Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Ulme Offline




Beiträge: 793

20.09.2012 12:38
Welcher Anker? antworten

Mir steht ein dreitägiger Besuch eines Freundes aus D ins Haus, dem ich unter anderem auch mein
Lieblingsgewässer per Kanu zeigen möchte.
Da er unbedingt bei uns angeln möchte, und die Möglichkeit besteht, eine Bootslizenz zu lösen,
dachte ich daran ihn einwenig spazieren zu schippern damit er an den unzugänglichen Stellen vom Boot
aus fischen kann. GGf angle ich selber auch.
Gibt es Erfahrungen mit Ankern und Kanus in Fließgewässern?
Anforderungen: maximale Wassertiefe 4m, ansonsten zwischen 1m und 2m
Untergrund: Schotter und Sandstein, geringe bis stärkere Strömung (an den Angelplätzen).
Macht ein Anker Sinn oder besser ein Seil um einen Felsen legen (nicht überall möglich)?

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 13:15
#2 RE: Welcher Anker? antworten

hallo Ulme,

erst dachte ich ja: jetzt schlägts fünfzehn... der Ulme und angeln. Wo doch... aber lassen wir das mal weg.

Ich hab für meine Angeltouren auf Elbe, Röder, Saale oder diversen Seen entweder zwei Stahlkugeln (mit angeschweißter Öse) an jeweils ´nem langen Seil dabei oder das Seil verknotet um zwei ortsentnommenene Steine. An nur einem Punkt fixiert macht das Fischen vom Boot keinen Spaß, alles dreht sich, bewegt sich. Scharfes Messer nicht vergessen, oder schnell genug sein um bei gefährlichen Situationen (gerade auf Fließwasser) die Verankerung wieder einzuholen.

Petri Heil

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Ulme Offline




Beiträge: 793

20.09.2012 13:35
#3 RE: Welcher Anker? antworten

Du hast Recht.
Is mir eh zu heiß, und ein OC ist kein Ausflugsboot.
Werden den Canadier zum hin- und herfahren benutzen, aber vom Ufer aus angeln!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule