Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

04.04.2013 20:01
#16 RE: Messing Beschläge gesucht ! antworten

nein,
es sei denn, man macht sie, wie wseiland Chestnut Canoe Company, aus dünnen Eschenlatten, die federn
ganz ordentlich und halten ewig.
Jörg Wagner

scandibuss Offline




Beiträge: 281

04.04.2013 20:43
#17 RE: Messing Beschläge gesucht ! antworten

Auf dem dicken Moosgummipolster sitzt man besser als auf jedem anderen Sitz!
(Vielleicht ausgenommen den hängenden Ledersitz, siehe hier).

Gruß, Heiko

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

05.04.2013 12:02
#18 RE: Messing Beschläge gesucht ! antworten

>>> Auf dem dicken Moosgummipolster sitzt man besser als auf jedem anderen Sitz!
Da ich auf genau diesem Moosgummipolster noch nicht saß kann das weder verneinen noch bejahen.

Meine Erfahrung für längere Touren ist:
Auf Moosgummi und ähnlichem schwitzt man mehr als auf jedem geflochtenen Sitz.
Und das obwohl ich fast ständig knie und mich mit dem Hintern eher anlehne als sitze.

Das empfindet aber sicher Jede/r unterschiedlich.

Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

06.04.2013 12:15
#19 RE: Messing Beschläge gesucht ! antworten

Naja gut ich sag mal so, die Löcher für die Sitzaufhängung brauch ich sowieso im Innenweger und da ich auch die Sitze selber mache, kann ich ja mehrere verschiedene machen und diese dann flexibel austauschen wie ich grad lust hab. An der Aufhängung ändert sich ja nicht viel und die vier Aufhängepunkte sind bei allen Sitzten gleich egal ob eingehängter Ledersitz oder Flechtsitzt mit Escherahmen.
Oder seht ihr dass anders?

Schöne Grüße aus Franken

Mich'l

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule