Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 SUCHEN
lupover Offline



Beiträge: 595

16.01.2013 21:17
suche Venture Ottowa Solo - erledigt! Antworten

Hallo allerseits,

auf der Suche (im www) nach einem bezahlbaren Einer habe ich so ziemlich alles verworfen was ich so gefunden habe. Zu lang, zu schwer, zu teuer, zu breit, zu hässlich...

Passend für meine Zwecke erscheint mir der Venture Ottowa Solo. Nur wird der offenbar nicht mehr produziert. Auf der Homepage des angeblich größten Händlers ist er zwar gelistet aber auf Nachfrage tatsächlich nicht vorhanden. Weiß jemand wo man so ein Boot (am liebsten in Norddeutschland) bekommen kann oder hat sogar einen zu verkaufen?

Gruß
Habbo


Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

17.01.2013 06:41
#2 RE: suche Venture Ottowa Solo Antworten

Hallo Habbo,
ich habe einen Ottowa, aber den werde ich niemals verkaufen, denn er ist (für mich) ein richtig gutes Boot.
Gekauft habe ich ihn bei einem großen Händler in Celle. Und laut seiner HP hat er diesen auch noch zu verkaufen.
Viele Grüße,
Fritz


Edit: Lesen sollte man. Ich denke, wir meinen den gleichen Händler....


lupover Offline



Beiträge: 595

17.01.2013 11:58
#3 RE: suche Venture Ottowa Solo Antworten

Hallo Fritz,

danke für die Info, das ist genau der Händler, den ich angerufen habe. Seine Homepage ist wohl nicht aktuell, er hat das Boot nicht mehr.
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Ich wiege 95 Kilo. Bin ich damit zu schwer für den Ottowa oder geht das auch mit Gepäck?

Gruß
Habbo


Peter_Will Offline



Beiträge: 157

17.01.2013 12:07
#4 RE: suche Venture Ottowa Solo Antworten

Kommt auf die Menge an Gepäck an.

Mit Tagesgerödel geht es hervorragend, für eine längere Tour eher nicht.
Ich habe ebenfalls einen Ottowa, paddele ihn auch ab und an auf Fluss und See (Kringeln). Sobalz zu mir (85 kg) der Hund mit seinen ca. 30 kg steigt merke ich, dass das Fahrverhalten nicht mehr so gut ist. Kommt dann noch etwas Gepäck dazu wird der Ottowa sehr schwerfällig.

Peter


Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

17.01.2013 21:59
#5 RE: suche Venture Ottowa Solo Antworten

Hallo Habbo,
ich wiege 80 kg, habe stets nur Tagesgepäck dabei - und das ist nie ein Problem gewesen. Wie das mit deutlich mehr Gepäck ist, weiß ich nicht, bin mir aber sicher, dass Du schon noch einiges mitnehmen kannst an Last.
Ich Drücke die Daumen, dass Du einen findest.
Viele Grüße,
Fritz


lupover Offline



Beiträge: 595

30.01.2013 02:07
#6 RE: suche Venture Ottowa Solo Antworten

Vielen Dank an Peter und Fritz für die Auskünfte!

Grade habe ich jemandem den Tipp gegeben kein zu kleines Boot zu kaufen. Dann sollte ich aber nicht den gleichen Fehler machen. Ich mit knapp 100 kg in voller Montur, dann noch Mehrtagesgepäck, da hatte ich dann doch Bedenken. Jetzt habe ich einen gebrauchten Indian (Mohawk) Solo 14 aufgetan den ich bald abholen werde. Nicht ganz so hübsch und zierlich wie der Ottowa, dafür aber bestimmt etwas mehr Tragkraft und dabei sogar noch leichter.

Suche beendet!

Habbo


FabioRancati ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 10:32
#7 RE: suche Venture Ottowa Solo - erledigt! Antworten


 Sprung