Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

25.10.2012 11:00
#16 RE: Feuer......was tun??? antworten

Der vielseitig verwendbare gefüllte Wassereimer in der Nähe des Feuers sollte für den Wassersportler eine sinnvolle und ausreichende Löscheinrichtung sein. Das sehe ich auch so.

Hydrophil Offline



Beiträge: 254

25.10.2012 14:43
#17 RE: Feuer......was tun??? antworten

Bei einer Wintertour - und nur dann nutzt man ja den Ofen - haben wir weitsichtig eine Faltschüssel mit Wasser für den Fall der Fälle gefüllt und bereitgestellt. VOR dem Zelt bereitgestellt...
Am nächsten Morgen haben wir einen durchgefrorenen Eisblock raugekippt - hätten wir löschen wollen, hätte es also nicht "Zisch", sondern "Klonk" gemacht...

ja ja, so doof kann es gehen, wenn man sein Hirn nicht nutzt

________________________________________

Bo Offline




Beiträge: 329

25.10.2012 16:47
#18 RE: Feuer......was tun??? antworten

...ich sage auf jeden Fall immer vorher der Feuerwehr bescheid und melde an, dass ich ein Feuer zu machen beabsichtige. In ein Amulett habe ich die Telefonnummer meiner Eltern eingraviert, damit diese im schlimmsten Fall benachrichtigt werden können.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

25.10.2012 21:40
#19 RE: Feuer......was tun??? antworten

Außerdem wird der Revierschornsteinfeger benachrichtigt, der den ordnungsgemäßen Aufbau des Ofenrohres, egal ob aus Folie oder zusammensteckbaren Segmenten, abnimmt und es vorsichtshalber schon mal gekehrt hat.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Seiten 1 | 2
TV Tipp »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule