USA die eine ganz eigene Vorstellung von FreeStyle haben die sich nicht unbedingt mit dem deckt, was die Erfinder des Sports im Sinn hatten. Auf einigen alten Videos von Wettbewerben kann man Choreographien sehen die zumindest Züge von dem Aufweisen was in Portlandia gezeigt wurde. Darüber gab es auch schon Debatten und Mark Molina war einer der heftigsten Kritiker dieser Auswüchse. Er mahnte immer wieder doch das Wesen des FreeStyle nicht aus den Augen zu verlieren: "FreeStyle is making your boat dance - not dancing in the boat".

Wenn man also mal den Standpunkt des unwissenden Beobachters einnimmt, und den wahren Kern berücksichtigt den es in den USA teilweise durchaus gab, dann ist es Satire und darum finde ich es komisch. Natürlich hat das nichts mit meinem Sport zu tun den ich sehr liebe. Und genau deshalb fühle ich mich auch nicht auf den Schlips getreten sondern kann darüber lachen. Ich hoffe dass ich dazu nicht künftig in den Keller gehen muss.

Wie sagt man: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ich wünsche Euch allen eine schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule