Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

05.08.2012 22:58
Old Town Ranger - erledigt antworten

Ich verkaufe meinen Old Town "Ranger", den ich vor noch nicht so langer Zeit erworben habe (Thread dazu siehe hier: alter Old Town Ranger gibt Fragen auf).

Das Boot ist baugleich mit dem Old Town "Trip", also ein relativ großer Frachter aus Royalex (Länge: 534 cm, Breite: 94 cm).

Ich habe ihn problemlos unbeladen und alleine oder mit einem meiner (kleinen) Söhne paddeln können ... es sei denn, ich hatte Gegenwind. Dann zeigte mir das Boot, dass es mehr Fracht haben will, um tief im Wasser liegend jeder Welle oder Brise trotzen zu können. Der Ranger ist also ein Canadier für die große Fahrt, und folgt man den Berichten im Netz über ihn, dann wird er auch gerne in wilderem Wasser verwendet.

Der Ranger wurde 1985 an den ersten Eigner für damals über 4.000.- DM verkauft (die Orginalrechnung habe ich). Er hat ein wunderschönes, sehr gut erhaltenes Holzsüll, viele wunderbare Details und ist ohnehin in einem ziemlich guten Zustand. Sein Alter sieht man ihm jedenfalls nicht an, offensichtlich ist er nie viel genutzt worden.

Zum Boot gehört eine teilbare "Wohnpersenning", die völlig in Ordnung, nur etwas dreckig ist. Außerdem nett: es gibt ein Tischchen, was in der Bootsmitte eingesetzt wird.
Dazu gibt es noch noch eine unvollständige Segelausstattung, bestehend aus einem sehr schweren Rigg, das sich mir nicht so ganz erschließt und dessen Segel ein Riss hat und einer ebenfalls unvollständigen Pinne, die am Bootsheck eingehängt wird. Das Schwert ist nicht mehr dabei, auch das laufende Gut fehlt.
Und dann gibt es noch eine Motorhalterung.

Ich habe das Boot noch um eine Mittelbank (Flechtsitz, so wie die beiden anderen Bänke) ergänzt.

Ich verkaufe dieses wunderschöne Boot, um Platz in der Garage zu gewinnen und weil ich dann doch mehr meine anderen beiden PE-Kähne fahre.

Bilder gibt es hier

Eilig habe ich es mit dem Verkauf nicht, auch "inseriere" ich (edit: erstmal) nur hier im Forum. Standort ist Berlin, eine Besichtigung ist natürlich gerne möglich.

Bei Interesse am Boot bitte eine PM.

Viele Grüße, Fritz

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

28.08.2012 13:47
#2 RE: Old Town Ranger antworten

Das Boot ist noch zu verkaufen. Viele Grüße, Fritz

Therealayrton Offline



Beiträge: 1

30.08.2012 17:09
#3 RE: Old Town Ranger antworten

Wirklich schönes Boot. Was soll es denn so kosten?
Gruß
Steffen

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

30.08.2012 17:19
#4 RE: Old Town Ranger antworten

Hallo Steffen, Ich habe Dir eine PM gesendet. Viele Grüße, Fritz

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

02.09.2012 19:15
#5 RE: Old Town Ranger antworten

VERKAUFT

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule