Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 27.356 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

19.03.2013 21:31
#151 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Zitat
Also ehrlich Leute, diese schnöden Plastikstricke passen doch nicht an ein echtes Frame!!
Da gehört doch was passendes aus Naturfaser oder mindestens aus hanffarbenem Spleitex verbaut. Die tollen Ideen und Handwerkskünste werden doch hier stark nachteilig entwertet meine ich, oder????

Internette Grüße Thomas





Zunächst:

Das Bandmaterial wurde vom Künstler vorgegeben.

Hatte auch schon an zuvor eingeweichte Lederschnürsenkel gedacht, die sich dann beim Trocknen noch zusammenziehen.
Allein: ich traue den Dingern in Bezug auf die Reißfestigkeit nicht.

Vielleicht geht es mit dem Hautmaterial, das ich mal als Flechtsitz bei einem Wood-Canvas Canoe gesehen habe.

Vielleicht weiss jemand, wo man sowas herbekommt.



.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

20.03.2013 09:12
#152 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Rohhaut muss es ja nicht unbedingt sein, obwohl es schon authentisch wäre! Fürs erste und für lösbare/einstellbare Verbindungen geht auch so was hier:http://www.toplicht.de/de/shop/tauwerk-b...rk-traditionell
Die benutze ich auch als Treidelleinen für die Holzboote.
Rohautstreifen gibt es unter anderem zb. hier:http://www.sattlerbedarf-shop.de/shop/ca...param=cid%3D%26

Internette Grüße Thomas

angua Offline




Beiträge: 72

17.05.2013 19:30
#153 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo allerseits,

einige wissen's ja schon: das Boot ist an den Oberrhein gewandert. Und das gute Stück passt sich auch Sturm und Gewitter an; so geschehen letztes WE hier auf dem Althrein. Dazu zwei Bildchen.
Hans-Georg - was soll ich sagen ... ein Traum. Danke.

Gruß

Claudia

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

17.05.2013 19:53
#154 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

>>> ... ein Traum.
aus dem ich gerissen wurde, als Claudia winkend am Ufer stand und Ihr Boot auch gern mal wieder fahren wollte.

Ich hatte bei der Probefahrt völlig die Zeit vergessen.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

26.08.2013 18:37
#155 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo, es gibt wieder ein neues FRAME der S-Klasse!
Die Nr. 30 ist fertig geworden und wird nächste Woche auf dem Kanadiertreffen getauft werden. Paar Fotos, damit man sehen kann, dass es so ähnlich aussieht wie die bisherigen.....
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1060471.jpg   P1060473.jpg   P1060475.jpg   P1060454.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

27.08.2013 09:13
#156 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Fein,fein! Da freuen wir uns auf den neuen in der Framefamilie.....

Internette Grüße Thomas

docook Offline




Beiträge: 884

27.08.2013 09:18
#157 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Moin,
ein weiteres Schmuckstück mit hohem Gebrauchswert- aus der "Handschmiede" von H.G.
Einfach nur toll!
Viele Grüße
docook

scandibuss Offline




Beiträge: 281

27.08.2013 12:26
#158 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Wunderschön!!!
Baut H.G. auf Bestellung oder wie erwirbt man denn solch ein Kunstwerk?

Gruß, Heiko

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

28.08.2013 12:42
#159 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Scandibus, Du hast eine PM
Gruß
Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.10.2013 17:37
#160 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo, es fehlte ja noch ein Bild von Nr. 31 im Einsatz, und ich denke, dass diese Fotos zeigen, dass meine Boote eher keine Ausstellungsstücke sind....
Allerdings ist das nur eine Kanugasse, wenn man genau hinschaut.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
Frame-30-1.jpg   Frame-30-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

11.05.2014 17:26
#161 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Morgen fange ich die Nummer 33 an, das zweite Jubiläumsboot und ein Solo. Ich hoffe, dass ich es bis zum HKT fertigbekomme.

Gruß
Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

20.06.2014 20:32
#162 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

So sieht es nun aus, das Jubiläums-Solo. Ich hab mir gegönnt, jeder Figur ein anderes Profil zu malen. Aber dass nur nebenbei: Der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Ein Boot, dass Spaß macht.

Die Daten:
Lämge 4,5m
Breite 86cm
Breite Süllrand innen 68,5cm
Höhe Mitte 32,5cm
Höhe Steven 59cm
Rocker 7,5cm
Gewicht: glatt 20kg

Gruß
Hans-Georg

http://youtu.be/6rE3wGFo4Ns

Angefügte Bilder:
P1060915.jpg   P1060920.jpg   P1060930.jpg   P1060980.jpg   P1070014.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

22.06.2014 12:12
#163 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Da ist mir ein peinlicher Fehler unterlaufen:

Die Breite ist natürlich nur 76cm!

86cm ist der Allrounder.
Gruß
Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

04.04.2016 18:17
#164 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Nach einem Jahr Pause gibts nun wieder ein neues Frame : Nr.34 S. Heut ist es "Rohbaufertig" geworden, d.h. es bestehen gute Chancen, dass es auf dem Kringelfieber getauft wird. Ein paar Dinge hab ich anders gemacht, auch die Thwarths, der Sitz und die Capeleisten sind diesmal aus Esche-sehr schön, aber mal sehen, was das an Gewicht zusätzlich einträgt.Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.

Gruß
Hans-Georg

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

04.04.2016 19:34
#165 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Schön anzuschauen;ich bin gespannt....

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule