Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
nadarosa Offline



Beiträge: 3

11.10.2012 10:26
Prospector antworten

Hallo,
ich habe von dem Prospector gehört, dass er sehr gut für meine Anforderungen passen würde (von der Firma, deren Namen nicht mehr genannt werden darf :-). Ich habe ein Novacraft superior 16 RX. Es läuft auf ruhigen Seen und Flüssen wunderbar. Jetzt suche ein Boot, das mehr wildwassertauglich ist. Es darf aber ein Allrounder bleiben. Jetzt sehe ich, dass es einen Prospector auch von anderen Firmen gibt. Sind die in der Bauweise und Fahrverhalten gleich? Ich suchen einen gebrauchtes 17er. Gern Leichtbau. Hat jemand eines anzubieten?
Mein superior stünde dann auch zum Verkauf. Es ist etwas 3 Jahre alt und ca. 4 mal pro Jahr gefahren. Farbe grün.
Grüße von Andreas

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

11.10.2012 11:03
#2 RE: Prospector antworten

Wenn Du suchst ist Deine Anfrage unter "suchen" eventuell besser aufgehoben.

>>> Sind die in der Bauweise und Fahrverhalten gleich?
Nein

Prospector ist mehr ein gern benutzter Sammelbegriff, da sind riesen Unterschiede, selbst innerhalb einer Marke wenn es von Royalex zu Laminat wechselt.

In welcher Region suchst Du denn?

Gruß Andreas

nadarosa Offline



Beiträge: 3

11.10.2012 11:16
#3 RE: Prospector antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #2
Wenn Du suchst ist Deine Anfrage unter "suchen" eventuell besser aufgehoben.

>>> Sind die in der Bauweise und Fahrverhalten gleich?
Nein

Prospector ist mehr ein gern benutzter Sammelbegriff, da sind riesen Unterschiede, selbst innerhalb einer Marke wenn es von Royalex zu Laminat wechselt.

In welcher Region suchst Du denn?

Gruß Andreas


Köln
was ist denn für mich zu empfehlen? Ich bin mittlerweile über den Anfängerstatus hinaus und möchte auch mal in (leicht) wilderen Gewässern fahren. Wir fahren zu zweit, manchmal mit viel Gepäck.

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

11.10.2012 11:37
#4 RE: Prospector antworten

Sorry, habe da in meinem ersten Beitrag was verpeilt ... daher editiert.

Bleibe mal bei einer Länge von 16 Fuß und kaufe ein Boot in Royalex.
17 Fuß sind weniger wendig und Leichtbau ist im WW fehl am Platz.

Mein We.no.nah Prospector in RX läuft kaum weniger leicht, als das gleiche Boot in Kevlar - das hat mich selber überrascht.
Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass man bei RX Abstriche in Leichtlauf und Geschwindigkeit machen muss.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

11.10.2012 11:41
#5 RE: Prospector antworten

... aus meiner Sicht ( Swift Importeur ) , eine Dumoine.
Grüße aus Kärnten, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule