Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.381 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
TimBautz ( Gast )
Beiträge:

10.07.2007 13:10
Aufkleber Antworten

Hallo zusammen,
weiss wer von euch, wo man einen schicken Aufkleber fürs Auto mit Kanadiermotiv herkriegt ?
Am besten sowas stilisiertes einfarbiges, so wie die Elche die mittlerweile fast jeder am Auto hat

_______________________________________________
Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete


Niels Offline




Beiträge: 135

10.07.2007 13:19
#2 RE: Aufkleber Antworten

<z.<b. bei <Sport Schröer, Unna:
http://www.sport-schroeer.de/
unter Geschenke, ist aber das alte
Schlapphutklischee.


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

10.07.2007 13:28
#3 RE: Aufkleber Antworten

Habe so einen Aufkleber schon mal angedacht. bin mir nur nicht so ganz sicher, ob eher moderne stlisierte Paddlers oder eventuell die beiden Trappers aus dem Kopf des Journals oder etwas in der Art.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 14:29
#4 RE: Aufkleber Antworten
Moin Tim,
wenn ausreichend Nachfrage besteht, kann ich so einen
machen, in Metall findest so etwas auf meiner Website.
Sollte das Motiv ähnlich sein??
Gruß aus der Nordheide
Albert

Als Text zum Beispiel Open canoe journal?
an Stelle canoe crossing
Angefügte Bilder:
canoes xing Metall.jpg  

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

10.07.2007 18:51
#5 RE: Aufkleber Antworten
Besonders, wenn ich mein Auto in einsameren Gebieten abstelle, bin ich daran interessiert, dass nicht jeder erkennt, dass ich paddeln bin und erst nach Stunden oder gar Tagen wiederkomme. Ich montiere dann sogar den Dachgepäckträger ab.

Aber das muss jeder selber wissen.

Wo wollt Ihr den Aufkleber hinkleben?

Grüße
Michael

kanute Offline




Beiträge: 552

10.07.2007 19:21
#6 RE: Aufkleber Antworten

Auf die Stirn?


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

10.07.2007 19:35
#7 RE: Aufkleber Antworten
Die Engländer haben 'Quentin' den Otter, der in der Regel auf den Kanus klebt und an dem sie sich erkennen. Der Betreiber des Forums refinanziert seine Kosten über den Verkauf dieses Aufklebers, was ich hochgradig angemessen finde. - Auch der GOC hat ja diesen Aufkleber, den ich unlängst bekam - keine Ahnung, wo ich den hinkleben soll: auf ein Boot gehören immer zwei Kleber finde ich - hat ja zwei Seiten. Vom Auto trenne cih mich eher als vom Boot und das mit dem einsam im Wald stehenden Auto, dessen FahrerIn länger weg bleibt leuchtet mir auch ein.
Einen Aufkleber, an dem man Forumsmitglieder auf dem Wasser erkennt und über dessen Verkauf Frank einen Teil seiner Kosten wieder reinholt fände ich prima.

Axel

P A D D E L B L O G


André Offline




Beiträge: 128

10.07.2007 21:40
#8 RE: Aufkleber Antworten

@Axel:
Super Vorschlag, finde ich gut! (Ein geheimes Erkennungszeichen nur für Eingeweihte, wie spannend )

@Frank: Happy Aufkleberentwerferung! Ich bin dabei!!!

Bis bald, André


kainadier Offline




Beiträge: 76

10.07.2007 22:05
#9 RE: Aufkleber Antworten

a pro pos Bieber:

Angefügte Bilder:
Screenshot.png  

Lodjur Offline




Beiträge: 746

10.07.2007 23:22
#10 RE: Aufkleber Antworten
Hi, ich könnte diesen Aufkleber beisteuern. Den habe ich mir in den 90zigern mal von meiner Frau, die ist praktischerweise Illustratorin, zeichnen lassen. Ich habe bestimmt noch 200 Stück hier liegen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Angefügte Bilder:
elchakl.jpg  

martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

11.07.2007 07:36
#11 RE: Aufkleber Antworten

Oder für die WW-Fraktion unter uns, evtl auch nur einfarbig. Ich werde mir demnächst mal was machen lassen, arbeite auch noch an einem Tandem.

Gruß,
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Angefügte Bilder:
logo 500 prodigy_grau_orange_t-shirt.jpg  

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

11.07.2007 08:05
#12 RE: Aufkleber Antworten

Den Entwurf von Florian finde ich prinzipiell schon recht gut. Vielleicht andere Farbkombination und eventuell das Paddel vorn statt hinterm Boot. Sieht aber insgesamt sehr dynamisch aus. So ähnlich könnte wohl auch ein Aufkleber aussehen, mit dem die WW- und die karierte-Hemden-Fraktion leben könnte ....

Andererseits hätten die beiden Paddlers aus dem Kopf des Journals einen sehr guten Wiedererkennungswert. Allerdings geht das Motiv schon sehr stark Richtung Schlapphut, Trapper usw ...


Jens7 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 11:01
#13 RE: Aufkleber Antworten

Ich wäre mehr für die romantische Linie a la Albert oder den "Back to.." Button von http://www.blazingpaddles.on.ca/mason/index.htm


Manfred Offline



Beiträge: 320

11.07.2007 11:11
#14 RE: Aufkleber Antworten
Hi!

Ich würde so Motive, in der Art, wie Quentin der Otter, oder das von Kai, vorziehen.

Manfred

Jens7 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 11:37
#15 RE: Aufkleber Antworten

vielleicht was mit Reflexionen im Wasser (modern/nostalgisch), den kann man dann je nach Geschmack richtig- oder auf dem Kopf kleben :-)

Ich vermute das wird ein etwas längeres Thema :-)


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

11.07.2007 11:47
#16 RE: Aufkleber Antworten

Hallo Jens,

hier das Original

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Angefügte Bilder:
40BigBeaverRapid.jpg  

Jens7 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 12:32
#17 RE: Aufkleber Antworten

Danke! Das ist es: wenn der beim tragen noch Zeitung liesst ist es Perfekt: Open Canoe Journal!


DonauElch Offline




Beiträge: 125

11.07.2007 16:25
#18 RE: Aufkleber Antworten

Servus beinaner,

halte diese Aufklebersache für eine tolle Idee. Wäre doch eine gute Sache, wenn man auf der Autofahrt einen Open-Canoe-Journal-Forumskumpane erkennen könnte.

Viele Grüße


Manfred Offline



Beiträge: 320

11.07.2007 18:26
#19 RE: Aufkleber Antworten
Hi!

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Ich finde die Aufklebersache auch für eine gute Idee. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit das in irgendeiner Form ein Boot auf dem Aufkleber sein sollte. Warum auch? Von dieser Art Aufkleber gibts ja schon reichlich. Mehr oder minder gelungen. Aber das ist ja Geschmackssache.
Um auf Kamikos Posting zurückzukommen, sehe ich auch keine Veranlassung anderen Leutchen mitzuteilen, das hier oder da ein Paddler sein Auto abgestellt hat. Aus diesem Grund kommt auch für mich kein Aufkleber in Frage, der in irgendeiner Form darauf hinweist. Deswegen finde ich auch den englischen Aufkleber gut gelungen. Ausserdem weist er nicht so aufdringlich auf das Hobby hin was man so betreibt. Und recht witzig finde ich ihn auch.
Die Leute, die es wissen sollten wissen dann, wer da sein Auto abgestellt hat, oder wer da durch die Gegend fährt, oder wer da paddelt, aber für Nichteingeweihte ist es eben ein beliebiger Aufkleber.
Und wer es unbedingt möchte, kann sich ja zusätzlich einen Aufkleber mit Boot draufpappen.

Manfred

kainadier Offline




Beiträge: 76

11.07.2007 18:30
#20 RE: Aufkleber Antworten


Können wir dann auch einen geheimen Handschlag verabreden?
Irgendwas in der Form einer flachen Stütze oder mit Daumen nach unten oder so?


Im Ernst: mir käme auch nur ein camouflage-aufkleber ans auto, kamiko hat da nen wirklich wichtigen punkt angeschnitten.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung