Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.443 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

05.09.2012 14:58
#21 RE: Schwimmweste für Hunde? Antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #15
"Boot-über-Hund-Bergung" - jemand sollte den Tierschutzverein verständigen...
Axel


LOL

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


kanute Offline




Beiträge: 552

05.09.2012 19:44
#22 RE: Schwimmweste für Hunde? Antworten

Zitat von Dom84 im Beitrag #20
Habe auch zwei Hunde... brauchen beide keine Schwimmweste... diese Stört sie nur.


Na klar...........

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


bernhard-berlin Offline



Beiträge: 86

11.09.2012 21:07
#23 RE: Schwimmweste für Hunde? Antworten

Unser Hund (ein Tibet-Terrier) ist ausgesprochen wasserscheu - ich weiß also nicht, ob er schwimmen kann, gehe aber mal davon aus, dass er es kann.

Wenn wir mit ihm paddeln, hat er immer seine Schwimmweste um, die scheint ihn auch überhaupt nicht zu stören. Vorteil der Schwimmweste ist, dass man ihn - falls er denn mal über Bord gehen sollte - problemlos sieht (schwarzer Hund im dunklen Wasser ist da ziemlich unpraktisch)und vor allem am Tragegriff wieder ohne Schwierigkeiten an Bord bekommen kann.


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

11.09.2012 21:56
#24 RE: Schwimmweste für Hunde? Antworten

@Bernhard-Berlin

Geh mal davon aus: Wenn er muss kann der Hund (mehr oder weniger "filigran") schwimmen. Die Frage ist allein wie lange.

Wir haben zwei Hunde, einen "gerne" und einen "nicht so gerne --> wasserscheu" Schwimmer, aber beide folgen, wenn ich z.B. vom Ufer zu einer Insel schwimme, ohne langes Zögern(sehr nettes Erlebnis übrigens mit den eigenen Hunden zu schwimmen).

Mittlerweile würde ich, vor allem auf offenen Wasserflächen(!!), die Schwimmweste AUCH für den Vierbeiner wählen. Das bringt Sicherheit(auch im Kopf), spätestens in brenzligen Situationen. Auf dem Fluss, wenn nicht WW, wird der Vierbeiner in der Regel schnell am Ufer sein, bei WW imho immer eine Weste für ihn/sie.

Ob Hund über Bord, Hund und Mensch über Bord oder zusätzlich Boot upsidedown gehen usw., die Schwimmweste AUCH am Hund gibt dem Menschen Sicherheit und Zeit, in so einer Situatuion Ruhe zu bewahren. Ich will jedenfalls nicht den lieben Vierbeiner retten und nebenbei noch das Boot bergen müssen(und was wenn es mit dem Boot nicht klappt)!

Gruß Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.


Seiten 1 | 2
«« Tuf wave
 Sprung